Mittwoch, 7. März 2012

Gewerkelt....


 habe ich die letzten Tage ein bissi...
....weil es den kleinen Hasenspiegel ja nur 1x  gab und noch mancher ihn gern gehabt hätte,

hat mein lieber Paps ein Häschenboard gezaubert : D
(zum Glück hatte er sich den Umriss aufgezeichnet..)
und da das erste Board schon gleich weg war
macht er sich gerade an die Arbeit und baut noch mehr,
♥ 
ich finde es sowohl in der Küche als auch im Kinderzimmer einfach süß....

 dann hab ich für eine liebe Kundin 3 Segelboote fertigtgestellt.....


einen Kulturbeutel aus dem Buch Tildas Atelier hab ich nähen wollen....
grrmpf ....das ging irgendwie gar nicht...vielleicht lags am Wachstuch....oder weil ich nicht gesteppt hab?
Das war irgendwie alles bissi schief geworden und außerdem gefiel mir an dem Schnitt der Boden der Tasche gaaar nicht...hat einer von euch den Schnitt mal ausprobiert?
Der Boden wird so nach innen gezogen....irgenwie komisch....
deshalb hab ichs wieder aufgetrennt....ähm die schönen Ränder abgeschnitten....

und ganz herkömmlich nochmal zusammengenäht.....;D
jetzt kann es ganz gut stehen..
ist zwar ein bisschen schlichter ohne die seitliche Verzierung..
aber praktischer...



das war so das Neueste aus der Lille Ting Werkstatt....
heute wird diese mal wieder "Grund"aufgeräumt und sortiert...muss mal wieder sein.... ;D
 
Vielen Dank auch noch euch allen für eure lieben Worte zu meinem Nähschränkchen!
Hab mich sehr gefreut darüber!
Leider hab ich gar nicht geschafft, alle Anfragen zu beantworten, 
freu mich ja, dass es euch auch so gut gefällt.
Und in der Tat....es ist suuuuper praktisch,
weil ich nicht mehr einzelne Kistchen und Körbe aus dem Nähzimmer nach unten schleppen brauche, 
sondern einfach immer alles da habe....sooo schön
und im Sommer kann es mit auf die Terrasse...freu mich schon drauf : D
also bitte nicht traurig sein, dass ich es behalte, 
ich werd auch jeden Fall wieder nach so einen Teilchen Ausschau halten....

habt einen schönen Tag,
♥liebste Grüße,
Tini

Kommentare:

  1. Hallo Tini,
    das Hasenregal ist ja wirklich total niedlich geworden. Ich habe auch viele Tilda-Bücher aber leider nicht Tildas Atelier. Kenn ich aber auch das manche Sachen nicht so hinhauen wie es eigentlich sein sollte. Der Kulturbeutel sieht auf jeden Fall super aus.
    Die Segelboote sind auch toll geworden. Benutzt Du für die Schrift eine Schablone?
    Dein Blog gefällt mir wirklich gut, vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischauen, ich bin erst ganz neu dabei.
    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Tini, jetzt will ich aber ganz schnell nach so wahnsinnig langer Zeit mal wieder etwas schreiben. So schön hast du wieder gewerkelt. Die Hasen sind zauberhaft....Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag. Liebste Grüße von Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt echt eine Künstlerfamilie!! Wieder so tolle Sachen!! Ob Schwester, Vater oder Du, liebe Tini, was Ihr in die Hände bekommt wird etwas ganz besonderes!!! Tolle Gabe!! Hab einen schönen Tag und viel Spaß beim Aufräumen...( habe mir auch grade mein Bastelstübchen vorgenommen... ohne Worte- was sich da so alles ansammelt - die Müllmänner werden Freitag ordentlich stöhnen...) viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tini,das Hasenregal ist richtig
    schön geworden,aber auch deine anderen Dinge die Du hergestellt hast sind schön.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das Regal süß geworden. Wirklich klasse.
    Und auch all deine anderen Bilder, toll wie immer :-)

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. So viele tolle Sachen hast du gezaubert. Richtig schön.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Sachen sind wieder sehr schön geworden. Der rosa Kulturbeutel ist wunderschön (sind halt meine Farben) und das Hasenregal ist der Oberhammer.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. So hübsch ist das Hasenregal,kein Wunder das es der Renner ist.Vielen Dank,für solch wunderschönen Bilder und Inspirationen!Auch die Boote bringen einen schon richtig in Urlaubsstimmung.Da wird sich deine Kundin aber sehr freuen.
    Herzlichst
    Valeska

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, allein auf die Idee mit dem Hasenregal zu kommen - einfach nur TOLL!!!!! Gefällt mir sehr. Auch die anderen gewerkelten Sachen gefallen mir.Wirklich wunderschön ;)))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tini

    Super - dein Hasenregal sieht zauberhaft schön aus und du hast auch einen sehr lieben und begabten Papa :-). Wunderschön inszeniert und fotografiert - halt einfach "Tini-mässig"...

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tini,

    das Regal habe ich mir bei Dawanda schon angeschaut, es ist so putzig! Großes Lob an deinen Papa.

    Die Kulturtasche aus Tildas Atelier habe ich auch schon gemacht! Aber das mit der Umrandung gefiel mir gar nicht und somit habe ich sie gleich weg gelassen.

    Schau doch mal hier...

    http://vemaro-design.blogspot.com/2012/02/so-schon.html

    liebste grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini,

    das Häschen-Regal ist ja absolut zuckaaaaaa *verliebt bin*. Und diese süßen Schiffchen ........ einfach toll.

    Den Kulturbeutel hab ich leider auch noch nicht genäht, von daher kann ich Dir da leider keinen Tipp geben, aber soviel: Er ist am Ende sehr hübsch geworden, auch wenn Du ihn nicht so hinbekommen hast, wie Du es wolltest. Die Farben sind auch ganz toll, bin total begeistert.

    XoXo Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Moin Moin :-)
    Das Regal ist ja ganz toll, würde gut zu dem Spiegel in meinem Flur passen :-) Ich bin immer ganz begeistert von deinen schönen Sachen und würde mich auch am liebsten gleich ans Werk machen, aber mit meinen zwei kleinen Mäusen (8 Monate und fast 2 Jahre) bleibt momentan einfach keine Zeit. Dafür freue ich mich um so mehr, eine kleine Runde in deinem Blog zu drehen... Viele Grüsse aus dem nahen Pinneberg...

    AntwortenLöschen
  15. ... ist das Hasenboard süß.
    Und den Beutel finde ich so auch total schön. Ich benutzte auch gerne Wachstuchstoff.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  16. Oh die Regale sind ja zuckersüß. Ich habe nur leider gar keinen PLatz mehr *schnief*...Deine Tasche finde ich auch sehr schön! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tini,

    wirklich sehr hübsche Arbeiten zeigst du uns heute. Bei den Farben kann der Frühling nun wirklich kommen.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Mensch dein Paps ist echt GOLD wert, liebe Tini, was der so alles zaubert!
    Diese obersüsse Hasenregal ist einfach der Hammer,habe den Prototyp anscheinend verpasst....kommt davon wenn man nicht immer hier ist ;)))
    Die Segelboote sind ja auch eine tolle Idee und die Kulturtasche sieht doch so sehr gut aus...liebe Tini, Du bist einfach zu perfekt, aber gerade das zeichnet Dich und deine wunderbaren Handarbeiten aus. Jeder der ein Teil von Dir besitzt (freu, freu!!) kann das bestätigen :)))
    Viel Spaß beim "Grund" suchen und hoffentlich finden ;) wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Das Rack ala Hase ist perfekt , wunderbar, perfekt!!!!Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tini,

    dein Hasenregal sieht toll aus. Habe hier auch ein Holzschnitt für Hasen.... aber das habe ich anno dazumal noch bunt gemacht.....
    Die Holzbote finde ich klasse, habe vor Jahren, vor Bloggerzeit ;) die auch gesägt und gepinselt..... ;)

    Zu Tilda, ich finde dein Täschchen wunderschön, egal wie genäht ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Tini,
    kann mich den anderen nur anschliessen...
    Der ganze Post ist so schön... Ein dickes Kompliment auch an den Handwerker ;o)

    Das Täschchen hab ich bis jetzt nicht genäht, einfach weil mir schon im Buch diese Reißverschluss Lösung nicht so gefallen hat :o(
    Ich mag es oben etwas weiter auf bei Kulturbeuteln...
    Doch Deine Stoffzusammensetzung ist super schön :o)

    Ganz liebe Grüße,
    Nell

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tini,

    ich danke Dir für Deine lieben Worte! Dein Blog inspiriert mich immer - Du bist auch so kreativ und hast einen tollen Geschmack!Bei Dir würde ich sofort einziehen wollen (wenn ich nicht schon ein Zuhause hätte, das mir aich soooooo gut gefällt!). Deine Arbeiten sind mal wieder so hübsch geworden - bin ganz aus dem Häuschen! Ich glaube, ich habe auch noch ein großes Stück Wachstuch herumliegen, vielleicht sollte ich daraus kleine Kulturtaschen für meine Mädels nähen? Aber so schön wie Deine werden sie bestimmt nicht!
    Zu Deiner Frage: ja, der Schrank steht recht vom Bett quer im Raum und bildet somit eine Art Wand. Ich habe mich eigentlich gar nicht getraut, den so hinzustellen, weil ich immer dachte, der Durchgang wäre dann zu niedrig (mein Mann ist 2 m groß). Aber es passt wuderbar und ich habe endlich meinen Begehbaren Kleiderschrank!
    Bis bald, ich freue mich wieder auf Deine nächsten Werke!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tini,
    wunderschöne Teilchen hast du und dein Paps gezaubert.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tiniiiii,

    ich bin begeistert. Das Hasenregal ist ja super! Auch ein Kompliment an deinen Papa ;o) Das Talent schöne Sachen herzustellen, liegt dann wohl in der Familie...;) Die Schiffe sind total niedlich und auch der Kulturbeutel ist klasse. So einen Schönen hätte ich auch gerne - meiner ist voll hässlich *g*!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.
    Viele herzliche Grüße schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie süß die Sachen geworden sind!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tini,

    bei Dir gefällt es mir wieder sehr, so schön frühlingsfrisch, hach wie ich alle diese Farben liebe!
    Und übrigens vielen lieben Dank für Deinen Hinweis auf die Näh-Dose; darüber hab ich mich sehr gefreut.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Huhu meine Tini,
    dass ich das Hasenboard süß finde, weißt du ja schon. ;o)
    Hat dein Paps ganz zauberhaft gewerkelt!!! :o)
    Und das Kulturtäschchen finde ich auch zuckersüß, man weiß doch nicht, dass da noch was anderes dran sollte. ;o)
    Nicht wundern über die Tageszeit, ich konnte nicht mehr schlafen. Mein Ohr spinnt... :o/
    Drück dich!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tini,
    ich finde das Hasenregal auch gaaaanz schön!Das hat hat dein Papa super gemacht.
    Das Kulturtäschchen sieht auch total süß aus und ich kann es mir so richtig vorstellen wie es dir ergangen ist.So einige Anleitungen sind wirklich eigenartig umschrieben.
    Ganz schnuckelig und sehr schön anzusehen finde ich auch die hübschen Segelboote.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  29. liebe tini, ach sieht das wieder alles fein aus, da möchte man am liebsten drin baden, in den sanften farben und dazu das tolle hasen-regal... und natürlich sehr stylish dekoriert, absolut stilsicher :-) in meinem nächsten post kommt übrigens ein salz-streuer von dir vor :-)) das eier-tablett ist übrigens soo toll, das liebe ich sehr und es bietet so viele deko-möglichkeiten! bis bald, GLG claudia

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebe Tini,
    na da hast Du mit Deinem Papa ja schon wieder superschöne Sachen gewerkelt. Das Hasenbord ist herzallerliebst :) und das Täschchen auch total süß. Ich kann überhaupt nicht nähen und finde es bewundernswert, was Du so alles kreierst - mit oder ohne Rand ;)
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus
    PS: Vielen lieben Dank für Deine lieben Wünsche!!

    AntwortenLöschen
  31. Hej søde mange tak for din søde hilsen.du skal bare klikke på dette link derefter klikker du på stem på bidrag så er ret nemt :-)mangler bare 29 stemmer idag :-)http://www.ellos.dk/cv/40-Bolig/_/N-1z141xeZga5Z1z127mf?entryID=1905&extcmp=ED_1209_ellostab_event_hemmahos Knus Else

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tini,

    das Häschenregal ist wirklich wunderbar geworden. Toll, was Dein Papa kann und macht! Auch Dein Täschchen sieht einfach zauberhaft aus. Am besten finde ich jedoch die Boote mit den tollen Segeln. Ein ganz klasse Idee!

    Alles Liebe

    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tini, du hast echt Glück so einen geschickten Papa zu haben. Die Sachen, die er macht sind echt toll!
    Schönen Sonntag! Alles Liebe, Anazard

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tini,
    dann mal los mit der Küche, du schaffst das bestimmt. Wenn es richtig fertig ist, stell ich nochmal Bilder ein.

    Dein Osterhase ist absolut Zucker. Besonders mit Muffin im/am Bauch und dem Glasväschen. So süss.

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tini,
    hoffe dir geht es gut und du genießt die Sonne.Oder streichst du etwa schon fleißig deine Küche?
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  36. Sua casa é linda, apaixonante em cada cantinho, fiz um post em meu blog sobre ela, espero que goste... Já estou te seguindo. amei o seu blog.
    bjo.

    AntwortenLöschen
  37. Hello. Very beautiful your blog. I love all. Kisses
    Sylvia
    sissy-atelier.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tini, krank, einfallslos, lustlos???
    Oder einfach im weiß verloren gegangen?

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...