Dienstag, 25. März 2014

Häkelei..

inzwischen gibt es hier im Blog wohl schon bald mehr Häkeleien als Näharbeiten zusehen :O)

aaaber 
ein paar von euch warten doch schon gespannt auf meine
Häkeljacke ;O)
und
tadaaaa....
hier ist sie....



hab auch ein Bild an mir selber versucht....
naja....
ein einziges ist zeigbar...
das gibt auch den Farbton besser wieder...



ach ich freu mich so über das schöne Stück :O)))

***

für alle, die es interessiert
der Schnitt ist dieser hier klick
allerdings habe ich das Muster geändert und auch die Ärmel schmaler als angegeben gehäkelt,
die Bündchen habe ich weggelassen und gleich das Muster gehäkelt und als Abschluss rundum eine einfache Muschelkante gehäkelt
die Wolle ist die Baumwolle 8/4 von Stoff und Stil


noch
ein bisschen zwischendurch-Häkelei


und 

ein Kissen zur Silberhochzeit von lieben Freunden
(finde es so schön, auch etwas persönliches zu schenken...)



und zum Schluss ein Andenken an
das schöne Fest,
das dann mit nach Hause durfte



Ich wünsch euch eine schöne Woche,
alles Liebe,

Tini

Kommentare:

  1. Hallo Tini
    Wahnsinn! Was für ein Traum von einer Jacke! Ich hin völlig hin und weg! :-D Mensch hast du das schön gemacht! :-D
    An Kleidung habe ich mich noch nie rangetraut. ^ ^
    Liebe Grüße, Alice ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini,
    diese Jacke ist ein absolutes Traumteil!!! ♥ Wunder-wunderschön!
    Aber du hast so einiges anders gemacht als bei der Anleitung, das könnte ich nicht, daher überleg ich mir das wohl noch mal ob ich mir die zulege oder es lieber sein lasse. Obwohl ich natürlich gerne so ein tolles Teil hätte!!
    Die Spültücher und das Kissen sehen auch toll aus!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini
    eine wunderschöne Jacke hast du da gehäkelt. Ich bewundere immer alle die die Geduld aufbringen so etwas zu häkeln oder stricken....ich hab sie leider nicht.... auch das Kissen ist dir ganz wundervoll gelungen....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,
    nochmals wow die ist superklasse geworden und sieht soooo schön an dir aus!!! Soweit ich das vom Bild her beurteilen kann. Auch die Zwischendurch-Häkelei ist toll mir gefällt das oberste am Besten , wie kanns auch anders sein, ist ja auc rosa.... so nun drück ich dich ganz lieb und wünsche dir mit deiner neuen Jacke ganz viel Freude. Hab es heut noch fein und bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Boah, bei diesem wunderschönen aller Kissen bekomme ich Schnappatmung!
    Kannst dir ja denken, bei dem tollen Stoff!!!!
    Liebe Tini, deine Strickjacke ist so schön romantisch geworden und steht dir von oben gesehen schon mal prima :O) Da bekommt man selber Lust... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini
    Das Kissen ist ein Traum und so schön eingepackt:)
    Wie immer sind Deine Bilder ganz zauberhaft.
    Es macht grosse Freude, bei Dir vorbei zu schauen.
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini
    Deine Jacke ist ja supertoll geworden, wow sieht die schön aus!
    Auch das Kissen ist ein Traum, das ist bestimmt ganz gut angekommen :-)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tini,
    deine Jacke ist ein Traum - der Schal gefällt mir auch sehr gut - und "deine" Farben sind ganz meins :-)
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Schick deine Jacke, sieht echt schön aus und das Kissen war ein tolles persönliches Geschenk, ich kann mir denken, dass das gut angekommen ist.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini,
    mensch, was bist Du flott im Häkeln, wunderschön ist die Jacke geworden.
    Und das Kissen ist auch eine feine Idee.
    Morgen gibt es auch mal von mir ein Häkelstück(chen) zu sehen...grins. ein Teil von vor über dreißig Jahren....
    Nun ja, bis dahin Dir noch einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tini!
    Deine Jacke ist sooooo schön geworden, genau das richtige für den Frühling.
    Das Kissen ist ein wunderschönes Geschenk da hast sich das Silberpaar bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini,
    hach...seufz....die Jacke ist ein Träumchen!!!! Sososo schön! Das Muster...die Farbe....einfach entzückend.
    Ja..solch persönliche Geschenke sind wirklich die schönsten.
    Hab einen tollen Nachmittag und Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Lierbe Tini,
    ich bewundere Deine Jacke!!! die sieht ganz ganz toll aus:-))) ich häkel auch gerade, aber wann ich das gute Stück jemals vorzeigen kann, steht in den Sternen...
    Hab noch eiunen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tini,
    ich habe schon ganz erwatungsvoll auf die Bilder der fertigen Jacke gewartet, und kann nur sagen WOW!!! Die Jacke ist wunderschön geworden, auch die Farbe ist super. Da hast Du Dir echt ein supertolles Stück gehäkelt, und ich wünsche Dir viel Freude und viel neidische Blicke beim tragen. ;-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini
    deine Jacke ist wunderschoen geworden.Die Farbe und das Muster sind toll,ich wuenschte ich koennte so schoen haekeln.Das Kissen ist ein super geschenk,ich finde es schoen das es so persoehnlich ist.
    Ich wuensch dir noch ne schoene Woche
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  16. Soooo hübsch , ein Traum !
    Liebe Grüße
    corinna

    AntwortenLöschen
  17. Oh Tini wie hübsch und sie passt so wundervoll zu Dir. Eine echte Tinijacke !

    Hast du wirklich toll gehäkelt, du Häkelqueen ! ♥♥♥ Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die sieht ja so schön aus.
    Liebe Grüße Jutta !!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tini, die Jacke ist ein Traum - ein Häkeltraum. Tolle Farbe und tolles Muster. Ich arbeite auch selten eine Anleitung genau nach, sondern biege sie mir so wie ich sie gerne hätte. Das ist ja das schöne am Selbermachen.
    Das Kissen ist wirklich sehr persönlich und ihr hattet bestimmt eine schöne Feier.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tini!
    Die Jacke ist echt ein Traumteil!!! Wunderschön!
    Liebe Grüße und komm gut durch die Woche!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tini,

    WOW die Häkeljacke sieht ja superschön aus!!!!! Die werde ich mir wohl auch mal werkeln........danke für den Tip!! Die Farbe ist ein Traum ♥♥ Das Kissen ist sehr, sehr schön und ich finde so persönliche Geschenke einfach die Schönsten.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tini,
    deine Jacke sieht wunderschön aus.
    Und das persönliche Kissen zur Silberhochzeit, eine tolle Idee.
    Ich verschenke auch immer wieder gerne etwas so persönliches.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine liebe,

    WOW ich bin sprachlos ....die Jacke ist Hammer ! Ich habe mich an Kleidung noch nie ran getraut ...ich glaub da verstehe ich die Anleitung nicht ...da könnte ich dich brauchen Hi,Hi
    Das Kissen ist super , und die Freude bei euren Freunden sicher groß ! Ich finde es schön wenn ich selbstgemachtes bekomme...leider zu wenig. Die zwischendurch Häkelei kann sich auch sehen lassen..
    Liebste Grüße und Umärmel
    Michaela

    AntwortenLöschen
  24. ein wunderhübsche jacke hast du dir da geschaffen! wie lange hast du daran gesessen?
    die zwischendurch-häkelei, sind das wirklich spültücher? wenn ja, warum "verspült" man sowas hübsches? klär mich mal bitte auf :-)
    lg grüße sonja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tini,
    eine wunderbare Jacke hast du da gehäkelt! Toll, ich kann sowas gaaaar nicht, respekt!

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tini, die Jacke ist ein Traum geworden. Am liebsten würde ich gleich ins Handarbeitslädchen stürmen ... Wolle kaufen und loslegen. Die Farbe des Garns ist der Hammer.
    Wünsch dir viel Freude beim tragen.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  27. Die Jacke ist der Hammer!! Soooo schön liebe Tini!!
    Die würde ich genauso mit Schal sofort nehmen!! Ach mensch will mich auch endlich an eine Jacke trauen...aber das tandel ich immer drumrum....
    Aber deine ist wirklich super schön!!
    Das Kissen natürlich auch. Den Stoff mag ich so gern.
    lg michi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tina,
    die Jacke ist wunderschöööön geworden, ein Traum!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. liebe Tini,
    also die Jacke gefällt mir suuuupergut, die würde ich auch sofort nehmen wollen, so eine schöne Farbe und auch der Schnitt. ... perfekt.. der Schal ist das I-Tüpfelchen!!Ganz toll hast du das gemacht. das Kissen finde ich auch eine ganz liebe Idee!
    So schön!Ganz liebe Grüße an dich, cornelia

    AntwortenLöschen
  30. wieder sooooo schöne Sachen. Die Jacke ist ganz toll geworden.
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  31. haaaalöleeee HAB grad dein BLOG....endeckt
    soooooooo scheeeen MEI i bin ganz ausn HÄUSL
    hob DI glei gschpeichert:: FREU:: freu::::
    LOS da no an liaben GRUAß DO
    AUS TIROL
    de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  32. Die Jacke ist wunderschön geworden.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  33. Griaß Di Tini,
    wow..... einfach nur traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich glaube ich sollte auch mal wieder zur Häkelnadel greifen....

    Schönen und kreativen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Beides ist einfach toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tini
    Wow wie schön die Jacke geworden ist. Aus dieser Seite habe ich auch schon öfters geschaut und jetzt wo ich sehe wie toll die Jacke aussieht... liegt natürlich an Deinen Häkelkünsten... werde ich mich auch mal daran versuchen.
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tini,wow die Jacke ist richtig schön geworden,ich wünschte,ich könnte auch häkeln.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tini,
    die Jacke ist ja der Wahnsinn. Ich finde sie total schön!!!! Und auch das Kissen und die anderen Häkel-Sachen finde ich toll!!! Ich freu mich immer neue Fotos anzusehen.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  38. Die Jacke ist sehr schön, du hast blonde Haare, bist also ein Sommertyp, dann steht dir auch diese Farbe sehr gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Tini, die Jacke ist einfach super schön geworden. Ich weiß nicht, ob ich sowas hinkriegen würde. Das war doch sicher viel Arbeit, aber das Ergebnis ist toll und die Farbe ist auch soooo schön.
    Liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön! Wie lange hast du für die Jacke gebraucht? Überlege mir, mich auch an so etwas heran zu trauen, aber erst muss ich die Granny Squares Decke fertig kriegen...

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tini, wunderschöne Jacke!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  42. Ich war gestern in eurem Shop und es war sooooooo schön <3
    Liebe Grüße von Susi aus Wien

    AntwortenLöschen
  43. Hej Süße.....neben den vielen Näharbeiten häkelst du jetzt auch noch??? Dein Tag hat auch mehr als 48Stunden gell :o)

    Drückerle
    Sigrid

    Die Jacke ist ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Tini!
    Die Jacke ist der Hit. Tolle Farbe, toller Schnitt, tolles Muster.
    Eine Lieblingsjacke für jede Gelegenheit.
    Dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert.
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Tini,
    ich bin platt.....wie schaffst du das alles nur???
    Die Jacke ist wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Tini,
    die Jacke ist wunderschön geworden, sogar mit Häkelknöpfen.... klasse!
    Kann mir nicht vorstellen wie viel Wolle Du da gebraucht hast... :0)
    Das Hochzeitskissen ist klasse..., auch ich bevorzuge persönliche Geschenke.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Tini, wunderschön ist die jacke geworden - ich bewundere deine geduld :-)) ich freu mich über jeden neuen post von dir - die fotos sind farblich immer so zart und beruhigend, das sauge ich auf wie ein schwamm :-)) und ganz wunderschöne stücke fertigt ihr immer - du und dein Vater - für deinen shop. Wir ziehen bald um, vielleicht schlage ich da mal wieder zu :-) GLG sendet Claudia

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tini,
    Super ist die Jacke geworden, einfach bezaubernd, ich hab eine angefangen Weste bei mir liegen vielleicht mach ich sie ja auch jetzt fertig, hast mich gleich angesteckt (grins)
    Hab noch eine schöne Woche und sei ganz ♥lich gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Tini, ich hab mich gerade gewundert, warum dein Muster und deine Jacke so anders aussehen;-)) Da hast du ja kräftig verändert. Ich finde die Ärmel auch etwas reichlich.. Da ich aber schon dreimal komplett aufgeribbelt habe (andere Strickmuster) bleibt die Jacke jetzt so wie sie ist! Sie ist superwarm und die Farbe ist einfach super. Deine Jacke gefällt mir sehr sehr gut. Die Farbe ist wunderbar. Mal sehen, was ich als nächstes mache.. Ich habe in Flensburg eine Jacke gesehen, die war echt schön... Mal schauen. Ich wünsche dir ein schönes We, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  50. OHHHHH TINALE---
    de JACKE is der HAMMER:::
    SOOOOO ah scheeene FARB::
    SOOOOO kuschelig und fein....
    steht da guat...
    WÜNSCH da no an scheeena ABEND..
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  51. Tini,
    Dein Jackerl ist der absolute Knaller!
    Sooo schön und kuschelig sieht die aus!
    Wunderschön!!!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Tini,
    wie schön ist Deine Jacke geworden.
    Kannst Du Dir selber auf die Schulter klopfen....☺
    Auch die Farbe finde ich klasse.
    Und die schönen Blumen erinnern Dich noch ein bisschen an das schöne Fest.
    Danke für die lieben Grüße über Cordula...leider bist Du ja ein bisschen weit weg von uns, so ein Treffen wäre schon mal schön.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  53. I really love the jacket,So I started it.I am only 12 rows into it and I am slow going.I wish I was faster.But I know I would of never started this jacket ,If I hadn't seen yours first.
    Thank you for sharing your tips.

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Tini,
    wunderschöne Sachen machst du! Bin total begeistert. Ein toller Blog. Ich schaue jetzt öfter bei dir rein :)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...