Dienstag, 5. Juni 2012

endlich ein Tisch....

Hallo ihr Lieben,
ja mich gibts noch...
muss mich doch zwischendurch auch mal melden...;O)
wenigstens mit ein paar Einblicken...
habe nämlich endlich einen Tisch zu den zauberhaften Stühlen von  Else...
es ist zwar kein alter, wie ich eigentlich wollte,
aber ich hatte keine Lust mehr zu suchen und zu warten....;O)
und so hat Schatzi das gute Stück vom großen Schweden mitgebracht....
und ich muss sagen,.....es gefällt mir richtig gut so....
viel großzügiger als mit dem großen Gartentisch und den Korbsesseln...


nun sieht man auch das kleine Regal unter der Vitrine viel besser... 
(es war einmal der Aufsatz zu einer Wickelkommode vom Schweden)
und ich hab mich mal in Weißwäschestapeln versucht....
hab inzwischen ein bissi was zusammen und möchte daraus Vorhänge fürs Wohnzimmer nähen....
aber das dauert noch....
ja und diese Lampe hab ich auch von der lieben Else aus Dänemark mitgenommen. Hab ihr nur einen neuen Schirm/Husse verpasst. Tat mir eigentlich leid um den schönen Lampenschirmbezug, den Else genäht hatte, aber der GG-Stoff war mir einfach zu kräftig für mein Wohnzimmer und einen besseren Platz kann ich mir für die Lampe nicht vorstellen.
Die Husse habe ich übrigens aus einer Bluse genäht, die schon so schöne Spitzeneinsätze hatte ( sieht man auf dem Foto gar nicht richtig :(  )
....unterhalb der Arme abgeschnitten....Tunnel genäht, Band durch...fertig....
ja und wo die Korbsessel geblieben sind, das zeig ich euch im nächsten Post....

bis dahin,
alles Liebe,
bleibt gesund!
♥lichst Tini



Kommentare:

  1. Hi Tini,
    dein Zuhause ist so schön. Könnte ewig deine Bilder anschauen. Der Tisch passt richtig gut zu deinen schönen Stühlen. Gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir ;-)))
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini
    Der Tisch passt doch absolut perfekt. Ein total gemütliches Ecklein ist das geworden. Wunderhübsch und gemütlich, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hej Tini, dascha nu ganz elegant bei dir. Habt ihr denn da noch alle Platz am Tisch?
    Das mit der Weißwäsche ischa man so, wenn du sie dort aus dem Regal rausnimmst und schöne Vorhänge draus nähst, dann ergibt sich dort ein Loch. Im Regal.
    Aber uns wird schon etwas Neues einfallen, was wir dort einstellen können, nicht wahr? Fahren wir doch bald ins Wunschland, bis Donnerstag,
    lGR

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,
    hach, was ist das schöööön bei Dir!!! So gemütlich! Der Tisch und die Stühle sehen wunderhübsch zusammen aus!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tini, bei Dir schaut es soooo klasse aus, richtig zum wohlfühlen :-)

    Vielen Dank für die schönen BIlder und einen schönen Tag Dir :-)

    Herzlichst
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. ja wen haben wir denn daaaaa? ;)

    schön, dass du dich mal wieder meldest! :)

    und der tisch sieht soooo toll aus zu den sesseln! die sind wie füreinander gemacht :) wunderschön!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe tini,
    ganz toll schaut der tisch dort aus. er steht dort auch schön luftig, scheint gar keinen platz wegzunehmen. was ich auch schön finde ist, wie du die kleine nähkommode mit regal kombiniert hast. kann man so schön dekorieren gell :)

    alles liebe von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschön sieht es aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. As cadeiras e a mesa são lindas. Sua casa é um sonho, adoro te visitar! Bjs, Ana
    docelardatiaana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini
    Das passt doch perfeckt!!!
    Der neue Tisch sieht super aus... und die Stühle sind ja sowieso wunderschön!!!

    Eine schöne Woche wünsch ich dir.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tini,
    schön, mal wieder von Dir zu hören.
    Der Tisch sieht ja toll zu den Stühlen aus, richtig gemütlich.
    Aber noch besser gefällt mir Dein Sekretär, so schön dekoriert.
    Wenn man meinen aufmacht, sieht man leider nur immer fälligen Schreibkram :-(
    Dir eine schöne Woche,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini
    das schaut wirklich super aus! Der Tisch passt perfekt dorthin.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini,

    das passt richtig gut zusammen. Ich finde es vor allem toll, dass die Stühle von Else aus Dänemark sind... klasse!

    Mange hilsner


    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderbar, Tini. Alles strahlt so schön. Und der Tisch ist wundervoll...auch in neu. Ich bin auch gerade dabei passenden Stoff für die Neugestaltung meines Wohnzimmers zu besorgen. Dann wird geweißt und genäht....Aber so strahlend wird es bei mir nicht werden. Dazu bin ich doch ein bisschen zu bunt. Aber ich liebe Deine/Eure Einrichtung. Alles, alles Liebe von Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Sieht einfach wunderschön aus. Die Stühle passen doch prima zum Tisch.
    Du hast wirklch ein schönes Zuhause.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tini, tolle Idee mit der Lampe. Ich habe auch noch ne olle Spitzenbluse, da könnte ich auch noch was daraus machen. Na mal sehen. Alles andere paßt wunderschön zusammen. Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tini,
    den Tisch finde ich richtig schön!Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Tisch
    fürs Esszimmer.Habe auch schon an einen runden Tisch gedacht...& ich kenne das Problem ,wenn man etwas bestimmtes im Kopf hat,findet man es nicht!!!!!!
    Deine Stehlampe gefällt mir auch(würde perfekt bei mir ins Wohnzimmer passen...!
    Lieben Gruß
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Ohh, dass sieht wieder einmal so wunderschön aus, vielen Dank fürs zeigen. Der Lampenschirm ist zauberhaft geworden!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht so schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tini,

    auch wenn der Tisch nich alt ist, passt er perfekt zu Deinen superschönen Stühlen! Hey, wir Shabby-Mädels kombinieren doch gerne Neues und Altes, Gebrauchtes, Gekauftes & Selbstgemachtes, oder?!? Du hast alles richtig gemacht!!!
    Deine Lampe finde ich auch sehr schön - ich hätte auch gerne noch so eine Leselampe am Sofa! Vielleicht finde ich eine beim nächsten Besuch bei meinem Trödler...
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tini,
    schön wieder von dir zu hören.
    Der Tisch passt super zu den Stühlen und die Lampe gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht alles so bezaubernd aus, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Hach Tini, das ist ja einfach wunderschön, wie immer. Und die Stühle sind ja einfach nur zum klauen schön!

    Lg astrid ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tini,
    die andern haben schon alles geschrieben.Ich kann mich da einfach nur anschließen und herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder sagen.
    Eine Stehlampe suche ich auch schon so lange,hab aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.Manchmal dauert es halt ein bisschen.
    Liebe Grüsse Stephie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tina, ganz ganz zauberhaft ist es bei Dir! So light und so frisch. Das sieht man sich sicher niemals satt. Ich könnte stundenlang Deine schönen Bilder anschauen!
    Liebe Grüße ("von ganz umme Ecke")
    Mina

    AntwortenLöschen
  26. E' bellissimo questo tuo angolo di casa!!
    Complimenti!!
    Mi piace anche il paralume!!;D
    Baci
    Sabry!!

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Tini,
    das sieht einfach wunderschön aus. Der Gertrud-Stoff von Greengate ist aber auch zu schön. Und Deine Lampe sieht auch klasse aus.
    Ich wünsch Dir viele schöne Stunden an Eurem neuen Tisch.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tini!
    oh wie schön!! Passt super ins Wohnzimmer, mit dem Tisch hab ich auch schon geliebäugelt für meine Küche... Leider muss ich meinen Liebsten da noch ein bißchen überzeugen ;) Die Stühle sind der Hammer - hast Du die selbst bezogen? Das weiße Täschchen im Regal ist sooooo süß! A pro pro - ich hätte gern so eine kleine Handtasche für meine Maus, aber meld ich mich bei Dir... ja sie ist halt ein Mädchen und da werden fleißig Armbänder und Harspangen drin gesammelt!
    Liebe Grüße bis bald
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tini
    Es ist einfach traumhaft schön bei dir!!!
    Der Tisch gefällt mir super - meine Mam hat ihn auch und er würde mir auch sehr gefallen für unser Zuhause. Lieder ist er (auch ausgezogen) für unsere 6-köpfige Familie zu klein) Ich geb nicht auf und werde auch noch was finden...grins
    Das kleine Tildatäschen ist ganz besonders süss!!!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  30. hallo Tini

    So schön ,der tisch is so wunderbar
    liebe Maj-Britt,Ringkøbing

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tini,
    vielen Dank für Deinen Tip, ich werde es dann heute abend nochmal versuchen. Ich habe gelesen, dass Du bei dem Stockseehoffest mit ausstellst. Das muß der Wahnsinn sein, denn viele Aussteller von hier machen da mit und loben das Fest über alle Maßen. Bin sehr gespannt, was Du dann zu berichten hast und ich drück Dir alle Daumen, die ich habe und die von Nachbarn gleich mit:-)))) Deinen Stand würde ich auch sooo gern live miterleben....
    Hab noch einen sc hönen Tag
    GGGGGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tini!
    Der Tisch passt perfekt. Es sieht alles sehr schön stimmig aus.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tini,

    wundervolle Bilder!! Der Tisch gefällt mir und überhaupt alles....;O)

    Liebste Grüße, Birgit♥♥♥

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tini,
    Danke für die schönen Einblicke in Dein wundervolles Zuhause!
    Der Tisch ist perfekt!! Alles sieht schön leicht & luftig aus!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tini! Der Tisch ist wunderschön" Beinahe hätte ich ihn auch gekauft. Wir waren sogar fest entschlossen, aaaaber bei genauerer Betrachtung mußten wir einsehen, das er für unsere Küchenecke viel zu groß ist. Schon schade, aber wir haben einen anderen rechteckigen (nicht ganz so schönen) Tisch gefunden, der besser paßt! Ach ja! Dein Tisch ist echt schön! (Schnief)Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  36. Kannst du sagen wie viel der Tisch im Endeffekt gekostet hat? Oder wie viel du insgesamt für die Tischgruppe nun ausgegeben hast? Ich hatte mir vor kurzem ebenfalls eine gekauft und überlege gerade die auch im Shabbylook zu behandeln, aber irgendwie ist es mir das einfach nicht wert. Tut euch das nicht weh, neue Möbel weiß anzumalen, ich trau mich da irgendwie noch nicht ran ;). Lg Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      also weh tut es mir gar nicht, die Möbel zu streichen. Aber das liegt eben daran, dass ich weiße Möbel liebe und finde, das selbst alte dunkle Stücke dadurch neuen Glanz bekommen. Also die Stühle hab ich gebraucht gekauft, die waren schon so. Der Tisch ist neu vom Schweden. In der Küche habe ich auch einen Tisch vom Schweden, der mal Kiefer gelaugt war. Er ist seit vielen Jahren weiß und ich bereu das überhaupt nicht. Also ich glaub, es gibt schon manche ganz alte Stücke, da würde es mir auch leid tun, sie zu streichen. Aber das ist ja auch Geschmacksache.... Versuchs doch einfach mal...wenn es dir doch gut gefällt? Fang doch erstmal mit einem kleinen Möbelstück an....
      Liebe Grüße,
      Tini

      Löschen
  37. Wauuu hvor er det smukt og et super godt valg af et bord. Kan faktisk bedre lide lampen som du har lavet det :-) giver dig ret det passer bedre.Kan du huske liftgardinerne de er nu taget ned så hvis du vil have stoffet må du få det sikker på du nok kan lave noget smuk ud af det. Send mig din adr så skal jeg sende det med posten.Knus Else

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tini,

    so romantisch und gemütlich sieht es bei Dir aus!
    Der Tisch passt wunderbar zu Deinen wunderschönen Stühlen. Der Bezug ist ein Traum.
    Hast Du das kleine süße Täschchen, das auf Deiner Vitrine steht, selbst genäht?

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary,
      ich hoffe, du liest das hier noch? Ich freu mich, dass es dir so gut gefällt! Bin auch ganz verliebt in die Stühle und nun endlich zufrieden mit der Tischlösung :O)
      Das kleine Täschchen hab ich mir nach Tilda aus dem Sommerbuch für eine Hochzeit gehnäht. Süß, gell? Im Buch benutzen sie dafür eine ausgediente Rüschenbluse. Da ich keine hatte, hab ich einfach Spitze und Rüsche aufgenäht und mit einer Brosche aufgehübscht :O)
      Liebste Grüße,
      Tini♥

      Löschen
    2. Liebe Tini,

      ja, das Täschchen ist zauberhaft. Ich bewundere Dich um Deine Nähkünste. Du nähst so viele schöne Sachen, mein großes Kompliment.

      Liebe Grüße Mary

      Löschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...