Donnerstag, 19. Mai 2011

Bilderflut querbeet...

Hallo Mädels,
so richtig will die Sonne noch nicht zu uns in den Norden zurückkehren....und was macht *frau dann bei solch "schlechten Wetter (außer nähen natürlich)?
Na klar....umräumen ;O)
Mich hat´s mal wieder gepackt und ich hab im Wohnzimmer Schränke verrückt und anders zusammengestellt...
Ich habe den Vitrinenaufsatz vom Sekretär heruntergenommen und auf die Kommode gestellt. Da wo vorher die Kommode stand (neben dem Sofa), steht jetzt der Sekretär ohne Aufsatz unter dem kleinen Wandregal...Ich finde, er kommt auch ganz gut ohne Vitrine aus, wohingegen die Vitrine die einfache Kommode sehr aufwertet (...also ich glaub, ich hatte das vor einiger Zeit schon mal so zusammengestellt, nur an anderen Standorten ;O)) hmmmm...





letzte Woche als Blogger ausfiel, konnte ich euch gar nicht auf die vielen Fragen antworten. Nun sind alle Kommentare weg...
aber hier noch ein Bild von meiner "Ingrid"
so heißt die rosa Geranie aus Dänemark, von Königin Ingrid gezüchtet.. 3 Stück hat Schatzi mir mitgebracht..eine hab ich mir ins Wohnzimmer geholt....
sie ist einfach wunderschön♥




das letzte Bild ist auf der Terrasse gemacht. Hab Ingrid noch nicht eingepflanzt....am liebsten würde ich sie solo in einzelne Zink- oder Emaille-Eimer setzen..wie in den skandinavischen Zeitschriften...
..und jetzt noch ein bisschen querbeet....




 wisst ihr noch? 
meine Rose ♥
ich hab sie gaaaanz zurückgeschnitten und nun guckt mal, wie sie wächst!!!!
Ich bin soooooo glücklich!!!




auf diesen Bildern kann man mal wieder unsere furchtbarhäßlichen Raketen (Außenlampen, noch von unseren Vorgängern) sehen...grr
Ich hab in Dänemark an der Nordsee sooo schöne Zinklaternen (schön matt) an vielen einfachen Häusern bewundert-
leider kann ich die im www nirgends finden...
Letztes Jahr an der Ostsee Dänemarks hab ich sie auch nicht gesehen..
Weiss einer von euch vielleicht, welche ich meine und wo ich die bekommen kann?
♥♥♥

so ihr Liebe,
das war mal wieder ein langer Post,
hoffe nicht zuuu lang,
seid lieb gegrüßt und bis bald
Tini

Kommentare:

  1. Liebe Tini,
    das sieht wunderschön aus. Und ich finde auch, dass der Vitrinenaufsatz das Sideboard extrem aufwertet. Und den Sekretär würde ich auch solo lassen. Ich will auch einen Sekretär, dort könnte dann der laptop und und und versteckt werden und unser alter Holzstuhl würde sich sooooo gut davor machen.
    Was Deine Lampe angeht, so habe ich vielleicht eine kleine Idee. Ich meld mich nochmals bei Dir.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tini,
    Deine Umstellaktion war ein voller Erfolg. Es sieht so schön bei Dir aus! Und Dein Garten ist ne Wucht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße, Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini
    wunderschön, deine Gartenbilder!! Ich geh so gerne "auf deinem Blog spazieren" !!
    Schöne Aussenlaternen gibt es in der Schweiz im stinknormalen Baumarkt oder im Lampenladen.
    Hoffentlich findest du bald, was du suchst!!
    Liebe Grüsse und eine wunderschöne Restwoche

    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschön romantische Bilder, ich könnte darin versinken. Ich liebe solche Einblicke und Deine sind ganz besonders schön. Die Kombination weiß mit pastelligem hat mir schon immer sehr gut gefallen. Manchmal bedaure ich, daß ich unsere antiken Möbel nicht weiß streichen kann, aber das würde einen Aufschrei in der ganzen Familie bedeuten, denn das Holz ist einfach zu wertvoll.
    Die Ingrid ist eine ganz besonders schöne und ich habe dieses Jahr zum ersten Mal auch einige Geranien - neben vielen Petunien - geholt.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Uhi das schaut so schön, gemütlich und liebvoll dekoriert bei dir aus, wunder wunderschön !!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    ich hab Geranien in der gleichen Farbe! Das wars was ich dir noch geschrieben hab neulich, als die Kommentare weg waren. Wußte allerdings nicht, dass es Ingrid ist. ;o) Ich mochte Geranien eigentlich nie, weil sie so komisch riechen, aber dieses Jahr mag ich sie komischerweise sehr gern. Hab mir heute noch ein paar runtergesetzte gekauft. Haste ja schon gesehen - naja, zumindest die abgebrochenen Blüten. ;o)
    Ich liebe deine Bilder!!! Du hast Recht, der Vitrinenaufsatz sieht auf der Kommode toll aus, der Sekretär alleine gefällt mir SUPERGUT! Hach, wenn nur endlich mein neuer Schrank da wäre... Bald hab ich ihn. *freu*
    Ich musste eben sehr über deine Raktenlampen kichern! Wir haben auch so´n "Ding" hinten an der Terasse und es läßt sich nicht leicht entfernen, da das Dach über das Kabel läuft. :o/
    So, meine Liebe, ich drück dich zurück und wünsch dir ´nen schönen Abend!!! :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini,
    gar nicht zu lang, aber dafür schööööööööööööön Dein Post!!! Schön sieht's aus, wie Du neu zusammen- und umgestellt hast! Die Kommode sieht super aus mit dem ufsatz (als hätte er dazu gehört...) und der Sekretär wirkt noch nicht nackig sonder auch schön unter dem Regal! Von den herrlichen Gartenbildern ganz zu schweigen ;o)
    Schön, dass Deine Rose überlebt hat!
    Alles Liebe,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tini,
    sooo schöne Fotos, innen wie außen (habe die Rakete lange suchen müssen :))
    und die Kommode schaut wie ein Buffet aus, das schon immer ein Buffet war :)
    Hach, jetzt muss ich schon wieder aufhören, immer will hier jemnad was von mir...grr.
    Sei lieb gegrüßt von Dana,
    die aber in deinem header den schönen Eierbecherschrank vermisst...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tini,
    herrlich, dass ich dene Bilder heute zu meinem Feierabed anschauen konnte. Ich bin ja sooo kaputt, da ich momentan jeden Tag fast 10 Stunden arbeite, da ich meine Kollegin vertrete , die leider krank ist. So sind schöne Fotos etwas für meine Seele.
    Wie praktisch deine Vitrine ist : Einfach so umsetzen. Also mir gefällt es.
    Ich drücke uns die Daumen, dass die Sonne uns erhellt. Ich möchte gerne am Samstag grillen.

    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Tini!

    Wie schön sind deine Bilder und ist dein Post wieder:) Und deine Umstellaktion hat sich in jedem Fall sehr gelohnt. Ich musste gleich schmunzeln, weil das umräumen ja schon so eine Art Sucht werden kann. Erst gestern habe ich gedacht, cih bräuchte dringend mal Veränderung und in einem Anfall von wirklicher Veränderungssehnsucht hab ich was von dem neuen blauen Geschirr von GG mitgenommen. Und wollte allen Ernstes die ganze Küche umräumen von weiß/rosa/hellblau auf weiß/dunkelblau. Aber...ich hab schnell eingesehen, dass das ziemlicher Quatsch ist, weil ich rosa doch sehr vermiseen würde;)

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Genau, wo sind die Eierbecher? Nein, der Post ist nicht zu lang! Von so vielen schönen Bildern kann Frau gar nicht genug bekommen! Es sieht wirklich ganz toll aus bei Dir, so liebevoll, so hübsch alles dekoriert.... Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tini, gar keine Taschen heute?
    Schöne Fotos. Umstellen macht Freude.
    Früher habe ich oft umgestellt. Wenn mein Mann dann nach Hause kam sah es oftmals ganz anders
    aus als morgens wenn er ging. Schwerste Möbel
    könnte ich in seltsamen Körperhaltungen verschieben.
    Ja, ja, so war das mal.

    Deine Rose kommt gut in gang,das Zurückschneiden hilft oftmals. Meine Kletterrose wurde auch bis 1 Meter über der Erde eingekürzt und entfaltet sich wunderbar.

    Habe mir heute 4 endless summer bestellt. Das sind blaue Hortensien, die über und über mit Blüten bis weit in den Herbst blühen. Und das beste, sie überwintern im Kübel und kommen ohne weitere Beachtung im nächsten Jahr wieder. Hoffentlich muß ich nicht so lange auf sie warten. Habe sie bei Raiffeisen Haus- und Gartenmarkt bestellt.
    Wenn sie da sind poste ich sie mal.

    Hab einen schönen Abend
    die Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini,
    deine Umstellaktion war ein voller Erfolg. Sieht alles herrlich bei dir aus, so wie es nun ist.
    Schön das deine Rose wieder gekommen ist, bin sehr gespannt wie sie denn dann blüht.?!
    Bei uns ist auch so komisches Wetter. Mal kalt, mal Sonne, mal Regen aber richtig schön warm will es einfach nicht mehr werden.
    mh das war doch noch nicht der Sommer....
    Ich wünsch dir ein gaaaanz tolles Wochenende mit hoffentlich etwas Sonne und Wärme.
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie wunderschön, heimelig und gemütlich es bei Dir ist, freue mich auf mehr! Liebte Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini,
    was für wunderschöne Bilder :)
    Du hast es Dir wirklich wunderschön gemütlich eingerichtet!
    Liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Tini. Das sieht sooooo schön aus. Die Blumen sind eine absolute Pracht. Da fällt mir auf, dass ich in dem Bereich durchaus noch tätig werden muss...*schäm* Ich sende dir gaaaanz liebe Grüße. Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Hach, da geht mir das Herz auf, das sind wunderschöne Fotos, ich bin begeistert.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Witaj !!!Twój dom ,ogród jest po prostu bajeczny!!!!Gratuluję zdolności Blog jest piękny !!!Pozdrawiam !!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tini,

    du hast eine totale Wohnfühloase....könnt mich glatt einniesten bei Dir :o)

    Mit den Außenlampen kann ich Dir nicht helfen....ich weiß nicht welche du meinst *g*

    Wünsch Dir ein tolles Wochenende und schick Dir ein paar Sonnenstrahlen!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tini,

    das ist genau die richtige Bilderflut zum Wochenende. So werde ich perfekt auf den heimischen Garten eingestimmt.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Wie wunderschön....Wie schön sind deine Bilder und ist dein Post wieder...Schöne Fotos. Umstellen macht Freude. ....Also mir gefällt es.
    Ich bin begeistert.
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Ach meine liebe Tini, was für ein wunderschönes, gemütliches Zuhause, alles mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt... Harmonie pur!
    Ich glaube man kommt bei Dir zu Türe rein und fühlt sich einfach nur wohl :))
    Deine Königin Ingrid sieht zauberhaft aus, sie wirkt aber auch in dem Zinkbehälter sehr schön, da ich finde der Zink bringt die Blätter sehr vorteilhaft zur Geltung, findest Du nicht??
    Schön das Du deine Rose hier zeigst, nun kann ich es ja selber sehen. Ja nun ist sie total verjüngt und Du wirst deine Freude mit ihr haben :))
    Liebe Tini, eine Frage noch schnell, Du hast in einem Post dein so beliebtes Katzenkissen gezeigt, welcher Post war das? Ich habe schon alles durchgesehen und finde es einfach nicht. Die tochter meiner Freundin wünscht sich ein Kissen und gleich viel mir dieses ausgefallene Stück ein, welches ich Ihr gerne zeigen würde, wenn ich es finden könnte :o(
    Dir noch einen schönen Tag und allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Hej Tini,

    wie schön... wie aus den skandinavischen Wohnzeitschriften...

    Dass die Geranie Ingrid heißt, wußte ich gar nicht. Sieht wirklich am Schönsten aus in der Farbe.

    Ich freue mich mit Dir, dass die Rose wiederkommt. Ist doch gruselig, wenn geliebte Pflanzen "auf einmal" nicht mehr da sind...

    Ich wünsche ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  24. Hola Raquel

    te escribo desde Chile, desde hace unos meses veo tu blog, es maravilloso! las imagenes me transportan, me encanta. Ademas tus trabajos son realmente hermosos.
    Te envio muchos cariños desde el Sur de Mundo.
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Bilder hast du wieder gezeigt, ist so richtig gemütlich und wohnlich bei dir.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tini, ich finde diese "Wandermöbel" die man immer mal wieder woanders kombinieren kann wunderbar.
    Die kleinen Füßchen auf meinem Post von heute gehören zu der Prinzessin, für die du mir die U-Heft-Hülle genäht hast...
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und Entspannung pur...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Tini,von so schönen Bildern bekomt man doch nie genug. Übrigens google doch mal, es gibt ganz tolle Außenlampen von der Firma NORDLUX, die sind so im skandinavischen Stil - wir haben so eine. Die bekommt man auch ganz normal im Baumarkt ud so besonders teuer sind die nichtmal! Ist doch schnell ausgetauscht, statt sich länger drüber zu ärgern.
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tini, wie Du umgestellt hast sieht super aus und die Geranie, wow, die Farbe ist so toll. Ich freue mich für Dich, daß die Rose sich wieder so gut erholt, aber die sind meistens robuster als man denkt.
    Wunderschöne Bilder waren das wieder. Hab ein schönes Wochenende. Gruss Tina

    AntwortenLöschen
  29. ...das sieht sehr gut aus, deine Umstellaktion hat sich wirklich gelohnt....die geranie würde mir auch gefallen, habe in diesem JaHr auch rosa gepflanzt, jedoch keine Ingrid....LG Christel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tini,

    immer wenn's 'nen neuen Post von Tini gibt, weiß ich, es wird schön! Die Bilder sind toll, und der Vitrinenaufsatz auf der Kommode...Perfekt!
    Sieht aus, als wär's nie anders gewesen.

    Super, dass Deine Rose wiederkommt. Manchmal ist Geduld also doch ratsam :O)

    Liebe Tini, ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenend-Ausklang und eine tolle Woche.
    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...