Mittwoch, 16. November 2011

meine Ida♥

hab ich wieder genäht....

Im Moment komme ich nicht so oft dazu, diese zu nähen...
aber ich liebe sie und es macht solchen Spaß mir immer neue Kombinationen zu überlegen.
Ich weiss noch, wie ich an dem Schnitt zeichnete und änderte und erst nach einigen genähten Stücken, war sie endlich genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe...
Während ich heute morgen die Blüten häkelte, dachte ich so darüber nach,
wie aufwändig diese kleinen Täschchen eigentlich zu nähen sind...
 ♥
pro Täschchen werden 8 Teile zu je 2 Teilen zusammengenäht bei 5 Täschchen sind das dann 20 Teile, die umsäumt werden müssen. Ein Berg Stoff wird von der rechten Seite der Nähmaschine zur linken gearbeitet und wieder retour...so geht es ein paar mal hin und her...
Bügeln, Volumenvlies, Verzierungen und Reißverschluss...manches Spitzenband wird mit Hand aufgenäht...
....♥
dann ist da nur noch ein kleiner Stapel Stoff bzw fertiger Täschchen
es fehlen nur noch die kleinen Häkelblüten und Perlen und
erst dann....
ja dann sind sie fertig..
werden nochmal gebügelt und gestreichelt♥
sind mit Liebe handgemacht...
jedesmal nennt jedes der Kinder seinen Favouriten...
Ich hab natürlich auch immer einen ;O)
welcher ist euer?

 und nun noch ein kleiner Einblick,
wo wir uns bei diesem Kuschelwetter am liebsten aufhalten...





hier neben dem Sofa hat auch die alte Bank vom letzten Flohmarkt ein schönes Plätzchen gefunden.

das war´s schon wieder für heute,
habt es fein!

♥liebste Grüße,
Tini

Kommentare:

  1. Ida wie meine Kleinste:-)! Die ist wunderschön!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Du weisst ja, Tini! Auch MEINE Kleinste heißt Ida, deshalb liebe ich deine Täschchen umso mehr. Und wiedereinmal sind sie so zauberhaft geworden...Wer weiss, vielleicht werde ich mir ja eines Tages auch mal eine gönnen?! Ich sende dir ganz viele liebe Grüße. Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder zeigst Du uns und mein Fav bei den Taschen ist die mit dem rosa Rand.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhhhh...was für eine Frage...mir gefallen sie alle!!!! Da schaut eines nach dem anderen super süß aus! Und Euer Kuschel-Faulenz-Sofa....heeeeerrlich, ganz nach meinem Geschmack! Kann man sich sicher schön reinkuscheln!

    Sei lieb gegrüßt
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. liebe tini, vielen dank für dein nettes kompliment :-) ja ich dachte es wird zeit mich zu "outen" weil eigentlich finde ich es auch schöner, wenn man sieht mit wem man es "zutun" hat.
    deine täschen sind mal wieder wunderschön, da kann man gar nicht sagen welches schöner ist. persöhnlich gefällt mir das mit den röschen am besten. ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel arbeit das macht. das kann man eigentlich gar nicht mit geld aufwiegen.
    dein kuschelsofa sieht auch ganz gemütlich aus. bei uns ist es leider den ganzen tag nebelig.
    herzliche grüße
    von babette

    AntwortenLöschen
  6. Das Kuschelsofa sieht ja sooo gemütlich aus, da möchte man glatt mitkuscheln ;)
    Die Täschchen sehen wirklich nach sehr viel Aufwand aus, sind aber wunderhübsch.
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  7. Tinilein, also ich werde mir eine bestimm zu Weihnachten schenken und eine auch für meine Freundin, aber da melde ich mich noch! YES! :-))) Ich liebe auch alle, jede Stofkombi ist so gechmackvoll! und schön! Und Eure Kuschelecke sieht sehr einladent aus:-) Weisst eigentlich mag ich diese Zeit jetzt mit Kerzen, warmen Decken und Socken, Tee und Kuschelzeit mit der Familie:-)
    Ich grüße Dich ganz lieb

    Syl

    AntwortenLöschen
  8. Wie gemütlich Eure Kuschelecke ausschaut!
    Fröhliches Kuscheln!
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Schwesterlein!!
    Also mein Lieblingi ist die hinterste - Oder die Zweitletzte oder.... alle wunderschön mal wieder!!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tini, die aus dem groberen Stoff mit dem zarten rosa Rand ist wunderschön. Ich bewundere, wer sowas kann. Alle Achtung! Und Eure Kuschelecke ist sehr gemütlich. Wenn man dahinter die Sonne so strahlen sieht, dann denkt man gar nicht, daß man schon Kuscheldecken benötigt! Einen kuscheligen Abend wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hej Tini,
    die Täschen sind alle ganz entzückend.
    Wer die Wahl hat hat die Qual ;-)
    Eure Kuschelecke ist einfach nur schön.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hej Tini,
    die Täschchen sind ja süß. Auch die Wickeltasche ist klasse - ich hänge ein bisschen hinterher, wie Du merkst :)
    Und soooo gemütlich auf Deiner Couch voller süßer Kissen und Plaids! Ach und der Lampenschirm ist auch total niedlich. Ich weiss gar nicht wo ich aufhören soll :)
    Hab noch eine schöne Woche.
    Lieben Gruß von Steffi vom Hohen Has

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tini,
    ja, ich liebe auch deine Idas! Hab ja selbst zwei davon und sie immerwieder ausgeführt :)
    Mein ablosuter Favourit ist ganz klar die erste, mit den roten tildaröschen, aber alle fünfe sind sie wieder zauberhaft geworden!
    schönen kuschelbabend wünscht dir
    die dana

    AntwortenLöschen
  14. Wauuuu hvor er de bare flotte og sikke nogen fine stemningbilleder.Elsker at komme forbi din fine blog.Knus Else

    AntwortenLöschen
  15. das sieht aber sehr gemütlich bei Dir aus

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Tini..soll ich dir mal was sagen?!

    ICH LIEBE DEINE TOLLEN TÄSCHCHEN ♥♥♥

    das mit der weißen Spitze ist mein favourit :)

    was kostet so ein süßes Täschchen denn?

    ♥lichste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe einmal eine aufwändigere Tasche gemacht.
    Nie wieder!
    Ich weiß was das für eine Arbeit ist.
    Bin aber auch keine Näherin!
    Ich finde deine Täschchen und Taschen jedesmal wunderschön und dachte schon immer, dass es aufwändig ist: zweierlei Stoffe, innen Futter, Spitze mit reinnähen, Blümchen häkeln und aufnähen und dann auch noch ein Reißverschluss mit dabei (das kann ich gar nicht )!
    Mein Respekt für dich!!!
    So ist es bei vielen Handarbeiten.
    Bin auf vielen Märkten.
    Manche Menschen sind mit den Preisen nicht einverstanden. Aber es ist unsere kreative Handarbeit (nicht aus Billiglohnländern!). Ich kann sowas schätzen (und viele andere natürlich auch).

    Bei euch daheim sieht es sehr sehr gemütlich aus!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tini,

    ich bin ja immer wieder von Deinen Näharbeiten begeistert. Die Taschen sind alle bezaubernd, aber mein Favorit wäre die letzere.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, Tinilein, ich schreib dann mal "hier" weiter... ;o) Ich hoffe, es war nix schlimmes eben?
    Meine absolute Favoritin (obwohl ich ja schon eine habe) ist die allererste links!!! :o)
    Ich kuschle auch ein bißchen auf meinem Sofa rum...
    Drück dich ganz feste! ♥♥♥
    Juliane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tini

    Deine Täschchen sind so etwas von bezaubernd; gaaaanz wunderschön! Mir gefallen alle; mein Favorit ist das zweite von links.

    Eure Kuschel-Ecke ist ebenfalls sehr einlanden :-)

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. De er utrolig søde alle sammen, men lige nu er jeg tilbudet lyseblå og synes nummer to er rigtig fin :)

    AntwortenLöschen
  22. Oh Tini,
    Du weisst das ich deine "Idas" liebe....ALLE!
    Deine Stoffkombnation sind einfach immer wunderschön und ich bin froh auch eine aus dem Hause "Lille Ting" mein Eigen nennen zu dürfen :))
    Mit Liebe gemacht sind sie auf jeden Fall und das kann Jeder er eine hat bestätigen, denn deine kleine liebevollen Details machen aus jeder Ida ein Unikat :))
    Deine Kuschelecke gefällt mir und gerne würde ich mit dem Julchen und Dir hier sitzen bei einem Tee und mit Euch über Alles und Jedes reden...das wäre herrlich :)
    Naja träumen darf man doch nicht wahr ;)
    sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Die Täschchen sind einf wundervoll liebe Tini, und Dein Wohnzimmer ist sehr hübsch und gemütlich. Deine Gardinen finde ich interessant, die sind sicher auch selbst genäht, oder? LG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tini
    du hast ein ganz wundervoll eingerichtetes Zuhause!!! Und deine Täschchen sind soooooo schön. Mir gefällt das braune (ist es ungebleichtes Leinen?) mit dem rosafarbenen Oberteil am besten!

    Einen wunderschönen Tag und gglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  25. Deine Täschen sind so herzallerliebst! Ich bin ganz verliebt! Und um Deine Kuschelecke beneide ich Dich auch ein ganz klein wenig! So süß, heimelig und schön!
    Glg. Tascha!

    AntwortenLöschen
  26. Schön sind sie die Täschchen & die Kuschelecke sieht ganz gemütlich aus.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  27. Tini, wir finden deine Taschen alle schön!!!
    Hab es schön dort in deinem Kuschelreich!

    L G Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tini,

    Eure Kuschel"ecke" ist aber auch zu kuscheligschön...

    Und deine Ida´s, sie sind alle irgendwie immer schön...ich für meinen Teil liebe deine Ornamente Ida´s....

    Liebe grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  29. Mein Favorit ist das mit dem rosa Blümchenoberteil. Wunderschön. Die Kuschelecke ist natürlih sehr verführerisch, aber ich habe noch keine Zeit um Kuscheln.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  30. liebe tini,
    dankeschön für dein lob :-)
    ja das ist sozusagen eine tasche in der tasche. der einsatz ist für die digi + evetl. objektive. man kann sie aber auch heruasnehmen und die tasche dann für "normal" benutzen. mein innenteil steht neben mir auf dem sofa mit wolle drin :-)
    http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/FOTObella-die-Tasche-fuer-alle-Kamerafreunde-Kreativ-Ebook::10655.html
    liebe grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  31. ...Deine Täschchen sind wirklich entzückend!!!Und die Kuschelecke würde ich auch gerne benutzen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Die sind alle wunderbar gelungen!! Aber mein liebstes ist das Beige mit rosa Blümchenrand!!
    Ganz allerliebst.

    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  33. Oh, da fällt die Wahl sehr schwer, der Schnitt ist auch mein Favorit! Ich glaube die unterste Tasche beige mit weißen Ornamenten wäre meine Wahl, ja. Weiter so! lg, raphaele

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tini, leider schaff ich es nicht, öfter bei dir reinzuschauen, aber jedesmal wenn ich es tue, bin ich ganz sprachlos über deine schönen Sachen... ach diese IDA ist immer ein Traum und bei euch schaut´s so gemütlich aus!!
    Einfach nur schön!!Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Die kleinen Taschen sind immer wieder zu schön ! Bei Euch sieht es sehr gemütlich aus; die Bank hat einen schönen Platz bekommen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  36. Ja, liebe Tini, ich habe die Wetternachrichten für Deutschland verfolgt und finde es total gruselig, welche Folgen der Dauernebel hat.

    Kuschelzeit ist hier nicht; eher Auszieh- oder Zwiebelzeit. Morgens tut ein kleines Jäckchen noch ganz gut, aber ab spätestens 9.30 oder 10.00 reichen Top und FlipFlops.

    Zu den Umzugsplänen gibt es in der Tat etwas Neues und sogar Kurioses. Aber das ist erst spruchreif nach den erforderlichen Unterschriften. Soviel kann ich aber schon verraten: Europa wird noch etwas länger auf mich warten müssen ;).

    Deine Täschchen sind immer wieder zu schön. Und vor allem hast du mich damit gerade auf eine Idee gebracht, die ich in den nächsten Tagen einmal versuchen möchte. Nein, nein - keine Nachmache, sondern lediglich eine Hülle für einen Gegenstand, den ich täglich mehrfach benutze!

    Ganz lieben Dank für deinen Kommentar und ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag mit deiner Familie!!!

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  37. ALLE Täschchen sind ein *TRAUM* - also ich kann mich nicht entscheiden!


    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  38. Was für ein schöner Blog.
    Genau mein Stil :)

    Woher ist die Patchwork Decke?
    Die sieht so schön aus.

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...