Donnerstag, 27. September 2012

von Eulen und Decken...

bei diesem stürmischen Herbstwetter macht es richtig Spaß zu häkeln und zu stricken...
Kerzen an, heißen Kaffe und ran an die Nadeln... :O))

Ich bin tatsächlich mit meiner ersten Häkeldecke fertig,
...konnte einfach nicht auffhören... :O)
Sie ist sozusagen mein Probestück, 
ob ich es wirklich schaffen würde, ein so großes Projekt durchzuziehn...
möchte mich ja gerne mal an einer Grannydecke versuchen...
aber nun erstmal ein paar Bilder,
natürlich von allen Seiten...
da "müsst" ihr jetzt durch... grins..





sie ist ca  1,08m x1,50m groß.
Anleitung:  hier
Verbrauch: jede Farbe ca 5 Knäul
...und sie ist sooooo schön kuschelig warm!
... ab einer gewissen Größe hat sie mich schon beim häkeln gewärmt,
praktisch, oder?
dann hab ich mich an einer Eule versucht...
ist sie nicht süß?




Anleitung von hier
ja und nun brauch ich ja ein neues Projekt, da unser Dänemarkurlaub ja noch ansteht ;O)
in weiser Vorraussicht hatte ich mir schon rosa Garn bei Katja bestellt
und gestern probeweise angefangen...


muss mich jetzt aber bissi zurückhalten,
nicht, dass ich in DK nichts mehr zu stricken habe...
aber da es ein Schal werden soll, hab ich ja noch einige Reihen vor mir ;O)
Habt ihr da die entzückende Butterdose gesehn?
Ich bin ganz verliebt in das schöne Stück von 
Irina aus ihrer Herzenswerkstatt..
 Liebe Irina, du bist wahrhaftig eine Künstlerin!!!

ist sie nicht wunderschön?
Irina findet ihr dieses Wochenende auch hier im Norden
nämlich hier  bei Harry & Sally


Ihr Lieben
das wars schon wieder für heute,
macht es euch schön gemütlich!

Liebe Grüße,
Tini



Kommentare:

  1. Ooooooh, liebe Tini,
    das freut mich immer, "meine" Sachen in lieben Händen und so einem schönen neuen Zuhause zu sehen!!!
    Jetzt erstmal zu Dir, Du Häkelkünstlerin! Die Eule ist ja echt süß! In wahrstem Sinne goldig, so sieht die Wolle nämlich aus ;o) Und die Decke!!! Total schön, mir gefällt das Muster!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini, ich freue mich über so viel Kreativität. Ich habe schon überlegt, wo ich diese Eulenanleitung herbekomme und jetzt falle ich bei dir so ganz einfach über sie. super. wenn man nur mehr Zeit hätte. Wo nehmt ihr alle die Zeit her, für Eure Kreativität her? Ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll und schon ist der Tag vorbei. Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei meinem Blog vorbeischauen würdest. Bin ganz neu dabei. Momentan gibt es sogar etwas zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  3. Du hattest wirklich Zweifel??! Wofür?? Sie ist wunderschön geworden, die Farben gefallen mir sehr.
    Der Schal wird auch wundervoll werden, das sehe ich schon jetzt :)

    AntwortenLöschen
  4. Kreieieieschhhhh...die Eule ist sooooo süß!!!!
    Und Hut ab, bezüglich der Decke - sie sieht wunderschön und nach so viel Arbeit aus!!
    Ich weiß ja nicht wann es los geht, aber jetzt schonmal: Schönen Urlaub!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini, warst Du wieder fleißig. Ein schöner Post. Die ecke würde ich ja auch gerne häkeln. Aber ich muß erst die Grannydecke fertig machen
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe fleißige Tini,
    toll ist die Decke geworden! Ich hätte zu gern eine! Aber ich kan weder häkeln, noch hätte ich das Durchhaltevermögen;O))
    Viel Freude weiterhin beim Handarbeiten!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Decke hast Du da gezaubert! Die gefällt mir auch sehr gut. In welche Ecke Dänemarks geht es denn?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tini,
    die Decke ist wunderwunderschön...das Muster möchte ich auch unbedingt mal probieren!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tini,
    Deine Decke sieht einfach klasse aus!!! Toll, dass Du Dich an ein so großes Teil gewagt hast und nun wirst Du so belohnt!!! Das Muster gefällt mir auch gut! Auch den Schal, den Du angefangen hast, sieht jetzt schon superklasse aus!!! Und die Eule ist richtig süß! Ich freu mich so, nun wieder regelmäßig schreibst!!!

    ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hi ,

    wunderschön ist die Decke und ganz knuffelig die Eule.
    Ich habe mir auch die Anleitung für die Eule von dort
    geholt. Meine Decke braucht leider noch etwas . Ich habe viel zu viele
    angefangene Projekte.

    Dir auch einen schönen Abend
    und ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  11. Bellissimi i tuoi lavori,mi piace la coperta ed il gufo!!
    Bravissima!!
    Un bacio!!
    Sabry!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tini,
    ein tolles Stück. Es müssen nicht immer Grannys sein, damit die Decke gut aussieht!! Und bei einer Grannydecke tritt der Effekt mit dem Wärmen erst sehr spät ein. Beim Zusammenhäkeln.

    Die Eule ist ja auch zu niedlich.

    Viel Spaß, falls du bei Harry&Sally vorbeischaust. Da wär ich ja auch gern. Schon allein deswegen, weil zwei meiner Bloggerfreundinnen da hin gehen. Außerdem ist der Laden total süß! Aber 700 km sind dann doch ein bissle weit!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tini,

    wow, wie man so was Großes häkeln kann. Da sitzt man doch bestimmt ewig dran? Und die Eule ist soooo süß.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tini,
    Die Decke ist der Hammer!!! Wunderschön!
    Das bestätigt mich darin, genau aus diesem Muster nun wirklich auch noch ne Decke zu machen!
    Und die Eule ist knuffig!!! :)
    Sollte der Schal doch vorm Urlaub fertig werden, kannst Du IM Urlaub immer noch die Grannydecke anfangen :)
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen Abend!
    Linchen

    AntwortenLöschen
  15. Wow die Decke und die Eule sind ein Traum geworden!!!
    Der Schal wird ihnen sicher in nichts nachstehen...
    Ich bin wirklich am überlegen ob ich Samstag zu Harry&Sally fahre.
    Habe noch gar nichts von dem Geschäft gehört, dabei wohne ich um die Ecke :o)
    Es sieht sehr vielversprechend aus und es scheinen tolle Leute mit schönen Sachen zu kommen. Und dann noch ein Flohmarkt :o)
    Find ich ja super... Ich hoffe das Wetter spielt mit!!

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tini,

    die Decke ist toll geworden! Schöne Farben, ganz mein Geschmack!!! Ich bin auch noch mit meiner Granny-Decke zugange, die Grannys sind alle fertig, jetzt muss ich alles nur noch zusammenhäkeln! Solche Decken sind schon ´ne Menge Arbeit, gelle? Aber es lohnt sich, denn solche Schätzchen gibt es nirgendwo zu kaufen!
    Wünsche Euch viel Spaß in Dänemark!!!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tini,

    Deine Decke ist so wunderschön! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, Reihe um Reihe zu häkeln. Da halte ich mich lieber an Grannys, die sind flott, Stück für Stück, fertig.
    Die Arbeit hat sich auf alle Fälle sehr gelohnt. Vor allem ist sie pünktlichst fertig :o)
    Die Butterdose paßt ganz wunderbar in Dein Zuhause. So schöne, zarte Farben...!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Boah, ich bin beeindruckt! Ich brauche schon für meinen Topflappen so lange.
    Sie sieht wunderschön aus!

    Liebe Grüße Urte


    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tini,
    die Decke ist in voller Größe ein Prachtstück! Oh, bei Zopfmuster wünsche ich mir immer ich könnt stricken! Freu mich aufs Endergebnis. Jetzt hüpf ich mal in die Herzenswerkstatt, hast mich ganz neugierig gemacht :O)
    lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Die ist soo soo soooooo schön geworden, meine Tini! :o)
    Und die Eule ist wirklich süüüß!
    Tja, die Butterdose raubt mir sogar den Atem! So zauberhaft.
    Hab es schön!
    Knutsch!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich schön deine Decke. Und auch schön groß finde ich.
    Ich überlege auch noch doch eine Decke anzufangen. Die andere ist ja fertig *G*
    Hab ein schönen Abend

    VG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tini!
    Wow, ist die groß!!! Ich bewundere Deine Geduld!! Tolles Teil - wunderschön!!! Da kann der Winter echt kommen!! Viel Spaß beim weiterstricken!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Hej Tini,
    die Decke ist wunderschön geworden! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!!!
    Die Butterdose ist zum verlieben schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. LIebe Tini,
    ich weiß gar nicht, was ich am Schönsten finde!! Die Decke sowieso, meine absoluten Lieblingsfarben, hast du supergut gemacht!!!!, die Eule ist niedlich und die Butterdose... Boah, wie toll!!!
    Die Wolle, aus der du jetzt einen Schal strickst, liegt bei mir als Häkeldecke auf dem Sessel! Sie ist herrlich leicht und kuschelig weich! Daraus einen Schal zu stricken, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ist aber eine tolle Idee!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tini, so schön sieht sie aus deine Decke. Die Farben liebe ich auch!
    Kuschelig sieht sie aus!

    Und die Eule habe ich auch schon mal gesehen, süß!
    Danke fürs Rezept!

    Dein DK-Urlaub wird sicher wunderbar. Freue mich mit dir. Nimmst du wieder alles mit, so wie ich? Kissen, Decken etc.

    Bis bald
    Rosine

    AntwortenLöschen
  26. Wow.... Die Decke ist der Hammer. Da warst du richtig fleißig.

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine wundervolle Decke! Da bekomme ich gleich auch Lust, eine zu häkeln! Und die Farben sind auch ganz mein Geschmack :-) Das Muster ist auch total klasse!

    Stricken kann ich leider nicht. Naja, linke Maschen, rechte Maschen ... das ist das einzige. Zumindest konnte ich es mal ... ist lang her :-(

    Ja, die Butterdose ist wirklich allerliebst! Ganz zauberhaft :-)

    Auch die Eule ist so süß. Ich hab auch schon eine gehäkelt. Muss ich mal knipsen.

    Ich grüße Dich herzlichst
    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Oh was für eine tolle Decke! Ich find sie klasse! Ich mag es auch gern im Herbst und Winter Kerzen anzuzünden, Kuchen zu Backen, Tee zu trinken und zu Handarbeiten! Ich bin eben mit einer großen Decke aus vielen Grannys fertig geworden, trau dich, es macht einfach Spaß! Und die Eulen sind ebenso klasse, muss ich mir für meine kleine Nichte merken. Ganz liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  29. Hzhz, ich bin einfach vom Herbstwind hier hinein geweht worden und finde deinen Blog richtig schön. Da lade ich dich doch gerne auf auf meinen Fotoblog zum Gegenbesuch ein.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Wieczorama (◔‿◔) mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  30. Hut ab, das Du so eine große Decke gemacht hast. Die Eule ist ja knuffig............und die Butterdose erst, wunderschön.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  31. guten morgen liebe tini, ich war mal wieder hier und habe alles bestaunt- wie immer kann ich mich gar nicht satt sehen, von den liebevoll gezauberten dingen ♥ so eine decke häkle ich auch gerade und eine grannydecke habe ich schon gemacht (das geht ganz gut, weil die grannys kann man so schön überall mit hinnehmen) - deine decke sieht aber viel kuscheliger aus als meine. ich habe baumwollgarn genommen und so ist es recht schwer. aber ich muss erst mal verarbeiten was da ist...sonst nimmt das ein böses ende ... :-)
    liebste grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tini
    Wow, die Decke ist der Hammer - genau meine Farben. Fals sie dir irgendwann mal nichtmehr gefällt, geb ich dir gerne meine Adresse... GRINS

    Dir Butterdoes ist auch zauberhaft. Ich "beneide" Mensche, die so was feines mit dem Pinsel zaubern können!!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes WE und schick dir ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  33. Eule und Decke sind eionfach super geworden, ich überlege derzeit, ob ich noch eine 7. Decke häkeln soll, ich finde es total meditativ, immer dasselbe Muster zu häkeln und zusehen, wie die Decke täglich wächst. Für mich zählt gar nicht mal so sehr das Ziel, sondern der Weg zum Ziel. Ich kann da prächtig meinen Kopf auslüften und fühle mich dann wieder geeerdet.
    Herzloche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Mist, am iPad passieren beim Schreiben viel mehr Fehler...entschuldige bitte...

    AntwortenLöschen
  35. ...die Decke ist unglaublich... ich würde mir gerne ein Bild kopieren, ist das ok für Dich? So als Beispiel, was man alles aus der Wolle machen kann... ich bin echt sprachlos, wie schnell Du die gemacht hast und das mit der feinen Wolle... boah...

    Hab ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tini,
    die Decke ist toll geworden und die Eule ist total süss.
    Wünsch dir einen schönen erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  37. Deine Decke ist wunderschön, die Arbeit die du dir gemacht hast, hat sich auf alle Fälle gelohnt!
    LG Annie

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tini,

    ich kann dich verstehen.....häkle auch gerade meine 6.Decke,aber ich mach lieber kleine Quadrate.......so eine Große im Ganzen.....da würde ich zu schnell aufgeben :o)
    Sie ist traumhaft schööön geworden....kannst stolz drauf sein!

    Liebe Grüße und viel Spaß in DK!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  39. Ui, da warst du aber fleißig!!!
    Die Decke ist sehr schön geworden.
    Ich kann nicht häkeln. Ist nichts für mich!

    Der Schal wird mit Sicherheit auch wunderschön.
    Dein Anfang gefällt mir sehr gut.

    Schönes Wochenende,
    Biene

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Tini,
    ach ist die Eule süß, vorallem wenn sie in der Sauciere sitzt. Zu knuddelig! Deine Decke ist natürlich auch klasse geworden,schönes Muster und schöne Farben. Ja und dann dein neuer Schal, sehr vielversprechend. Wenn du so fleißig weiterhäkelst gehört der Schal schon zu deiner Reisegarderobe :) und für den Urlaub fällt dir bestimmt was Neues ein.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Moin moin Tini,

    da warst du aber irre fleißig, die Decke ist wunderschön♥ Ich habe auch gerade eine Decke in dem Muster gehäkelt, sie ist fast fertig. Kannst sie aber schon in meinem Blog sehen. Zur Zeit häkel ich an der Kameliendecke, da muss man sich wirklich durchbeißen.. Irgendwie ging mir dieses schöne Wellenmuster besser von der Hand. Aber jetzt muss ich da durch. Bin ja etwas neidisch auf deinen Dänemark-Urlaub... Da mach ich auch soooo gerne Urlaub. Hoffentlich kannst du dich mit der Rosa-Strickerei zurückhalten:-)))
    Alles Liebe ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  42. hallo liebe tini,

    nun endlich schaffe ich es mal, auf einen sprung vorbei zu kommen. du hast mir ja von deiner häkeldecke geschrieben und da ist sie nun, das gute stück. ganz ganz wunderschön hast du das gemacht, herrliche farben und ein schönes muster. na und die kleine eule schaut auch allerliebst aus, wie sie da so sitzt :o)
    das muster deiner butterdose kommt mir irgendwie bekannt vor :))

    schöne kuschelstunden wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  43. Muito linda sua manta ripple.
    Parabéns.
    Um abraço.
    Rosangela/Brasil.

    AntwortenLöschen
  44. great !
    Greetings from Poland :D
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. Oh Tini,
    die ist aber schön... Tolles Gefühl wenn man so ein Projekt abgeschlossen hat und doch fehlt einem sofort etwas, oder?
    Und die Eule!!! Die ist echt süß :o)
    Wünsche Euch ein super schönes Wochenende :o)
    Liebste Grüße,
    Nelly

    AntwortenLöschen
  46. Deine Arbeiten sind soooo zauberhaft!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  47. Die Decke ist supersüß geworden! Aber der Hit ist die Eule!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  48. Deine Decke ist superschön!! Ich als Anfängerin habe mich nun auch daran gemacht so eine Decke zu häkeln, hoffe ich halte durch und habe auch bald so etwas tolles auf dem sofa liegen!! Vielen Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Tini,
    ich finde die Decke soooooooo toll und die Farben,,,schmelz dahin gefallen mir sehr!
    Och und wie süß die Eule ausschaut ♥
    Wie toll du hast deinen Dänemarkurlaub noch vor dir,da freue ich mich sehr für dich!
    Eins ist jetzt schon sicher,der Schal ist jetzt schon so schön anzuschauen und wenn er fertig ist wird er ein richtiges Traumstück sein.
    Das Muster und die Farbe sind klasse.
    Gaaaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  50. Traumschöne "Teilchen" allesamt. Die Decke ist sooo toll! Ich kämpfe noch an oder mit meiner ersten....die liebe Zeit.
    Deine Eule ist sowas von süß! Und der Schal wird grandios!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  51. Deine Decke ist ein Traum!
    Die Eule gefällt mir schon lange, die Anleitung liegt auch schon parat und in nächster Zeit werde ich auch eine machen.
    Für die Herbstdeko passt sie einfach prima dazu.

    Habe heute erst Deinen Blog entdeckt und werde sicherlich noch öfters vorbeikommen.
    Allgemein bin ich sehr von Deinen ganze Objekten begeistert.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  52. hallo liebe tini
    deine ripple decke ist ein traum!!!!!!!!! herrlich romantische farben hast du für deine decke ausgesucht,gefallen mir sehr. dein schal zauberhaft!!!!
    liebe grüße sendet dir regina

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...