Donnerstag, 7. Juni 2012

Schönwetterpost....

oder, wann kommt die Sonne???
Da sie sich heute noch nicht blicken lässt und es in einemfort regnet,
dachte ich mir, ich zeig euch die Bilder von unserer Küchenterrasse von vor 2 Wochen,
als die Sonne noch da war....
und hier sind sie....
die Korbsessel...

ach nein....das ist meine Kräuterkiste...

von allen Seiten *grins...
aber nu....


wir befinden uns hier quasi schon auf dem Nachbargrundstück
....hier wohnen meine Schwiegereltern..
auf die Fensterbank muss auch noch was Blumiges...


Ausblick aus der Küche...
 ♥

das ist unser Frühstücksplatz...
denn da ist nur am Vormittag die Sonne, die Küchentür geht nach Norden raus.
allerdings ....WENN es so richtig heiß ist..
lässt es sich hier am besten aushalten :O))



und um die Ecke...


upps, da hat sich noch der olle Basilikumtopf ins Bild gedrängt....den müsst ihr euch jetzt wegdenken...der ist da nicht mehr...;O)
ich dank euch von für all eure lieben Zeilen! Freu mich sehr, dass euch mein Esstisch im Wohnzimmer auch so gut gefällt :O))

***
Danke auch an all die lieben anonymen Leserinnen, die so fleißig kommentieren.
Da ich euch nicht auf einem Blog schreiben kann, hab ich die Funktion "Antworten" im Kommentarfeld wieder eingestellt. Weiss aber nicht, ob ihr tatsächlich nochmal gucken kommt....?

Alles Liebe,
Tini

Kommentare:

  1. Oh wie schön, Tini. So gleich bei der Küche einen Terrassenplatz zu haben ist toll.
    Mußt du die Korbstühle immer reinholen bei Regen?

    Bis ziemlich bald
    die Rosine ☺
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Tinilein, es ist alles so traumhaft schön bei Euch, aaales aber wirklich alles gefällt mir sooo gut!!:-))) aber das weißt ja schon! :-))
    bei und scheint heute zum Glück die Sonne wir gehen jetzt am Ammersee joggen:-)) Schicke Dir sonnige Grüße!!!!

    Syl:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tini,du hast es so zauberhaft bei dir !!!!!
      Deine Kräuterecke gefällt mir auch!
      Wolltest du nicht eigentlich noch deine Küche weißeln???
      Ich schick dir ganz liebe Grüße,Silke

      Löschen
  3. Ach wie schön schaut's denn aus bei euch draußen! Und eine Küchenterrasse wie herrlich! Die Kräuterkiste gefällt mir sehr gut! Einfach schön und sehr gemütlich!
    Liebe Grüße von Tanja, die eine schöne Restwoche wünscht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zwar schon eine Weile Leserin bei dir, gehöre aber eher zu den stillen Leserinnen. ;) Bei diesen schönen Fotos musste ich aber jetzt endlich auch einmal kommentieren... bei dir schaut's sooo schön aus! Euer Frühstücksplatz ist wunderschön dekoriert und sieht einfach nur total gemütlich aus! Und in die Hängematte könnte ich mich glatt reinlegen! ;) So eine hätte ich nämlich auch total gerne! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht das aus !!! Den Tisch haben wir auch; bei uns ist es der Wandertisch, den ich immer wieder wo anders hinstelle. Schön habt Ihr es ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tini,
    wirklich ein Traum deine Terrasse. Hast du denn einen großen Garten?
    Wir leider nur einen ganz kleinen, aber eine große Terrasse und einen mini Hinterhof mit Teich....
    Hab auch solche Korbsessel wie du, aber im Anflug einer Streichaktion wurden sie weiß, wenn ich aber deine seh, tut´s mir fast leid...
    Bei uns in Bayern ist heut Feiertag und die Sonne schein...
    Liebe Gruße aus Franken
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      freu mich, dass es dir gefällt :O)
      Wir haben auch nur einen kleinen Garten rund ums Haus, da wir auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern angebaut haben. Hinten ein bisschen und vorne ein bisschen und ein schmaler Streifen an der Hausseite. Aber hauptsache überhaupt etwas Garten... Die Sessel wollte ich ursrpünglich auch weißen..., aber nun lasse ich sie so. Vor dem vielen Weiß schaut das ganz schön aus, gell?
      Wünsch dir einen schönen freien Tag!
      Liebste Grüße,
      Tini♥

      Löschen
    2. Liebe Tini,
      total schön das mit der"Antwortfunktion", na vielleicht hab ich auch mal den Mut und mach nen Blog....
      Schönen Abend
      Ulli

      Löschen
  7. Очень красивый дизайн! Чудесно! Приятная композиция! Очень нежные тона. Прекрасно!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Fotos, die strahlen eine Leichtigkeit aus, die einfach schön ist. Nun fehlen nur noch sommerliche Temperaturen und beständige Sonne..
    Herzliche Grüße. Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, ist das schön geworden. Ich bin ganz neidisch ♥ Wir haben gar keinen Garten, nur einen Innenhof und schon gar keine Terasse(n)! Sehr sehr süß.
    Liebe Grüße von Chris

    AntwortenLöschen
  10. Molto bello e accogliente questo angolo per la colazione!Dolcissimo!Saluti,Rosetta

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja sehr gemütlich auf deiner Terasse aus. Das glaube ich gerne, dass es sich dort schön frühstücken lässt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini!
    Ist dass gemütlich bei Dir! Am besten sofort hinsetzen und genießen!
    Ja, das Problem mit der Sonne haben wir auch. Vorhin zeigte sie sich in Verbindung mit dem Regen -auch nicht gut! Aber dafür werden Deine Kräuter bei dem Wetter kräfig gedeihen! Es ist toll, wenn man verschiedene Essplätze im Garten hat und je nach Wetterlage, sich was passendes aussuchen kann. Wir haben zum Glück auch den Luxus!
    Liebe Grüße von Ulla, die mit Dir auf die Sonne wartet...

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Schönwetterfotos! Die können wir grade gut gebrauchen, bei all dem Regen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, da bekomme ich solche Lust auf Sommer und Sonne, sieht so gemütlich und schön bei Dir aus! Die Kräuterkiste ist ja auch toll, so etwas brauche ich auch.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini,
    schöne Fotos, gefällt mir sehr gut. Das mit der Kräuterecke muß ich auch noch mal in Angriff nehmen, jetzt, wo ich Deine Fotos sehe. Sieht alles supergemütlich aus, schön auch der Kontrast zwischen weißem Tisch und den Korbsesseln.
    Liebe Grüße von Ira

    AntwortenLöschen
  16. Tini,

    so tolle Fotos und eine schöne "Frühstücksecke...

    Die Korbsessel finde ich sehr gemütlich und den Tischläufer hab´ ich auch :-)

    Liebe Grüße, Kaddy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tini,
    traumhafte Bilder!!! Ich will das Wetter wieder haben...schluchz!!!!;))))
    Deine Sitzecke ist soooo schön!!!!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. ♥♥♥ Zuuu gern würde ich da mit dir sitzen... Morgen früh starte ich einen neuen Versuch, ok??? Musste J. von der Schule holen - Fußballunfall. :o( Immer was anderes...
    Knutsch!!! :o*
    Juliane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tini,
    was für eine gemütliche Ecke, und das Wetter erst. Wann es wohl mal wieder richtig schön wird???
    Hast Du die Häkeldecke selbst gemacht? Ihc suche so eine schon ewig.
    Dir ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      die Häkeldecke ist von "Hübsch". So ein riesiges Projekt habe ich mich noch nicht gewagt ;O)
      liebste Grüße,
      Tini♥

      Löschen
    2. Danke liebe Tini,
      dann werde ich mal sehen, ob ich so was ähnliches dort finde. War jedoch heute bei Zara home und habe dort schon kräftig geshoppt, auch Decken...
      Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  20. Liebe Tini,

    das sieht soooo gemütlich aus! Dort haben die Korbstühle wirklich einen schönen Platz bekommen!

    Ich wünsche dir noch viele gemütliche Stunden dort!

    Liebe Grüße aus Köln, Britta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tini,
    schön geworden dein Frühstücksplatz.
    Dein kleiner Kräutergarten gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Tini,
    endlich habe ich es heute geschafft den versprochenen Post von Schloss Ippenburg einzustellen, wenn auch mit Verspätung!!
    Also falls Du Zeit und Lust hast komm vorbei!!
    Ich komme dann mal zu einem Pläuschchen auf deine sooo einladende Terrasse und das Julchen kommt dann auch, was meinst Du dazu grins???
    So gerne würde ich mir auch deinen Garten mal genauer betrachten, natürlich nur bei Sonnenschein, ist doch klar oder?
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende und lasse Dir ganz viele liebe Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt wie etwas Schlimmeres Unsinn, versuchen Sie einfach Google Translator.
      Sieht gut aus sommerlich und super gemütlich. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass für den Sommer wirklich kommen ein wenig langweilig. :-) Wenn ich nach Dänemark gehen in diesem Sommer ist leer Herskabslejligheden von 3 augt und fremtil 11. August :-) Viele Umarmungen und immer noch sehr schöne Tage für Sie da

      Löschen
  24. Liebe Tini, bei Dir ist es immer zu und zu schön. Ich schaue hier sooo gerne vorbei. Die Befestigung der Hängematte finde ich ganz besonders gelungen. Das muss ich mir merken!!!
    Liebe Grüße
    Mina (wieso habe ich Dich eigentlich noch nicht verlinkt? - Das hole ich sofort nach) kopfschüttel

    AntwortenLöschen
  25. ...bei euch ist es ja wirklich wunderschön. Der Platz in der Morgensonne ist super gemütlich.

    Bei dir sind ja die Hornveilchen noch so schön (oder sind das gar keine)
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  26. Olá,!Adorei o seu blog e quero te convidar a conhecer o meu.
    casademariamaria.blogspot.com
    te aguardo...

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tini,
    ja bei Dir ist´s wunderschön. Auf der gemütlichen Terrasse mit Ausblick auf die schönen Kräuter genauso wie innen am neuen runden Esstisch. Die Wohnzimmerlampe ist der absolute Hammer und passt perfekt mit dem neuen hübschen Lampenschirm zu Deinem Zuhause. Ach und das Schaukelgestell nun für die Hängematte zu benutzen ist genial. Wer braucht denn da schon zwei passende Bäume? Habe mich gefreut mal wieder was von Dir zu sehen. Du weißt ja wie gut mir Deine Sachen immer gefallen.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tini,
    das sieht sehr gemütlich aus!! Der Hängemattenplatz gefällt mir suuuuper gut :) Wär meiner :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  29. Hej Tini,

    eine ganz niedliche, gemütliche Ecke, die zum netten Verweilen einlädt! :-) Wunderschön! Deinen Kräutertopf finde ich ganz süß!

    Also ich muss ja sagen, dass mir so eine Hängematte auch noch fehlt.
    Ich sehe jeden Tag meine Nachbarn in einer liegen, da werde ich immer schon ganz neidisch! ;-)

    Ein schönes Wochenende,

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  30. Deine Terrasse ist ein Traum!!!!!!
    Ganz furchtbar schön... so ähnlich plane das auch vor unserer Küche... wenn der Hausherr halt mitspielt...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  31. Hej Tini,

    DAS muss ich meinem Wunscherfüller zeigen, denn die weißen Trennwände finde ich genial! Wir haben schäbige (nicht shabbyge...) auf der Terrasse, aber EURE finde ich toll!!!!

    Es war toll, Dich "richtig" kennen zu lernen gestern!!!!! War ein wirklich grandioser Tag!!!! (Aber irgendwie auch zu kurz...)

    GGGGGGGGGGGGGGGLG
    Katja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Tini,
    so schön sieht es bei dir aus. Alles wieder so schön hindekoriert. Dein Kräuterkistchen einfach allerliebst und dein Tisch sieht so toll aus zu deinen schönen Stühlen-gefällt mir supergut bei dir ♥
    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tini,

    es hat mich gefreut, Dich kennengelernt zu haben.
    Ich fand das war ein schöner Nachmittag und es hat mir
    Spaß gemacht, mit Dir über das Gelände zu bummeln und
    zu stöbern.

    Hab´s fein.


    Amalie

    AntwortenLöschen
  34. es sieht schön aus bei dir!!! alles in weiß und die schönen blumen jetzt!!! wir konnten heute den kaffee auf der sonnigen terasse genießen!!! alles liebe

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tini,

    das sieht jetzt aber mal richtig dänisch aus! Ich sammele ja seit Jahren dänische Zeitschriften und habe auch immer mal wieder welche abonniert und Deine Terrasse könnte direkt aus so einer Zeitschrift kommen. Total schön!!!!

    Lachen mußte ich über den Basilikum-Topf. Wie nett, daß Du das Bild dennoch gezeigt hast. Das zeigt, daß Ihr dort auch "lebt". ;-)

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tini,
    Dein Haus ist einfach traumhaft schön. bin begeistert von Deinem Frühstücksplatz. Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tini, bei dir ist ja auch Terrasse ein Traum. Richtig gemütlich! Und die Kräuterkiste ist überhaupt genial...
    ...herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tini,
    Ich besuche Deinen Blogg regelmäßig und bin immer wieder begeistert!
    Herzlichst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das ist ja lieb von dir, dass du mit das heute schreibst! Freu mich sehr darüber♥
      Danke schön!
      G♥lg, Tini

      Löschen
  39. Hallo Tini, bin gerade neu als Mitglied bei Dir beigetreten und finde deinen Blog sehr schön. Dein Frühstückseckchen ist einfach traumhaft!

    LG Annie

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Tini, die Kräuterkiste sieht sehr hübch aus, ja die Sonne fehlt hier auch. Nächste Woche ist Sommeranfang und mein Sohn hat dann Geburtstag. Mal schauen, ob die Sonne dann mal kräftiger wird. Der Platz auf der Terrasse bei Deinen Schwiegereltern sieht auch sehr gemütlich aus. Da kann man es aushalten, denke ich.
    Wünsche Dir eine schöne neue Woche, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  41. Huhuuuu
    ohhhhhh wie schön :-) da macht das verweilen doch spaß! schön gestaltet!!
    die kräuterkiste sieht echt toll aus..überleg schon länger sowas für unseren balkon zu gestalten
    grüssle und nen schööönen so abend noch
    fr gerle :-)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Dein Kräutergarten sieht mega toll aus. Die ist Dir gelungen. Aber auch der Sitzplatz gefällt mir gut.
    Gerne schaue ich wieder bei Dir vorbei.
    Bis bald Michou

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...