Donnerstag, 29. September 2011

Es ist mal wieder soweit...

lange hab ich hin und her überlegt....
ihr erinnert euch vielleicht?
der Essplatz-Wunsch im Wohnzimmer...
Tja nun gab es irgendwie kein Halten mehr...
ich hatte eigentlich für " sowas " grad gar keine Zeit und deshalb wohl um so mehr das Bedürfnis...;O))
also, was ich damit sagen will...
solche Aktionen werden bei mir nie lange geplant...sondern "mitten im Leben" umgesetzt....
naja, wem erzähl ich das ;O)
geht euch wahrscheinlich auch so...
eine liebe Freundin war gerade hier und hat mit angepackt
und so haben wir geschoben und gerückt und geräumt...


 ja ich weiss, der Fernseher ist immer noch schwarz ohne Versteck, aber das wird noch....(dauern) ;O)
Die zart-bunten Kissenbezüge sind erstmal verräumt...und ich habe schon 3 neue Bezüge in rosa/gestreift und in weiß aus einem Alten genäht....weitere sind in Arbeit...einzig die beiden zartgeblümten Kissen aus DK dürfen erstmal bleiben...




durch das Drehen des Sofas ist eine Fernsehkuschelecke entstanden...
der Fernseher steht jetzt hinter/neben der Tür, wo vorher der Sekretär war...
auf der anderen Seite sieht es jetzt so aus...



noch etwas provisorisch mit dem Garten-Teakholztisch 
(....ich konnte jetzt wirklich nicht warten, bis ich einen neuen Tisch bekomme....das werdet ihr sicher verstehen,gell?)

So haben meine Rattansessel nach 7! Jahren endlich wieder ihre ursprüngliche Verwendung gefunden. Sie standen seit unserem Einzug eigentlich immer irgendwo im Weg, aber trennen mochte ich mich auch nicht....
nun sollen sie noch weiß werden und Kissenbezüge muss ich natürlich auch noch nähen...
ein Tellerregal soll an die Wand hinter dem Tisch und der Kronleuchter darüber...
ihr seht...noch jede Menge Arbeit...
guckt mal, was ich mit meiner Vitrine gemacht hab...

süße kleine Lorbeerkranz-Tattoos von Dominika...
schleich da schon so lange drumherum...
das weiße Geschirr ist übrigens die Serie Voglia von V&B...
einfach klassisch schön....und gut zu kombinieren
so und zu guter Letzt....der Sekretär ist auf die andere Seite neben dem Ofen gelandet...

jetzt fehlen noch viele Kleinigkeiten...
ich weiß, das war jetzt ein Mammut-Post...
aber ich wollte das jetzt nicht so stückeln und ich weiss, ihr liebt Bilder, gell?
...ich hoffe, ihr habt durchgehalten ;O))

so ich geh jetzt mal weiter aufräumen,
denn wie ihr euch sicher vorstellen könnt,zieht sich so eine Umräumaktion durchs ganze Haus...
wegen  Schränken, die neue Verwendung finden müssen und sowas halt ;O))
bis bald
Tini

Kommentare:

  1. Soooooooooooooooooooo toll bei Dir. Wann kann ich einziehen ? Wow.... Was ich dich schon lange fragen wollte..... wo hast du die Holzverkleidung an der wand her ? Ich mag auch sowas machen :-)

    GGGGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja klar habe ich durchgehalten, meine Liebe!
    Aber ehrlich gesagt, Du kannst rücken und räumen es sieht immer urgemütlich und kuschlig bei Dir aus, ich bin begeistert :)))
    Schön finde ich auch das es bei Dir einen Ofen gibt, ich liebe es da ich ja in einem Zuhause groß geworden bin, indem es nur Öfen gab und ich es auch nur so kenne. Erst vor etwa 5 Jahren hat mei Bruder Heizung gelegt, aber es gibt immer noch in dem ein oder anderen Zimmer einen Ofen...man kommt davon nicht los ;))
    Dir nun viel Spaß weiterhin und ganz liebe Grüße
    Habe gerade erst deinen vorhergehenden Post kommentiert, schau mal nach!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe, ich kenne das nur zu gut. Früher habe ich so oft umgestellt. Als die Kinder noch klein waren und mein Mr. Big zur Arbeit. Wenn er wiederkam erkannte er oftmals seine Wohnung gar nicht wieder. Und welcht unheimlichen Kräfte Frau dann freisetzen kann, um Möbel allein zu bewegen, ist unglaublich.
    Das mit dem Fernseher finde ich jetzt nicht so schlimm. Meiner steht zwischen dem Schornstein und dem Wanddurchbruch. Auch nicht gerade klasse. Ambilight geht völlig daneben. Sultanines Freund hat uns einen Eckfernsehtisch dafür gebaut, he der ist auch nicht weiß!
    Na, wie ich sehe, hast du noch jede Menge Arbeit, viel Spaß dabei!

    LG Rosine ♥♥♥

    Finny hol man Frauchens Puschen . .

    AntwortenLöschen
  5. War ein schwerer Ausnahmefehler drin!
    ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  6. haaaaach nee, wie schön !! Ganz toll bei euch. Gefällt mir sehr gut ! Danke fürs zeigen !! Ich freu mich immer über Fotos !! :)

    Lieber Gruß
    Kerstin

    ...der auch nach Veränderungen ist, aber noch keine Idee hat !! Vielleicht jetzt !! :))

    AntwortenLöschen
  7. Klasse wie spontan Du bist. Konnte gerade nicht richtig kommentieren und versuche es deshalb jetzt nochmal. Ich könnte auch sofort anfangen umzuräumen, mal sehen vielleicht nächste Woche.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tini,

    von wegen durchgehalten - ich konnte gar nicht genug bekommen!Es ist superschön geworden. Die Fernsehecke ist so gemütlich und der Essplatz schön geräumig - da werdet Ihr bestimmt die ein oder andere "Schlemmer-Orgie" veranstalten. Ich bin begeistert & würde am liebsten bei uns auch gleich umräumen. Mal schauen...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Bilder!!! *freu*
    Soooo schön ist es geworden! *klatsch* Haste gut gemacht!!! :o)
    Drück dich ganz doll!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie fleißig!!!
    Es sieht einfach wunderschön aus!!!
    Klar können wir nie genug Bilder sehen!

    Sonnige Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  11. Sooooooo schön ist es bei dir,sehr kuschelig :o)

    Spontan ist sowieso am besten..da hat man die besten Ideen.

    PS.Wir sind doch alle ein biserl Kaufsüchtig,was solls man lebt ja nur einmal und schließlich kann man antike Dinge auch weitervererben..so bleibts in der Familie..hi,hi.

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hej liebe Tini,

    ... bei dir ist es echt wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  13. hallo tini,
    oohhjjaaa, ich weiß genau, was du meinst, wenn sämtliche möbel durcheinander und im wege stehen :)) ich wollte nur die möbel aus der laube hereinholen....
    mehr sog i net :)
    aber es schaut gut bei dir aus, die sofaecke steht dort gemütlich und lauschig im eckchen. und dass nun ein tisch mit vier stühlen platz fand, ist irre! mir fiel dann auch gleich das buffet hinter dem essplatz auf, das hätte ich an die wand vom fenster gestellt, so dass es richtung tisch schaut. was hältst du davon oder ist es zu breit dafür?
    jedenfalls schaut dein wohnzimmer ganz knuffig aus, findet
    die dana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tini, wow ich staune immer wieder wie schön es bei Euch ist, du schafft so eine gemütliche Atmosphere in Eurem Zuhause, ich fühle mich dort so wohl.. einfach nur wenn ich die Fotos sehe:-)) Schöne dass die Freundin mit geschoben hat:-))) dann ist der Muskelkatter nicht so dolle:-) Geniesse noch den Tag, liebe liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe tini,
    ich liebe dein Wohnzimmer so wie es jetzt ist!!! Sieht superschön aus!!! Und ich liebe Umräumaktionen lach!!
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tini,

    wahnsinn, dein Wohnzimmer sieht so schön aus. Ich kann verstehen das nicht mehr warten konntest mit dem Tisch. Die Korbsessel sehen auch sehr schön dazu aus. Richtig gemütlich schauts aus.
    Bei mir wird auch immer geschoben und gerückt. Und das überkommt einen immer zu komischen Momenten und das kann dann einfach nicht warten.

    Liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Tini,

    ach, sind das schöne Fotos! Bei mir muss es auch immer sofort gerückt werden,
    wenn ich das "Gefühl" verspüre ;)
    Bei Dir gibt es ja eine richtige Wohlfühlstube!
    Alles Liebe
    Jette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tini,
    wenn es einen packt soll man loslegen. Das kenn ich nur sehr gut. Wenn man dann noch liebe Unterstützung hat , geht es viel schneller. Ein tolles Ergebnis. Es sieht sooo gemütlich bei Dir aus! Die Tattoos von Domi sind wirklich traumhaft!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Klar hab ich durchgehalten! War ja leicht bei den traumhaften Einblicken liebe Tini! Wie schön es bei Dir ist!!! Ich liebe Deine Deckensammlung und das Kranztattoo sieht so schön aus an der Vitrine!!
    Viele ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  20. Schn gräumt , liebe Tini !!!Nur den letzten Teil , nämlich das Verräumen der übriggebliebenen Sachen finde ich dann immer weniger angenehm,oder??
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Ich weiß leider nicht, wie es vorher aussah. Aber jetzt sieht es auf jedenfall toll aus und super gemütlich. Hattest Du also vorher gar keinen Esstisch im Zimmer?!

    Mir gefällt es sehr. Kannst gerne auch mal bei mir umräumen kommen:-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. ....Wahnsinn...da hast Du aber tolle Arbeit geleistet...sieht sehr sehr schön Alles aus...bin begeistert.Aber solche Aktionen bringe ich aich...mein Gatte ist davon nicht immer begeistert...aber da muß er durch!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. So schön ist alles geworden, liebe Tini! Umräumaktionen sind toll :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tini, die besten Ideen kommen immer spontan! Toll ist Dein Zimmer geworden!

    Begeisterte Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  25. P.S.: Wo hast Du denn die tollen Lampenschirme her? (Letztes Foto)
    Noch mal liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tini,
    ist ganz toll geworden.
    Deine Decke an der Wand gefällt mir gut. Hast die selber gemacht?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tini,
    schaut super aus dein Wohnzimmer, ich liebe deine Posts

    AntwortenLöschen
  28. liebe tini

    dein wohnzimmer ist wunderschön geworden. einfach hammer !!! mich "stört" nur der fernseher....lach.... wie bei uns zuhause, meiner ist jetzt in einem grossen schrank, den ich grad weiss gestrichen hab, wie man auf meinem blog sehen kann..... deine decken, kissen und alles, einfach wunderbar hergerichtet !!! grosses kompliment ......

    grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
  29. liebe tini,
    es sieht wunderschön aus, wie auch immer du es räumst :-) bei dir sieht es wirklich aus wie aus einem romantikkatalog. was mich jetzt wundert ist, dass du die sessel noch nicht weiß gestrichen hast *grins*
    dein geschirr bewundere ich auch immer wieder...
    liebe grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  30. Hej Tini,

    weißt Du, was ich als erstes dachte? So kommen die Paneelen viel schöner zur Geltung!!!! Und Ihr habt wirklich eine Lümmelecke... UND ich finde Deine Schreibtisch-Ecke toll - so gemütlich am Ofen... was nun noch fehlt (entschuldige meine Einmischung...) ist ein Tellerregal über dem Eßtisch... Dein Papi ist doch so grandios und könnte Dir bestimmt ein schönes bauen... ;O) hihi

    Ein schönes Wochenende!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. liebe tini

    danke dir für deinen beitrag ..... ich musste wirklich lachen und kann es dir nachempfinden... 10 cm zu gross...;-) ist bei uns genau sooo.... mein liebster würde den fernseher am liebsten aufhängen und das dann mit 1.50 diagonale...;-) unser kasten gibt aber nur ca. 1.10 her.... und da er schon seit 22 jahren den fernseher beherbergt ist der fernseher zum glück nicht grösser geworden.... du siehst, wir kämpfen mit den gleichen problemen, lach...

    grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tini,
    da hast du wirklich den Platz optimal ausgenutzt. Ist soooooooo schön geworden!!! Da hat sich der Aufwand echt gelohnt. Die Kuschelecke sieht so gemütlich aus mit all`den schönen Kissen. Die neuen Tattoos gefallen mir auch sehr gut und fügen sich einfach prima in deinem zauberhaften nordischen Ambiente ein.
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo du Liebe!

    Wie toll das geworden ist! Ich freu mich für dich, dass du nun einen Essplatz im Wohnzimmer hast.

    Weisst du, was lustig ist? Ich hab auch gerade alle pastelligen Sachen weggeräumt. Das musste einfach mal sein.

    Es sieht wirklich wunderschön aus bei euch.

    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  34. Liebes Schwesterherz, jetzt war ich grad erst da, schon guckts wieder anders aus ;) Super schön geworden, ich finde die Couchecke richtig kuschelig, gemütlich! Das passende Regal für die Essecke ist bestimmt schnell gefunden - oder Papa baut vielleicht eins für Dich! Liebe Grüße auch an die Kids
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. ...wie peinlich... es steht tatsächlich da... ;O)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...