Mittwoch, 12. Oktober 2011

alte Schätze...

hab ich dieses Wochenende viele gefunden...
ich war nach langer Zeit endlich mal wieder auf einem Flohmarkt und das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt :O)
zum einen hab ich ein absolut altes entzückendes Höckerchen und einen knuffigen Locher gefunden...

und noch viiiieeel mehr....
hier seht ihr die gesamte Ausbeute....
ich muss zugeben...wenn Schatzi nicht mit gewesen wäre, hätte ich wohl nicht so viel mitgenommen ;O)
wie man unschwer erkennen kann, war ich auf der Jagd nach Lampen ;O)
und zwar deswegen....
das Buch von Steffi und Sonja kennt ihr wahrscheinlich längst...
ich kann es kaum aus der Hand legen...es ist einfach zuuu schön und inspirierend....
und ich habe sogar genau so ein Schränkchen gefunden, wie in dem Buch gezeigt...
freu mich sooooo sehr darüber...:O))))
dann hab ich zwischendurch auch noch Kissenbezüge für mein Wohnzimmer genäht...
aus alten weißen Küchentüchern....




leider reicht das noch nicht ganz...
und so bin ich weiter auf der Suche nach schöner alter Weißwäsche,
denn auf dem Flohmarkt habe ich nur ein einziges Kissen erstehen können....
...mit viel Glück,
denn eine andere Schnäppchenjägerin hatte den ganzen Packen an diesem Stand im Arm und dieses eine hatte sie wohl übersehen....;O)
wir genießen jetzt unsere Ferien,
das Wetter ist heute wunderbar
und so werden wir gleich einen leckeren Kuchen backen,
auf den wir uns nach einem schönen Ausflug
dann freuen :O)

habt es fein!
♥Tini

Kommentare:

  1. Liebe Tini,

    wow....was für Schätze!!! Da wird man ja blass vor Neid ;-) Das blaue Fußbänckchen ist ja süß und die weiße Bank...sowas suche ich schon lange. Hast Du das alles auf einem flohmarkt gefunden?
    Wir waren am Wochenende auch los und ich habe einen sehr sehr alten Koffer gefunden, so einen alten habe ich noch nie vorher gesehen. Den musste ich haben. Zeig ich, sobald das Streichchaos hier beseitigt ist.
    Deine Kissen sind toll geworden!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Wow deine Ausbeute war ja riesig!! Toll ich freue mich schon auf die nachher Bilder :-)

    Liebe Grüsse Sarah aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  3. Hui - da hast Du aber mächtig zugeschlagen!
    Aber Du hast wirklich sehr schöne Dinger erstanden. Da bin ich mal gespannt, was Du so für Lampenschirme herzauberst.
    Viel Spaß beim "aufhübschen" der Ausbeute.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. hallo tini,
    bei dir sind's aber auch gutelaunefarben! grandiose ausbeute, bin schon auf ergebnisse gespannt :)
    schönen spaziergang wünscht
    die dana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    da hast du ja viele Schätze gefunden und alle warten darauf aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden.
    Ich wünsche euch noch schöne Ferien.
    Liebe Grüße
    Juta

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist das eine tolle Ausbeute meine liebe Tini!! da schlägt mein Schätze-Jägering Herz gaaanz hoch!!! wow ich freu mich sssoooo für Dich:-) Ja aber echt wäre Dein Schatzt nicht mitgegangen wäre es schwierig alles selber zu schlappen:-) meiner ist auch so Flohmarkt süchtig, das find ich soo süß! Wow sind die Sachen toll!!! habe viel Freude damit:-)

    Geniesst die Ferien!
    Liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  7. so schön. das buch kenn ich nicht und werd es gleich mal bestellen. hast du deinen kumpel mal wegen dem schränkchen gefragt??

    AntwortenLöschen
  8. Das freut mich ja für dich liebe Tini dass du solch tollen Sachen gefunden hast und umgestaltet möchtest.
    Die Kissen sind wunderschön geworden ahhh herrlich. Super Idee!
    Bei mri regnet es den ganzen lieben Tag schon!!!
    Wünshc dir gutes gelingen!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hey das ist ja ´ne tolle Flohmarktausbeute :-)
    Da wünsch ich dir recht viel Spass beim Umgestalten und freu mich jetzt schon auf Bilder!
    Wünsch dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Meri

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Schätze hast du mitgebracht und das linke kleine braune Schränkchen habe ich auch*lol*
    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Schätze ... das kleine blaue Höckerchen finde ich ganz besonders hübsch.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  12. wow, was für schöne Schätzchen. Geniale Ausbeute. Da könnt man ja direkt neidisch werden:-)
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tini,
    das nenne ich Ausbeute, wow! Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Teilen! Ich sehe wegen dem Buch auf jedem Flohmarkt mindestens einen Wäschestampfer (als Rollenhalter im Bad...). Dummerweise passt das zu unserem Bad nicht. *ärger*
    Und bei meinem Mann ist das immer anders: so könnte meine Ausbeute nur aussehen, wenn er NICHT dabei wäre....
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tini,
    da hast du ja wunderschöne Teile erstanden!!! Unglaublich!!!
    Deine Kissen sind ein Traum!!!
    Zum Buch kann ich ebenfalls nur sagen, ich leg es kaum aus der Hand. Steffi hat mit ihrem Mann ja eine Floristik hier in Rendsburg....zu schöööön!!!

    Nunja, ich wünsche euch einen sonnigen Tag, liebst,Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini, das sind ja lauter tolle Schätze ! Ich bin gespannt wie Du sie verwandeln wirst. Lg sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tini!

    Ach ist das ein Traum, was Du da alles erstanden hast!

    Ich bin gespannt, was Du daraus zauberst!

    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. So herrliche Sachen hast Du erbeutet, liebe Tini!! Muss grad so lachen, denn bei mir ists umgekehrt... Ich nehm immer mehr mit, wenn Schatzi NICHT mit ist!!! Wenn keiner "aufpasst" bin ich hemmungsloser!
    Wahnsinn wie fleißig Du schon wieder warst! Tolle Polster!
    Viele, ganz herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tini,

    oh das war ja wirklich lohnend so früh aufzustehen :o)
    Wahnsinnig tolle Schätze... Bin schon mächtig gespannt wie sie dann aussehen werden... Vor allem auf die Lampen bin ich gespannt...
    Dein Hocker...Hach ja...Einfach zauberhaft... Wenn man so was entdeckt bleibt einem für einen kleinen Moment das Herz stehen, nicht wahr? ;o)

    Die liebsten Grüße,
    Nell

    AntwortenLöschen
  19. ...wow, das nenne ich doch mal Ausbeute.
    Viel Spaß beim pinseln und gestalten. Das werden bestimmt klasse "Teilchen"!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tini!
    Die Kissen sehen einfach toll aus! Deine Fotos sind so schön! Genießt die Ferien! Bei uns dauert es noch 1 1/2 Wochen... Und das wetter ist schon soo herbstlich! Nass und kalt... Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, Deine Bilder! Da muss ich wohl nächstens auch mal wieder zum Stöbern in die Stadt, die Brockenhäuser, den Flohmi.... :)
    Wünsch Dir ganz schöne Ferientage,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  22. Da hast Du wirklich tolle Dinge gefunden! Ach ja, Flohmarktschnäppchen sind die besten...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, super schöne Sachen hast du gefunden, ganz tolle Schränke. Bei meinen Flohmarktbesuchen ist eher andersherum, ich finde viel Weisswäsche und schon tolle Sachen erstanden, aber leider finde ich nie Schränke. Dabei hätte ich so gern einen Nachtschrank. Aber irgendwann...
    Viel Glück noch bei deinen Schatzsuchen.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tini,
    tolle Sachen und, dass sieht nach Arbeit aus :-)).
    Aber Deine Kissen sind superschön. Die würden sich auch auf meiner Couch sehr gut machen.
    Bis bald und viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  25. auch eine gute idee....die kissen aus den küchentüchern gefallen mir sehr gut....
    GLG mona

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tini,
    wow, das ist aber mal eine Ausbeute...Das Schränkchen ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, da ich das Buch erst vor kurzem angeschaut habe.
    Ich bin schon sooo gespannt auf die fertigen Lampen.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tini,

    tolle Schätze hast Du da gefunden!!!Mit Sicherheit machst Du da ganz schnell richtige Schätzchen draus....
    Wir sind gespannt!

    Alles Liebe und viel Spaß dabei

    jessy

    AntwortenLöschen
  28. ....was für Hammer Schätze...bin begeistert...und Deine Kissen sind wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tini,
    bei dir auch Sonne, wann kommt sie zu mir???
    Schöne Sachen hast du gefunden, boah, bin begeistert.
    Wünsche dir weiterhin noch schöne Ferien und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  30. Einfach sprachlose Grüsse,
    hinterlasse ich vor lauter Schnappatmung,

    Bine

    AntwortenLöschen
  31. TINILEIN!!! Das sind ja wahre Schätze!!! Ich glaube dahin musst du mich mal mitnehmen... :o)
    Toll sind deine Kissen geworden. Die bringen mich so langsam zum schwanken mich nicht doch von meinen "pastelligen" zu trennen... *grübel*
    Drück dich ganz feste!!!!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  32. Huhu liebste Tini♥ Ihr hattet heute tolles Wetter? Ist ja nicht zu fassen, ich bin heute NUR durch den fiesen Regen gestapft, und ausgerechnet heute hatte ich einige Termine, hab nirgendwo einen nahen Parkplatz bekommen, war schon um kurz vor 8 pitschepatschenass! ;-(((
    Sooo, nu zu Deiner Ausbeute: LAMPEN kann man NIIIIE genug haben, bin gespannt, was Du so vorhast, ich hab das Buch auf meiner Wunschliste stehen, das würd mir auch gefallen! Das Schränkchen find ich auch toll, so kleine Schränkchen gehen ja immer...! Und vor allem auch (meist) überall! Die Kissen: WOW Die Kissen, die sind Hammer, ich liiiiiebe weiße Kissen!!!! Du Glückliche....das Du Deinen Mann mit hattest, und er dafür gesorgt hat, das die Ausbeute noch größer wurde! Ich war gestern mit meinem (kranken) bärtigen Engel in meinem Lieblingsladen, und mal ganz abgesehen von den tooooolllllen Sachen, die dort so rumstehen, gehört der Laden einer sooooo netten Shabbyverrückten Frau, und ich quassel sooo gerne mit ihr, nach 50 Minuten haben wir den Laden verlassen, und ich hab noch nichtmal was kaufen können, weil ich so viel geratscht hab, gehen wir, ich sag zur Frau, ich komm die Tage nochmal wieder, ich hab gar nicht so richtig geguckt...und mein Engelchen sagt: BOAH....Seit IHR schlimm...hihi.... nööööö....WIR doch nicht, GRINS!!!!!
    Meine Herren, jetzt hat das Bienchen aber nen laaaangen Aufsatz geschrieben!!!!! Allerliebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  33. wow, da hast du ja ganz schöne ausbeute gemacht! :) die kissen sind ein traum!!! ich suche auch schon so lange schöne alte küchentücher, hab bisher aber nur sehr wenige finden können... mühsam ernährt sich das eichhörnchen ;)

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tini

    Tja, da staunt man nur noch, was du das alles für Schätze ergattern konntest - herzliche Gratulation!

    Deine Kissen sind wunderschön geworden! Bei mir liegt noch ein altes weisses Lacken bereit, ich wollte mir schon lange Kissen oder evtl. Tischsets daraus machen - nun bin ich wieder richtig inspririert dank dir..

    Schöne Ferien und herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  35. Ups, da steht ja der halbe Garten voll, Tini. Wahnsinn, wie oft mußtest Du denn "Schatzi" zum abladen ans Auto schicken? Meiner kommt manchmal wieder und muß gleich zurück mit der Befürchtung...ohhh die kauft gleich noch etwas unnötiges!!! Freut mich jedenfalls, daß Du so erfolgreich warst und ich bin schon sehr gespannt, wo alles seinen Platz findet und welche Verwandlung es dann hinter sich hat.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tini, da bekommt man ja glatt Schnappatmung...bei soooo vielen tollen Sachen! Und die standen alle nur auf einem Flohmarkt????
    Bei uns gibts echt nur Schrott zu finden!!!
    Bin schon sehr gespannt wie die Lampen später aussehen, wenn du schon auf das tolle Buch verweist. Leider habe ich dieses noch nicht, steht aber auf meiner Wunschliste (und die ist seit ich im Bloggerland unterwegs bin echt lang geworden :-))
    Ich freu mich riesig auf die Bilder, wenn du mit den Sachen "fertig" bist. *kicher*
    Ich wünsche euch eine schöne Ferienzeit.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Tini,
    Na dann los ans Nähen, möcht unbedingt sehen, wie Du die Lampen verwandelst!! Bei den Schränkchen juckts gleich in meinen Händen, würd ich am liebsten Streichen!! Ende des Monats ist bei uns wieder Flohmarkt. Ich muss allerdings alleine hin, mein Schatzerle kriegt dort zu viel.... ;)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen meine Liebe!!!

    Wow was für eine Ausbeute!! Es hat sich sichtbar gelohnt und deine Kissen sind ein Traum.
    Ich hab das tolle Buch auch und versuche gerade die Waschkommode nachzubauen....Spiegel hab ich schon *g*

    Wünsch dir schöne Ferien und denk beim Kuchenessen an mich :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  39. Mensch Tini, das nenne ich Jagdglück!!!
    Das ist ja eine komplette Zimmerausstattung, man gut das dein starker Mann dabei war :))
    Nun warte ich dann gespannt auf die Verwandlung :)
    Dir viel Spaß dabei und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  40. Hej Tini,
    das sind ja tolle Schätze: Besonders hat es mir das Bänkchen und die kleinen Lämpchen angetan.Toll! Und die kleinen Vitrinen sind auch klasse. Da wäre ich auch schwach geworden :))
    Du kannst ja super nähen!!! Die Kissen sehen wunderschön aus. Du wirst bestimmt bald fündig mit den alten Küchentüchern.
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tini,

    das ist ja wahnsinn, was du alles gefunden hast, mein mann ist ja auch sehr geduldig, aber ich glaub da hätte er die Krise gekriegt;o)
    Das Höckerchen ist toll, irre, wer sowas verkauft!
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  42. Hej Tini,

    nun muss ich zugeben, dass ich meine neidvollen Gefühle ein wenig zurückhalten muss, denn ICH FINDE DEINE SACHEN ZUUUUUUUUUUUU SCHÖN!!!!!!!

    Was für ein Glück!!!! Diese Schränkchen & Hocker sind super!!! Da kribbeln richtig meine "Weißelfinger"....

    ganz viel Spaß dabei & ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Tini,
    was für eine tolle Beute! Es freut mich total , dass Du unser Buch inspirierend findest, denn Du bist ja auch ein sehr kreativer Kopf! Auf dem nächsten Flohmarkt findest Du bestimmt auch noch schöne alte Kopfkissen!
    Ein ganz schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  44. Ja, sag mal, habt ihr als Familienauto einen LKW?? *grins* Du hast wirklich eine seeehr reiche Beute gemacht, die schon fast eine Kompletterneuerung vermuten lässt;)

    Schöne, alte Weißwäsche zu finden, ist echt schwer. Das war schon vor vielen Jahren ein Problem, als ich noch in Deutschland gelebt habe. Entweder ist sie fleckig, stockig oder extrem mürbe oder sehr, sehr teuer. Deshalb habe ich jetzt auch entschieden, dass ich die kommende Sommerzeit zur Herstellung neuer Weißnähereien nutze. Sticken und die Arbeit mit weißen Stoffen ist auch (oder gerade) in der Sonne (und Wärme!) gut machbar.

    Ich wünsche dir riesig viel Spaß bei den vielen Makeover deiner neuen "Hausmitglieder"!!!

    Ganz liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Tini,
    das war ja ein toller Flohmarkt. So viele Schätze habe ich noch nie auf einmal ergattert. Du bist wohl ein richtiger Glückspilz! Jetzt wartet wohl viel Arbeit auf dich;-)
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  46. Tatsächlich...es sieht wirklich genauso aus wie das im Buch. Ein reiner Glücksfund. Gratuliere!
    Dann bin ich ja schon einmal auf das Ergebnis gespannt. :-)

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Tini, wow, das sind ja tolle Sachen, die Du auf dem Flohmarkt gefunden hast. Mit der Weißwäsche kann ich Dir einen Tipp geben. Wende Dich doch mal an Andrea von der Waeschewerkstatt.blogspot.com
    Die hat zauberhaft schöne Sachen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...