Donnerstag, 26. Mai 2011

Ich auch...

Jaaaa nun bin ich endgültig angesteckt.....
vom Granny-häkeln....
Nachdem  hier ein schönes versponnenes Päckchen ankam,
....da konnte ich mich nun wirklich nicht mehr zurückhalten....
meine liebe Katja, ich hab nicht mal mehr gewartet, bis ich die andere Nadelstärke hatte. 
Nein...ich musste sofort loslegen ;O))
hier der Ort des Geschehens :O))






 hihi mein Strick-)Kleid sieht aus wie ein Riesen-Granny...passendes Outfit muss schon sein ;O)

 also bevor ihr denkt, jetzt wird sie übermütig....es wird erstmal nur ein Kissen...
ach gestern schien so herrlcih die Sonne,
da konnte ich gar nicht mehr aufhören zu häkeln....
hab auch schon die Rückseite angefangen, damit ich mal nicht dauernd die Farbe wechseln muss,
..sozusagen multitaskhäkeln ;O))




ich lieebe diese Farben....obwohl es ja jetzt doch ein sehr einfaches Muster ist.
Muss unbedingt noch gaaaanz viele ausprobieren, aber dann nur einfarbig...
ehrlich gesagt, mag ich jetzt gar nicht ans Vernähen der vielen bunten Fäden denken....
(muss nur noch ein Granny häkeln und die Rückseite zu Ende und dann....naja dingsdaverundannähenundsowas)
und weil die Sonne sooo schön schien, noch ein paar Bilder aus dem Wohnzimmer...




und zuletzt noch ein Bild von meiner neuen Kletterrose Giardina...ein gefüllter duftender rosa Traum in den Knospen...


so jetzt kommt grad so richtig was runter vom schwarzen Himmel,
hab noch schnell Ingrid in Sicherheit gebracht....

♥habt es fein,
Tini

Kommentare:

  1. Liebe Tini,
    so, jetzt hat´s Dich erwischt. Das macht süchtig und Du wirst auch nach diesem Kissen nicht mehr aufhören können Grannys zu häkeln.
    Deine Grannys sind sooo schön und die Farbkombi ganz bezaubernd. Allerdings hab ich´s mit dem Fadenvernähen auch nicht so. Deshalb mach ich das bei jedem fertigen Granny sofort.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    P.S. Ich bin total vernarrt in Deinen Sekretär. So etwas suche ich schon sooooo lange...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja das Granny häkeln macht schon rießig Spaß. Sieht aber auch richtig schön aus und die Farben sind toll.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich fass es nicht, deine Grannys sehen sooo toll aus...ganzneidischguck!!! Da sagst Du es ist ein einfaches Muster, für mich sieht das schon sehr kompliziert aus, vorallem mit mehreren Farben...herrje das würde mir wieder jede Menge grauer Haare einbringen, vondaher lasse ich lieber die Finger davon....aber ich finde diese Häkeleien so genial seufz!!
    Nun dann dürfen wir ja spätstens morgen das fertige Teil bewundern grins!!oder??
    Dir noch einen schönen Tag, hoffe das es nicht zu heftig geregnet hat und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Ach Tini, es ist zum heulen. Ich kann einfach nicht häkeln. Ich kann tun was ich will...es klappt nicht. Deine Häkelsachen sind soooo toll. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Warum "nur"?
    Ich kann gar nicht häkeln und würde mich über so ein schönes buntes Kissen riesig freuen.
    Mir gefallen deine ersten Grannys total gut.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini! Herzlich willkommen im Club! Grannys häkeln macht süchtig, das hast du schon gemerkt. Und die Wolle, bzw. das Garn von Katja ist echt klasse. Hab es schön, und ich freu mich auf das fertige Kissen! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini
    du hast das (Granny)Virus also auch ;-)))) Es gibt ja schlimmeres, nicht wahr?? Die Farben sind toll!!
    Ich wünsch dir ein sonniges Weekend und viiiiel Zeit zum häkeln.
    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tini, ja mich hat Katja auch damit angesteckt und ich bin jetzt kurz vor dem Vernähen der Decke, wo ich feststelle, daß ich die Teile auch noch spannen und dämpfen müßte. Grrrrr.... So hatte ich nicht gewettet.
    MaL schauen, wer schneller fertig ist.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tini
    Ja, das Granny-Virus wird man nicht mehr so schnell los! Ich wünsch dir viel Spass beim Granny-Häkeln.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tini, Kissen zusammenhäkeln geht ja noch, wird erst schwierig bei einer ganzen Decke.

    Bin schon sehr gespannt auf dein Kissen!

    LG Rosind ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tini,
    deine Grannys sehen super aus. Das Vernähen finde ich auch grausam:-) darum häkel ich die Fäden beim Farbübergang einfach mit ein. Da bin ich auch erst vor kurzem darauf gekommen. Man sieht es gar nich und es erspart einem viel Vernäharbeit.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini, die Farben sind echt toll. Das mit den Grannys ist ja wohl im Moment total in, aber man kann ja auch wirklich tolle Sachen daraus machen. Viel Spaß noch weiterhin beim häkeln. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini,
    da bin ich aber gespannt wie das Kissen aussieht, wenn es fertig ist. Die Grannys gefallen mir ausgesprochen gut, die ausgesuchten Farben passen sehr gut zusammen.
    Viel Spaß noch beim weiter häkeln.
    GGGGVL Bina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,
    wow, ein wunderschönes Kissen wird das! Kirchern musste ich heftig über dein passendes Outfit. Es passt ja wirklich wie die Faust aufs Auge! ;o)
    Wir müssen unbedingt mal schnattern, hab so viel zu erzählen. Das war vielleicht ne Woche... Puh!
    Übrigens hab ich auch Bartnelken im Schwedenkännchen und in den gleichen Farben, nur die hellrosa sind dieses Jahr nicht dabei...
    Hab einen schönen Abend und bis bald, ich drück dich feste zurück!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini,
    Deine "Grannys" sehen sehr schön aus, die Farben gefallen mir auch sehr gut. Ich habe meine Häkelnadeln schon seit langem zur Seite gelegt. Aber wie war das noch mit der Ansteckung...macht nur weiter so!
    Ich bin ja mal gespannt, wie Dein Kissen aussieht, wenn es fertig ist.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tini,
    noch ein kurzes Hallo, bevor ich wieder-na wohin wohl?- zur Arbeit starte. Wie wo wann hat die Sonne geschien. Bei uns war alles nur grau und ich packe mir heute sogar ein Paar Stiefel ein, falls mir in den Ballarinas zu kalt wird.
    Deine Grannys sind herrlich und wie du sagst die Farben muss man lieben. Katja ist auch schon von mir alamiert. Sobald ich meine kunterbunte Decke fertig habe, geht es ans Granny häkeln. Das tolle ist, ich kann die Wolle einfach abholen, da Katja nur ein Dorf weiter wohnt.

    Ganz schönes Wochenende
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  17. Hej Tini,

    wie toll!!!! Die Farben passen wirklich genau zu Dir!!! Und wie fleißig Du schon bist - genial!!! Vielen Dank fürs Erwähnen - immer noch ein komisches Gefühl...

    Ich habe auch so einen schönen Schreibtisch, der aufgrund von Platzmangel zzt. ausgelagert ist. Ich habe ihn schon vor Jahren cremeweiß gestrichen. hihi. Hab gerade dem Wunscherfüller Deine Bilder gezeigt und siehe da... Der Schreibtisch zieht wieder hier ein!!! Er muss nur noch geholt werden & bekommt dann noch ein frisches weißes Kleid.

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hi meine Liebe,
    es war nur eine Frage der Zeit bis der Häkelvirus auch über dich herfällt *lach*

    Ich bin auch jeden Tag am häkeln....es macht soviel Spaß und entspannt mich....
    Bin schon neugierig was du alles zauberst :o)
    Dein Wohnzimmer ist sooo süß....da wäre ich gerne nochmals Kind.....bei mir war als ich klein war alles Orange,Braun und Gelb....70iger Farben halt...würg.

    So nun wünsch ich Dir ein tolles Wochenende!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    Ach ich bewundere euch. Ich hab nicht so ein Häkelgen und kann nur gerade aus häkeln und das nicht mal besonders gut.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Oh Du Arme, jetzt haben wir Dich angesteckt! Du weißt, dass Du jetzt keine freie Minute mehr hast ohne Häkelnadel in der Hand?
    Aber egal - Du bist ja unter Gleichgesinnten. Wir verstehen das...
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tini!
    Wie hübsch Deine Grannys! Die machen sowas von süchtig!! Ich erwarte auch ein Paket von Katja und freu mich schon so drauf!
    Ganz viele liebe Grüße und ein gemütliches "Grannywochenende"!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen,
    das sind wirklich schöne Farben!

    Hey, Du mußt den Faden doch nicht vernähen, lege ihn einfach über die Maschen der vorhergehenden Reihe (so obenauf) und häkle ihn gleich mit ein! ;)

    Freu` mich schon auf das Bild vom fertigen Projekt!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tini,

    Du bist ein Allroundtalent. Toll Deine Grannys. Ich habs mir mal für den Herbst vorgenommen. Dann möchte ich das auch erlernen. Das ist echt ansteckend.

    Ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. .... richtig klasse Farben hast du da ausgewählt !!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderschöner (Arbeits-?) Platz! Warum sieht meiner nur immer so unordentlich aus?
    Liebe Grüße
    Jasmina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tini,

    in einer Anleitung hatte ich wegen des Vernähens einen guten Tipp gesehen: wenn du den Faden einfach für die nächste Reihe mitnimmst (natürlich nur da, wo es paßt), hast du dir einiges an Arbeit gespart.
    Ich habe das bei meiner Decke angewandt und konnte mir so gut 50% dieser Arbeit sparen.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...