Mittwoch, 1. Februar 2012

Teatime..und von Schürzen...

....so hab ich es mir heute morgen in der Küche gemütlich gemacht...
mit Erkältungstee und einer schönen Zeitschrift...
mich hat es nämlich ziemlich erwischt...
Julchens Kästchen hat die Tatü-Lagerung übernommen (optimale Größe)


und ich schlürfe heißen Tee und genieße die Sonne nur hier im Haus....
dabei lese ich.. "...nur Mut, bald ist endlich wieder Frühling...";O)))
wie schön.....


ein bissi hab ich trotzdem genäht.....
einer meiner guten Vorsätze für dieses Jahr ist nämlich, 
auch mal wieder mehr für mich zu nähen...
und diese Schürze stand schon laaaange auf meiner Liste...
den Schnitt hab ich von einer GG-Schürze einer Freundin abgenommen..
diesen etwas gekürzt und dafür eine Rüsche angenäht...
inspiriert von hier click


lustigerweise hat Dana gerade einen neuen Post darüber geschrieben. ;O))))
 ♥
das war´s schon für heute,
genießt die Sonne und bleibt gesund!
♥liebste Grüße,
Tini

Kommentare:

  1. Hallo Tini,
    gute Besserung! Du hast ja eine schöne Küche, ich werde gerade ganz neidisch ... ;o) und dann noch
    deine Schürze ... total schön♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tini,
    na das ist ja wirklich lustig :))) Das ist ja schon ein Jahr bald her, und nun kommen wir zur gleichen Zeit auf die gleiche Idee :))
    Deine schaut auch ganz ganz süß aus!
    Hoffentlich geht's dir bald wieder besser, ich wünsch' es dir!
    die Dana

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll!!! Irgendwie steh ich auf Schürzen...die SPRINGEN mir immer so ins Auge, PIEKS....Deine ist ganz ganz toll geworden! Ich wünsche Dir gute Besserung, wir kränkeln hier auch! Aber drinnens ist toll, ne? Sooo schöön sonnig, das man wirklich Frühlingefühle bekommt! ♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung. Das sieht ja richtig gemütlich aus bei dir. Die Schürze finde ich super gelungen, wie immer.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Schürze!!!! Damit bringt das Backen und Kochen doch gleich nochmal soviel Spaß!!!!!!!
    Gute Besserung!!
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini,
    ach dur Ärmste. Ich wünsch dir gute Besserung.
    Hier ist auch Totalausfall, beide Kinder krank und bei mir fängts auch langsam an. Ist aber ein denkbar schlechter Zeitpunkt zum Kranksein......vor allem für mich. Wir machen uns heute einen faulen Mittwoch und erholen uns.
    Als ich die Schürze gesehen hab, dachte ich, die hast du doch heute schon mal wo angeschaut. Sie ist wunderschön und ich finds gut, dass du auch mal an dich denkst!!!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini,
    hab die Schürze bei Dana gesehen.
    Mich hatte es am WE dahingerafft, Halsentzündung, bedingt dadurch noch mehr Bluthochdruck als sonst...:((
    Jetzt ist aber wieder gut;)
    Sonnige Grüße und gute Besserung,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche Dir gute Besserung!!! Deine Schütze ist wunderschön, da geht das Kochen/Backen bestimmt wie von selbst. Sieht übrigens wieder sehr gemütlich in Deiner Küche aus! Die Living & More liegt auch schon bei mir im Zeitungskorb. Ich fande das Bild ebenfalls super! Machs Dir gemütlich und ich hoffe, dass Du bald wiede fit bist! LG Ulla

    AntwortenLöschen
  9. ... ich schließe mich an: Gute Besserung!!

    Den Wunscherfüller hat es auch erwischt... ich hoffe nur, dass das Ganze an mir vorbeizieht...

    In so einer schönen Umgebung müsste es Dir doch wirklich gleich besser gehen... ;O)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini, wo man hin hört, soviel sind erkältet ! Wir hier im House No. 43 wechseln uns immer ab; gerade liegt Sohnemann flach !
    Die Schürze sieht toll aus ! Gute Besserung und lass es Dir gut gehen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Tini ertsmal Gute Besserung!!! Hoffe bald geht es Dir gut aber wenn Du in so einer wunderschöner Küche Dir so gemütlich machst... dann muss es Dir bald wieder gute gehen:-))))))) Also falls Du bald eine zweite Schürze wie diese genäht hast.. dann stell Sie bitte in Dein DaWanda-Lädchen ein und reserviere für mich! Ich bin verliebt!:-))))))))

    Grüßle

    Syl:-)))))))))))

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tini!
    In Deiner Küche würde ich auch gesund Platz nehmen.
    Die Schürze ist entzückend...als Schürze.
    Und bei dem Wetter müßte es Dir doch bald wieder besser gehen.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tini,

    oh weh. Gute Besserung !!! Sieht aber sehr gemütlich aus in deiner Küche. Da hätt ich auch heut gern auf nen Schnack gesessen !! :)

    Tolle Schürze. Damit macht kochen und backen Spaß !!

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tini,
    jaaa,die Schürze sieht klasse aus.Total süß!Mir gefällt die Stoffkombi und der Schnitt richtig gut.
    Bei dir schaut es aber seehr gemütlich aus und du brauchst gar nicht rausgehen und machst es dir in deiner tollen Küche ganz kuschelig .
    Ich wünsche dir gaanz schnelle Besserung!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini,

    eine gute Besserung wünsche ich Dir.
    Eine Traumschürze hast Du genäht, aus wunderschönem Blümchenstoff.
    In Deiner Küche sieht es sehr gmütlich aus.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhhhhhhhhhhhhh die Schürze sieht aber toll aus. Klasse.... Und dir wünsche ich erst mal noch Gute Besserung :-9 Und der Frühling kommt ganz bestimmt...

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tini,
    ich versuche schon seit einigen Tagen dich zu speichern in der Blogliste.Es wird auch immer angezeigt,dass gespeichert wird.Aber du erscheinst nie in meiner Seitenliste.Hast du vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann?
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Tini,
    ich kann ein bissi ahnen, wie deine Küche jetzt aussieht. :o)
    Die Ta-tü´s passen ja wirklich super ins Kästchen, hätte ich nicht gedacht. Deine Schürze ist sowas von zauberhaft geworden!!!! Zuckersüß!
    Und viel schöner als GG! :o)
    Drück dich ganz doll fest! ♥♥♥
    Juliane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tini,
    die Schürze ist wunderschön - darin macht das Kochen doch gleich nochmal so viel Spaß!
    Und der Tisch ist auch sooo schön gedeckt.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tini,
    wie lieb ,dass du gleich geantwortet hast.Hab alles so gemacht wie sonst auch.Aber ich habe die Befürchtung,dass es vielleicht wegen "Überfüllung"(lach) nicht mehr geht?Hab es schon mal irgendwo gelesen.Werde einfach mal sehen wie ich es mache.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  21. hach liebe Tini.. welch wunderschöne und pastellige Farben.. es ist immer eine Freude dich zu besuchen.. ich freu mich soooo auf den frühling.. nur leider ist es eiskalt bei uns in bayern.. aber dafür scheint wunderbar die Sonne..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  22. Gute Besserung! Und vielen Dank für die tollen Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. liebe tini, um deinen post zu lesen habe ich mir extra einen kaffee gemacht und ein törtchen aus der gefriertruhe geholt :-)) zauberhaft sieht es bei dir in der küche aus!!! und ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. aber es gibt doch nichts schöneres, als bei einem heißen getränk die nachmittagssonne in der küche oder im wohnzimmer zu genießen, oder? ach ja und deine selbstgenähte schürze ist ein traum :-)) ich freu mich schon auf das päckchen mit den bestellten dingen, bin vorhin schon um die hermes-botin herumgeschlichen, aber heute hatte sie noch nichts für mich... dann wirds wohl morgen! GLG claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    so schöne Bilder! Die sanften Farben von dem Greengategeschirr und Deiner Küche sind einfach herrlich anzusehen!
    Und das Deckchen auf dem Tisch, kommt mir auch bekannt vor! Das habe ich als Babydecke schon einmal gestrickt. ... ist das mit Baumwollgarn genadelt???

    ... oh und natürlich wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG! ♥

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  25. Du meinst Klettverschluß?!!!
    Das wäre besonders lustig, wenn mir jemand beim Tanzen auf den Saum tritt!

    Deine Schürze ist niedlich. Hätte auch gern solche luftigen, schönen Farben genommen. Hatte aber nur diese im Haus.

    Tunika habe ich auch den Schnitt selbst gemacht. Probier es doch auch mal.
    Ich schreibe dir gern, wie simpel das geht!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  26. Oh was für eine schöne Schürze, die würde mir auch gefallen!! Ja die Grippewelle geht rum, hatte ich letzte WOche auch schon, aber wenn man es daheim so gemütlich hat, wie du dann ist alles doch nur noch halb so schlimm. ;)
    Lg michi

    AntwortenLöschen
  27. Die Schürze ist bezaubernd schön.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. DAS ist deine Küche?!?Die sieht ja sooo gemütlich und durchgestylt aus,alles in weiss,und keine unfertigen Ecken!Hier bei mir sind IMMER unfertige Ecken!

    AntwortenLöschen
  29. Da würd ich mich auch gerne hinsetzen & schmöckern.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tini,
    ein gemütliches Plätzchen mit schönem Geschirr. Die Schürze ist ja viiiiel zu schade zum Benutzen. So, trink schön deinen Tee, damit du schnell wieder gesund wirst.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Du armes krankes Huhn,
    jaaa Tee ist immer gut, aber was soll ich auch anderes sagen, als bekennende Teetrinkerin!!!
    Ich seh gerade das Geschirr von GG, genau das Design habe ich meiner Mama geschenkt,weil es Ihr so gut gefallen hat. Nun habe ich zu ihrem Geburtstag noch Milchkännchen und Zuckerdose geholt und es fehlt nur noch die Kanne :))
    Ach bei Dir sieht es immer so herrlich aus, alles strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus.
    Dann deine wunderschönen Nähereien wie hier nun die tolle Schürze, die Stoffkombination ist einfach klasse.
    Meine Liebe ich hoffe Du bist nicht ärgerlich wegen des Nadelmäppchens?
    Schone Dich und weiterhin gute Besserung, sowie ganz liebe Grüße sendet Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Schön dass Du bei mir vorbeigeschaut hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tini, erst mal wünsche ich Dir gute Besserung.
      Dann zu Deiner Schürze, die ist so zauberhaft geworden. Ja, es stimmt auch, daß es immer so gemütlich bei Dir aussieht. Genieße mal ein bisschen Ruhe, wenn Du Dich nicht so fit fühlst.
      Werde schnell wieder gesund. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  33. Liebe Tini,
    Auch von mir eine super schnelle gute Besserung!!!
    Die Schürze ist wirklich schön geworden... Als ich mir mal eine genäht habe, habe ich sie dann vor lauter Angst sie zu bekleckern nicht mehr getragen....hihi... Aber irgendwann war mir klar, wenn die Flecken so schlimm sind, dass sie nicht mehr rausgehen, dann kann ich mir ja ne neue nähen ;o)
    Nun ja aber wie so oft man näht viel zu selten für sich selbst, nicht wahr?
    Deswegen ist Dein Vorsatz klasse!!!
    Also kurier Dich schön aus und dann halte schön an Deinem Vorsatz fest :o)))

    Ganz liebe Grüße,
    Nell

    AntwortenLöschen
  34. Ahhhhhh, eine Wohltat für die Augen, sooooo schöne Bilder, ich bin begeistert! Bei dir siehts so gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  35. Tiniiiiiiiiiiiii, DAS nenne ich mal gemütlich! So wunderschöne Bildchen. Ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll :))
    Die Schürze ist wunderschön! ..und überhaupt sieht alles so stimmungsvoll aus. Dein gestricktes Platzdeckchen sieht auch traumhaft aus!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tini,

    ach schaut es bei dir gemütlich aus. Also wenn der Anblick nicht positiv auf deine Gesundheit einwirkt, dann weiß ich auch nicht. :-) Ich wünsch dir gute Besserung!!!

    Liebe Grüße

    Binele

    PS.: Die Schürze ist total süüüß! Hast du fein gemacht!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tini,
    Das sieht ja gemütlich aus, das wäre das Richtige nach meinem 9 Stunden Arbeitstag gewesen! Und Deine Schürze ist wundervoll! Sehr schöne Stoffkombi!
    Ich wünsch Dir gute Besserung!
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Hej Tini,
    wie süß. Ihr habt das Schnittmuster von der schönen neuen GG-Schürze, gell?! :) Wobei mir Eure Stoffe noch besser gefallen.
    Ich wünsch' Dir gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Tini,
    ich hoffe sehr, dir geht es schon besser, damit du schnellst möglich mit deiner Traumschürze kochen kannst. Die ist ja bald zu schade dazu, aber man möchte beim Kochen auch hübsch sein, oder?

    Gute Besserung
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tini,
    ganz schnelle gute Besserung wünsche ich dir! Bei dir sieht es immer so schön gemütlich aus. Deine Schürze ist ein Traum! Ich mag die Rüschen und besonders die kleine aufgesetze Tasche. Danke auch für dein liebes Kompliment zum Mädchenschlafzimmer. :O) Eigentlich müsste ich auch mal Fotos vom Spielzimmer machen.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tini,
    ...bei Dir ssieht es sooooo schön kuschelig aus, da würde ich auch zu Hause bleiben, Deine Küche ist ein Traum. Und mit der süßen Schürze macht auch die Hausarbeit Spaß, alle ganz nganz bezaubernd:-))))
    Gute Besserung und alles Liebe
    Antje

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tini,

    da wünsche ich Dir doch direkt einmal gute Besserung und hoffentlich wirkt dein Erkältungstee bald. Wir sind eigentlich wieder fit, allerdings sucht die Kinder gerade eine fette Erkältung heim :o( Ich hoffe der Frühling kommt wirklich bald, damit die Erkältungszeit endlich vorbei ist.
    Eine sehr schöne Schürze hast Du dir da genäht *Daumenhoch* Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich eine brauche, aber ich vermisse sie nicht wirklich. Jedoch sollte ich auch mal etwas für MICH nähen. Hmmm... na mal sehen, was ich mache ;o)

    Ganz liebe Grüße,
    Kathy von den Glückseligkeiten

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Schnupfennase,
    na, gehts besser mit Dir? War sehr schade, dass ich Dich am Samstag nicht "im Schlepptau" hatte. Nun, das holen wir nach, gell?
    Deine Schürze ist süß. Ich steh' immer in schnödem schwarz beim Backen. Wie langweilig.
    Dir weiterhin gute Besserung und viele Grüße ummeck'
    Catherin

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Tini,

    ich finde die Idee so wunderschön, ein Teelicht in eine kleine Glasschütte zu stellen. Heute habe ich nun auch so eine in "unserem" Nachlassgeschäft entdeckt und es Dir gleichgetan. Ich hoffe, es ist okay. Zudem habe ich es dann gerade eben gepostet und wußte nun doch nicht genau, ob das so recht ist?
    Werde schnell wieder gesund. Doch in so einer liebevollen Umgebung ist das doch garantiert ♥
    Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Tini,
    die Schürze ist ja wundersüß geworden :o)
    Bei Dir sieht's wie immer super gemütlich aus. Ruh Dich aus und lass Dich ein wenig verwöhnen.
    Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung.
    Ganz ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  46. Deine Blog ist wunderschon,sehr interesante ..LG Nely!

    AntwortenLöschen
  47. ...erst einmal gute und vorallem schnelle Besserung!
    Die Schürze ist toll geworden! Ganz ganz toll!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tini,
    ich musste jetzt erst mal genauer schauen, denn ich dachte das ist die GG-Schürze. Doch nein, es ist ein Lille-Ting und wundervoll geworden, die Stoffe so fantastisch. NA und wer so fein seinen Erkältungstee geniesen kann, ist bestimmt bald wieder fit.
    Eine gute Besserung und liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tini,
      du hast einen wunderschönen Blog... ich bin als Neueinsteiger ganz begeistert!!!
      Du machst so schöne Detailaufnahmen, dass man sich direkt "heimisch" fühlt.
      Ich werde deinen Blog gerne verfolgen :))
      Wenn du magst, dann schau doch mal bei mir vorbei - wie gesagt, ich bin eine "Neue" hier und "übe" noch -, wenn du trotzdem ein "Leser" meiner Seite werden möchtest, würde ich mich sehr darüber freuen.
      Viele Grüße, "Die zauberhafte Froschkönigin"

      Löschen
  49. Hust...hust...hust. Haaaaatschiieee!

    Ohhhje...jetzt hat es uns wohl beide erwischt.
    Das Computer solche Viren auch übertragen können?

    Ich ernähre mich im Moment auch von "Taschentüchern", "Nasenspray", "Dampfbädern" und "Erkältungstee".

    Gute Besserung-für uns beide!

    AntwortenLöschen
  50. Jamen kan jo se du har den the kande jeg lige har gået og ledt efter :-)Smukke stemnings billeder der får en i forårs humør.Kram Else

    AntwortenLöschen
  51. Dejlige billeder, man bliver jo helt i forårs humør.
    Er helt vild med dit forklæde, sikken nogen smukke farver.

    Ha´en dejlig aften

    Knus Susi

    AntwortenLöschen
  52. Oh, sieht das schön und gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  53. Die Schürze ist ja Spitzenklasse

    Viele liebe grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  54. Beautiful Tea pots and lovely post.
    Thanks for Sharing Exam Sheets

    AntwortenLöschen
  55. My dear Rachel your blog is very beautiful and very informative. I would like to mention here that your kitchen is very well furnished and it is only because of you. well done.

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...