Mittwoch, 26. Juni 2013

Rucksackpost...

da bin ich schon wieder...
und freu mich ganz dolle, dass euch meine Taschen
soo gut gefallen :O))
da macht es doch gleich noch mehr Spaß ;O)

***
heute gibt´s dann die Rucksäcke,
einfach knuffig find ich die...
gewünscht einmal in grün mit hellblau
aber...oh weh...


das war wohl nix...
Kampf dem Wachstuch angesagt...
und schließlich aufgegeben...war nichts zu machen...
aber dann kam mir eine Idee...;O)
guckst du hier..




so ging es dann, das Wachstuch hab ich einfach kleiner zugeschnitten und auf´s Vichy genäht.
So brauchte es nicht in die runden Nähte mit eingefasst zu werden und sieht zudem doch ganz raffiniert aus, oder?
Mutti und Kind hat´s zumindest gefallen :O))

***
in grau mit hellblau sollte er für Carlchen werden...

z. Zt. mein jüngster Neffe....
(das ändert sich aber schon bald...;O)




sind die nicht einfach knuffig? 
Der Schnitt ist der Rudi von Lillesol und Pelle (leicht abgewandelt)
mindestens 3 muss ich noch nähen...
alle kleinen Burschen müssen ja versorgt sein *grins...

***

aber erstmal hab ich ein Ufo beendet
...bevor der Sommer wieder rum ist :O)
nach Tilda aus Tildas Haus ist diese Tasche entstanden...




wie ihr seht, sind zumindest die Türen schon mal am Häuschen fertig...
es sieht soo schön aus *freu
muss aber immernoch innen fertig streichen....,
naja, kann eben nicht alles auf einmal...

***

das war´s schon wieder aus der Lille Ting Stoffwerkstatt,
habt es fein,
liebste Grüße,
Tini




Kommentare:

  1. Ich beneide dich für dein Können!!
    Nächsten Monat habe ich Geburtstag und bekomme meine eigene Nähmaschine :-)
    Tildas Haus (das Buch) ist schon voll mit pinken Zettelchen :-) ich glaub dann gehts hier richtig rund. Solch tolle Rucksäcke werd ich aber wohl nicht so schnell hinkriegen :-)
    Aber ein Loop für meinen Knirps ist doch auch ein guter Anfang :-)
    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tini,
    boah, bist du fleißig!
    Die Rucksäcke sind sehr schön! Ecken mit Wachstuch zu nähen ist natürlich ganz schön kniffelig, aber dein Trick sieht doch richtig gut aus!
    Die Tilda-Tasche finde ich sehr süß! Die würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    wie kann man nur Rucksäcke nähen können ;o)???!!!Allein nur beim denken daran, verknottet sich mein Hirn ;o)!Die sind der absolute Oberhammer, ich bin echt schwer verliebt ♥ ;o)!Auch ins Täschchen, jetzt MUSS der Sommer doch endlich kommen ;o)!Es freut mich, dass die Türen schon weiss sind ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele,Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,
    ich bekomm grad meinen Mund nicht mehr zu:);ooo))
    So ein Traummmmmmm!
    Die Rücksäcke sind so schön, einer schöner wie der andere.
    Wünsch dir noch einen kuschligen Abend.
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  5. Moin Tini,
    die sind richtig hübsch - so duftig, da wird einem der Glaube an den Sommer zurückgegeben. Man möchte gleich einen Strauß Blumen reinpacken und die Sonne dazu.
    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  6. oh ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe deine tilda tasche!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Auch die Rucksäcke und die Tasche sind wunderschön geworden!!!

    Diese Tilda-Tasche ist ein Traum!
    Ist sie denn auch praktisch?

    Grüße aus dem Seifengarten
    von Biene

    AntwortenLöschen
  8. hallo tini!
    der rucksack ist hammer! so sweeeeet.gibts die auch zu kaufen?
    so einer wär für meine kleine für den kindergarten zucker.
    liebe grüsse, sandy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tini
    Die Rucksäcklis sind ja super toll. Solche habe ich noch nirgends gesehen.
    Ganz eine klevere Lösung für das Wachstuch. Hihi.
    Die Tildatasche ist auch sehr schön gekommen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Och Tini!
    Die sind ja so süß! So einen hätte ich auch gern gehabt als Kind!
    Da hast Du Dich selbst übertroffen! Die mußt jetzt auch für Erwachsene
    nähen :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tini!
    Die Rucksäcke sind sooo schön! Einfach klasse, der für Carlchen gefällt mit am besten. Die Tasche ist ja auch ein echter "Mädchentraum".
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini,
    die Rucksäcke sind wunderschön! Die Idee mit dem Wachstuch auf dem Vichy ist klasse! Sieht super aus! Frau muss einfach nur einfallsreich sein, dann klappt´s auch mit dem Wachstuch hihi
    Viele liebe Grüße und ein großes Kompliment an Dich für Deine tollen Nähkünste!
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini,

    Deine Rucksäcke sind einfach der Hammer! Bin ganz neidisch, dass Du sie super hinbekommst - habe es einmal versucht, doch das Ergebnis war für die Tonne!
    Die kleinen Jungs sind bestimmt begeistert!!!
    Auch Deine Tilda-Tasche sieht super aus! Tolle Farbe und die schöne Stickerei! Witzig, denn ich habe auch gerade eine genäht, nur die Henkel fehlen noch!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow die Rucksäcke sehen ja nach viel Arbeit aus!!! Deine Tasche ist wirklich Super schön geworden die tät ich auch nehmen. Wirklich immer sehr schön deine Näharbeiten. Liee Grüsse Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini,
    alles was du an deiner Nähmaschine in den letzten Tagen gezaubert hast ist wunderschön. Wenn ich auch nur so nähen könnte :-)

    Lieben Gruss
    Carola

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tini,
    hach...seufz...schööön sind sie wieder!!!
    Liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. AAAAAHHHHH wie schööööön!!

    Die Rucksäcke sind der Hammer!!!! ♥-allerliebst!!

    Und die Tilda-Tasche..ein absoluter Tilda-Traum. Sogar das Röschen hast du gestickt!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tini
    Woooow, deine genähten Sachen sind soooo süss geworden - KOMPLIMENT!!!!!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tini,
    die Rucksäcke sind super geworden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  20. Da fällt mir nur eins ein: zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Mensch, du bist ja ein Taschenprofi! Ich würd sie alle nehmen ;)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  22. Hi Tini, die Rucksäcke sind so niedlich geworden, da warst Du aber echt fleißig. Die Tasche ist auch total süß. Da bekommt man wieder Lust aufs nähen.
    Liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tini, die Rucksäcke sind zauberhaft- besonders der mit dem Wachstuch gefällt mir supergut.
    Aber der absolute Favorit ist die Tildatasche- soooooo schön♥♥♥ Ich trau mich bis jetzt nicht so eine zu nähen... Aber deine Tasche macht Lust auf einen Versuch. Auf das Gartenhäuschen bin ich schon sehr gespannt. Hab einen schönen Tag, gggglg Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  24. WOW! Bin schwer beeindruckt. So toll und dann auch noch so viele! Einer schöner als der andere. Die Beschenkten können sich glücklich schätzen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du ja wieder schönes gezaubert, liebe Tini. Ich schaue mir immer so gerne deine Sachen an. Toll sind die Rucksäcke geworden. Ich glaube dafür bräuchte ich mehrere Tage. Die Tildatasche ist ja voll der Renner, innen hast du sie auch so schön aufgepeppt.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin sprachlos vor Begeisterung über die Kreationen aus diesem und dem letzten Post. Großartig, liebe Tini.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Oh nein die Rucksäcke sind einfach herzallerliebst und die kleinen Herren werden sicherlich strahlen vor Freude :))))))
    Aber der absolute Knaller ist auch für mich die Tilda Tasche, wunder,wunderschön und natürlich mit Rosen!
    Hmmm nun sind die Türen dran, gab es keine oder mussten sie erst noch gestrichen werden?
    Du bist wirklich an allen Fronten aktiv, du fleissiges Bienchen :))
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Sind die Rucksäcke süß geworden!!!! Leider haben wir hier kein Kindergartenkind, sonst würd ich gleich einen bestellen!!!
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tini.
    Wunderschön sind die Rucksäcke geworden, ein richtiger Hingucker.
    Schick Dir ganz ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. liebe Tini, da bist du ja wieder, das ist immer schön von dir zu lesen.
    Die Rucksäcke sind toll, und du hast dich mit dem Wachstuch sicherlich total abgemüht, einen guten Einfall hattest du da, so sehen sie auch total schön aus.
    Und dann die Tildatasche... ach.. diese Klassiker von tilda sind doch immer wieder so schön..... hier liegen bereits die Griffe seit drei Jahren rum und ich schaffe es einfach nicht, mir auch eine zu nähen, ich würde es wohl hinbekommen aber irgendwie klappt es mit der Zeit nicht.
    Jetzt, wo ich deine schöne Tasche mit der feinen Rose sehe, kitzelt es mich wieder in den Fingern....
    ganz viel Freude damit wünsche ich dir und schicke dir liebste Grüße mit♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  31. Tinilein, wow so süß sind die Rücksäcke:-))) und die Tildatasche ein Traum, so eine habe ich mir letzen Sommer auch genäht und dieses Jahr sogar gestrickt;-)) Ich finde diesen Schnittmuster auch Klasse, sehr einfach und sieht so toll aus:-)
    Ah Wachstuch nähen??? Horror! Tolle Lösung haste da gefunden:-9
    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tini,

    über Dana bin ich auf deinen Blog gestoßen und fühle mich richtig wohl hier ♥♥ Habe mich auch direkt als Leserin eingetragen. Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei?! Würde mich freuen ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  33. Wau, was für ein Künstlerin! Mir bleibt die Luft weg! Will auch!
    Grüssli Michou

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Tini, eigentlich wollte ich Dir ja schon zu Deiner selbstgestrichenen, tollen neuen Küche ein Riesenkompliment schreiben, aber jetzt sehe ich die tollen Rucksäcke und Taschen und muss noch eins oben drauf setzen. :-) Ich streiche selbst sehr viel und dauernd alles mögliche an - aber eine ganze Küche - alle Achtung! Da meint man wahrscheinlich öfter, man sieht kein Ende und alles muss ja dann auch wirklich perfekt werden - ganz anders wie bei einem Gartenbänkchen oder einem kleinen Übertöpfchen. :-) Sie ist wirklich supersuperhübsch geworden! Und jetzt noch die vielen, vielen Taschen! Nähen ist - bis auf ein paar "Geradeaus-Kissen" + "Geradeaus-Herzchen" eigentlich überhaupt nicht "mein Ding" (d.h., ich kann es nicht und wenn ich ein Rucksäckchen überhaupt fertig kriegen würde, würde ich schwören, nie wieder eines zu nähen :-)) und deshalb finde ich es bewunderswert, wie jemand sowas und dann noch in solch einer Menge hinbekommt. Also wirklich klasse, bin ganz beigeistert und das musste ich unbedingt mal loswerden... :-)
    Ganz herzliche Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  35. Super schöne Rucksäcke!!!
    Da suche ich auch immer noch ein Schnittmuster zu.
    Und die Tilda-Tasche ist auch herzallerliebst :-)

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  36. Wauu er så vild med dine tasker især de pusletasker Kunne godt lige bruge en som rejsetaske.Tro snart jeg må tage turen ned til dig så jeg kan se dem :-) Håber i nyder sommeren. Knus Else

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...