Mittwoch, 18. Januar 2012

Häkelleien und ein Tablett

in den letzten Tagen hab ich am Abend ein bissi gehäkelt.
Den Muffin von hier wollte ich schon längst mal häkeln...
er ist riesig geworden....
wohl weil ich so locker gehäkelt habe :O)
daraufhin dachte ich mir, ich häkel die Anleitung statt mit Stäbchen einfach mit festen Maschen...
aber da hab ich wohl falsch gedacht....
also so wurde das nichts und so habe ich einfach ein bissi rumprobiert
und herausgekommen ist dann ein Mini-mini-Muffin :O))
2 kleine Pilze in Frühlingsfarben hab ich auch noch geschafft....
hab heute morgen schnell ein paar Bilder gemacht, denn da schien doch tatsächlich die Sonne..





















die Anleitung für die Häkeldeckchen und viele andere nette Dinge gibt es übrigens hier 
auf dem Bild seht ihr auch das neueste  Teil aus der Werkstatt meines Paps.
Nachdem ich einer lieben Kundin (huhu Gudrun) mein eigenes langes Tablett überlassen habe, dachte ich mir, Tabletts müsste mein Paps doch auch hinkriegen...
also gemessen und überlegt und den Rest hat er dann erledigt...
sogar mit Griffen zum Festhalten.
wieder schön rustikal-shabby und so lang und schmal,
dass man es gut auf sowohl längs als auch quer auf dem Tisch dekorieren kann..


es ist sehr stabil und auch perfekt für draußen geeignet. 
Im Sommer kann man es auf dem Gartentisch stehen lassen...
immer wieder neu dekorieren....
 ♥
dann hab ich noch ein paar Bilder aus der Küche für euch....
hab an der Seite vom Kochblock weiße Paneele bekommen,
so sieht man hier die Buche nicht mehr.
davor hat sich die kleine Flohmarktbank gesellt.
mal sehn, ob sie da bleiben kann....
oder ob da jeder gegen rennt ;O))




























dann war ich inspiriert von der lieben Syl und hab meine alten Apothekerdosen gepimpt


ihr könnt solche Dosen sogar gerade in ihrem shop bekommen click
und nun ist die Sonne auch schon wieder verschwunden...wie schade...
dann werde ich mich jetzt mal ans Kochen machen...

habt einen schönen Tag!
♥liebste Grüße
Tini

Kommentare:

  1. Hallo Tini,
    die Idee mit deiner Küchenverkleidung find ich suuuuuuuuuuuuuuuper. Sieht absolut klasse aus. Auch eine Möglichkeit, das Braun loszuwerden.
    Weißt du noch, ich bin die mit der Herzblut-email zum Thema braune Küche. War im letzten Frühjahr oder Sommer. Meine ist hoffentlich auch nicht mehr lange braun.........

    Ein ganz liebes Grüßle von Kati (Tanja)

    AntwortenLöschen
  2. So eine wunderschön luftige helle Küche mit tollen Dekoideen...da ist ja schon Frühling in der Luft:-)...und das Tablett ist eine gute Idee...dürfte ich die vielleicht stibitzen???
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ich bins nochmal. Vor lauter Begeisterung mit deiner Küche (ich bin ganz aus dem Häuschen), hab ich deine Häkeldeckchen völlig vergessen. Die sind superschön. Tolle Farben und tolle Muster. Wie bitte kriegst du die so hin,ohne das sie sich wellen. Hast du ne gute Anleitung?

    Noch ein liebes Grüßle.....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kati,
    die Anleitung habe ich oben verlinkt :O)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kati, begeistert schaue ich auf deine Küche und alles was du dekoriert hast!
    Ich komme mir vor wie in ein Märchen vor so bezaubernd romantisch ist es bei dir!
    *wunderschön*

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kati,
    das sind ja Traumbilder, ich liebe diese zarten Farben.
    hab es fein - GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    also das mit der Küchenverkleidung ist toll!
    Eine super Idee. So stimmt die Optik.

    Ein ähnliches Tablett habe ich im November aus einem Stück Schwarte gebastelt und dann an jemand total begeisterten verschenkt. Nun steh ich auch wieder ohne da *g*.

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Tini,
    das sind wieder so zauberhaft schöne Bilder aus deinem Zuhause! *seufz*
    Stell dir vor: Bei uns scheint tatsächlich auch mal die Sonne!!! :o) Schon seit heute morgen!
    Die Deckchen sind ja sooooooo süß!!! Ach menno, wie blöd, dass ich nicht häkeln kann... Hmm... :o( da bin ich echt ne Niete! Habs neulich nochmal probiert, nachdem wir telefoniert haben, aber es will nicht klappen. Bin so ungeduldig bei sowas!
    Ja, mir gehts immernoch gut!! Obwohl ich täglich Angst habe, dass es wieder kippen könnte...
    Ich drück dich feste zurück!!! :o*
    Juliane
    PS. Ein großes Lob an deinen Schatz für die Paneele!!!!! :o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tini,

    da sieht man mal wieder, dass man mit nur kleinen Dingen so viel bewirken kann! Schaut toll aus und Deine Idden sind auch super.

    Sei lieb gegrüßt
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tini,
    ich bin ja vielleicht eine Schnarchnase, aber besser spät als nie habe ich die Anleitung jetzt auch gefunden. Danke für den Hinweis.

    Die Bilder der Küche bei chic-schnack sind wirklich der absolute Hammer. Also nichts wie ran an den dunklen Küchenrest!!!

    Und noch ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Süße...wow voll eine tolle Lilleting Stimmung, pastellig, hell und so freundlich:-) Di Muffins sind soo süß:-))) Dein Papi ist auch der Hammer! So wie ich Dir bereits bei DaWanda geschrieben habe ist Dein Tablett suuuper! Würde auch bei mir gut passen ich überlege schon die ganze Zeit!!;-)))) auf jeden Fall habe ich es mir bei DaWanda gemerkt:-) Wegen der Inspi von mir... oj wie lieb dass Du mich erwähnst:-)))) Deine Dosen sind auch superschön sie sind höher als meine.. ich liebe diese Dosen die sind so schön cremig und zerkratzt:-) Eine Wandverkleidung wünsche ich mir auch aber Schatzi und ich kriegen es glaub ich nicht hin.. mal sehen..;-)))

    Liebe liebe Grüße

    Syl:-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini,
    super schauts aus!!! Und mit der Bank hast du mich auf eine Idee gebracht, habe auch noch eine alte im Keller, die würde gut an unsere Thekenseite passen, aber ich glaube, da rennt auch immer jeder vor. Aber mal probieren.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tini !

    Deine Küche sieht toll aus ! Die Flohmarktbank ist doch wie für diese Stelle gemacht. Ich würde auch bei 1-2 Zusammenstößen mit der Bank nicht
    aufgeben. Es sieht einfach klasse aus...

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  14. wow!!! Bin ganz stolz aufn Paps!! Sieht klasse aus!!! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Alles sieht sehr schön aus. Das Tablett auf dem Tisch gefällt mir besonders. So ist der Tisch beim Essen schnell abgeräumt.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Sachen hast Du da gemacht (machen lassen). Das Tablett ist wirklich wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tini, sschön ist`s in deiner Küche...Das Tablett vom Paps finde ich genial, so ist die Deko auch mit einem Griff mal schnell weggeräumt ,wenn`s nötig ist....
    Der Link bei mir funtioniert jetzt, danke für den Hinweis, ich hatte einfach einen "Strich" vergessen!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön bei dir und dein Paps hat das Tablett so toll hinbekommen. Da würde ich ihn mir doch zu gerne mal ausleihen ;-))) Mag deinen Stil sehr gerne! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. wow, das Tablett ist ja wunderschön :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  20. deine Bilder wie immer zuckersüß!
    LG schickt Dana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tini,

    wunderschön sieht es in einer Küche aus! Die Muffins sind ja süß.
    Danke Dir für die tollen Bilder.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...süße Sachen hast Du wieder gefertigt...und Deine Küche ist ja echt ein Traum!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
    2. Liebe Mary,
      endlich kann ich dir mal antworten, falls du hier nochmal reinschaust....freu mich immer sehr über deine lieben Kommentare!
      Danke♥♥♥
      Tini

      Löschen
  22. Das sieht richtig gemütlich aus ... einfach gleich zum Hinsetzen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe ´Tini, du warst ja ganz dolle kreativ. Und dein Mann wohl auch, die Paneele. Sieht toll aus. Auch die kleinen Deckchen finde ich supersüß!

    Bis bald und liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  24. Oh Tini, wie gerne würde ich mal an deinem Küchentisch bei einer Tasse Tee mit Dir erzählen :)) Zu deinem Paps brauche ich ja wohl nichts mehr sagen oder?? Du weisst bereits was ich sagen will grins!!!
    Ganz zauberhaft sind deine Häkeldeckchen, bin auch von den zarten Farben sehr angetan :))
    Dir alles Liebe und viele Grüße von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Hej Tini,

    Du hast wieder mal soooo schöne lille ting gezeigt... es sieht schon so frühlingshaft aus bei Euch!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  26. mein gott sooooooo kreativ und sooooo inspirierend!!! ;-)
    wunderbar dieses lange tablett ... hätte ich auch seeehr gerne.
    wünsche dir einen schönen tag!
    herzliche grüße
    amy

    AntwortenLöschen
  27. In Deiner Küche sieht es ja echt hyggelig aus.
    Ich liebe dieses rosa-weiss gepunktete Wachstuch.
    Bei uns ließ sich die Sonne heute überhaupt nicht sehen.
    Statt dessen Regen, Regen, Regen...
    Liebe Grüsse von der auf besseres Wetter hoffenden
    Miriam

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tini,
    das ist wieder soooooooo schön bei Dir!
    Ich bin ganz begeistert von diesem schönen Tablett.
    Ich hätte sowas gern für meine Badewanne als Ablage. Gibt es das bei Dir zu kaufen auch
    unbehandelt oder einfach nur gebeizt, bzw.
    gewachst?
    Ich wünsch Dir ein großartiges Wochenende
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tini,
    ich danke dir für deine lieben Zeilen und freue mich sehr,dass dir die Teilchen gefallen.
    Deine Küche gefällt mir so richtig gut und das tolle Regal von deinem Vater sieht oberschick aus.So viel Talent möchte ich auch haben.
    Und die schnuckeligen Muffins mag ich auch zu gerne.
    Ganz lieben Dank für deinen Tipp.Mag auch sehr gerne darin schauen.Werde mich mal auf die Suche nach den tollen Decken machen.Da hätte ich auch richtig Lust zu.
    Ach ja,fast vergessen ,die Dosen sehen klasse aus.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Tini, das sind so schöne Sachen, die Du gehäkelt hast. Ganz herrlich auch die Farben. Und die Deko mit dem Tablett, echt Spitze.
      Mach weiter so und habe ein schönes Wochenende. LG Tina

      Löschen
  30. Hallo Tini,
    deine Muffins sind ja schnuckelig.
    Ich hätte genauso wie du gedacht und einfach feste Maschen gehäkelt.
    Das Tablett ist spitze und deine Deko herrlich frisch.
    Ja juhu heute endlich mal Sonne. Ich sause gleich mit dem Rad zum Stoffladen. Herrlich!

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    hab zufällig die gleiche Wachstischdecke :o), die idee mit dem Tablett ist Supi, vielleicht darf ich die mopsen ?! Und die Küche, da bekomm ich direkt Ideen für meine eigene.
    Danke für die schönen Inspirationen !
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen Tini,

    und das Tablett erfreut mich täglich!!!!Steht auf unserem Esszimmertisch und sieht einfach toll aus.

    Hab gerade deine Küchenbilder betrachtet.Ich finde sie einfach schön.Da passt alles farblich wunderbar zusammen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,

    herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tini!
    Immer wieder lande ich auf deinem Blog und kann mich gar nicht an ihm satt sehen. ♥
    Vor allem das Tablett hat es mir angetan, da ich für unseren eigenen Esstisch schon lange nach so einem suche! Toll, dass dir dein Vater so etwas baut! (*neidisch*)

    LG Nike

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...