Freitag, 3. Januar 2014

Frisch ins neue Jahr...

hallo ihr Lieben,
geht´s euch auch immer so, 
dass mit dem Januar schon die Sehnsucht nach dem Frühling beginnt?
ich fange an zu Räumen und alles soll frischer wirken...
dabei hat doch der Winter noch gar nicht richtig angefangen ;O))

***
Frühlingsblumen hab ich zwar noch nicht, 
die kleinen Alpenveilchen aber sehen auch ganz zart aus...
( hab ich bei Syl gesehen und da gefielen sie mir plötzlich wieder richtig gut :O)
*
in der Küche habe ich den langen Spiegel durch einen schönen Alten ersetzt...







hier könnt ihr sehen, was mein großes Projekt für dieses Jahr werden soll....
letztes Jahr habe ich ja meine Bucheküche geweisst und nun möchte ich 
endlich die Treppe und die Türen streichen....



Blick vom Wohnzimmer Richtung Küche und Haustür



...und zurück...


und was habt ihr so für Pläne?

***
Alle Liebe für Euch,
Tini

Kommentare:

  1. Liebe Tini,
    wie schön, von Dir und bei Dir zu lesen! Hab ungelogen heut noch an Dich gedacht, und schwups, ist ein neuer Post da :-)
    Und das mit den Türen, das würd ich ja bei uns auch nur zu gern in Angriff nehmen, trau mich aber nicht recht...An die Treppe schon mal gar nicht...Obwohl wir im EG sogar nur 3 Türen haben...Bitte zeigen und berichten, wenn Du fertig bist. Wünsch Dir gutes Gelingen und natürlich alles Glück fürs neue Jahr!
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini, ein wunderschönes neues Jahr für Dich! Da hast Du Dir ja was vorgenommen... zumindest kommt bei Dir nie Langeweile auf, oder? In unserem ersten Haus hatten wir auch noch eine Buchetreppe, das fand ich damals so schön. Aber heute finde ich, es geht nichts über eine weiße Holztreppe und genauso über weiße Türen. Da hoffen wir nun einfach mal, dass wir nie mehr unsere Geschmäcker ändern, nicht wahr?! Das wird total anders aussehen bei Dir, wenn Du mit Deinen ganzen Weiß-Vorhaben fertig bist - nämlich knalleschön (noch schöner!) ;-)
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Tini, Happy New Year wünsche ich Euch! Mir geht es genauso! Ich bin nur am Aufräumen, wegwerfen, sortieren! und paar Frühlinsblümchen habe ich auch schon, konnte beim Gärtner nicht nein sagen:-) Wunderschön zart siehts bei Euch aus! LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tini,
    ein frohes neues und gesundes Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie!
    Da hast Du ja schon einige Pläne für das neue Jahr geschmiedet. Nachdem Deine Küche schon in weiß wunderschön aussah, bin ich mir sicher, dass die weißen Türen und die Treppe auch ganz toll aussehen werden.
    Ja, Pläne hat man glaube ich immer. Und unser Plan für dieses Jahr ist eine offene Küche, das heißt eine Wand zum Esszimmer muss entfernt und die Küche ganz neu geplant werden. Also volles Programm, neuer Fußboden und Tapete in Küche, Wohn-und Esszimmer usw. .
    Unsere Treppe ist Eiche Rustikal, eigentlich ist sie wunderschön, aber in weiß wäre sie ein Traum.
    Eventuell streiche ich aber nur die Wangen und die Stäbe und lass die Stufen im Origninalfarbton. Mal sehen. Die Türen haben wir schon vor über 10 Jahren weiß gestrichen. Was ich Dir empfehlen kann, ist von der Firma "Schöner Wohnen" den Dur Acryl Holzisoliergrund, er vermeidet, dass gelbliche Flecke nach dem Streichen zum Vorschein kommen. Er lässt sich super streichen und ist sehr ergiebig.
    Also, ich bin schon sehr auf Deine Bilder gespannt.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag Mary

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    bei Dir sieht alles schön frisch, freundlich und...frühlingshaft aus!!! Mir geht's genauso, ich sehne mich jetzt schon sehr nach dem Frühling und zarten pastelligen Farben :)
    Für dieses Jahr habe ich Einiges geplant - hoffentlich kann ich das meiste umsetzen!
    Alle guten Wünsche fürs neue Jahr!
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini
    Na da hast du ja einiges vor dieses Jahr....bin schon ganz gespannt wie es dann aussieht....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schön aus bei dir. Ich finde das sogar sehr schön wenn Holz und Weiß zusammenkommen. Ich wünsche dir aber viel Spaß bei deinem Vorhaben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Deine Küche sieht ja toll aus, ich trau mich noch nicht so recht an die Umgestaltung,,,,,mal sehn lass es mal auf mich zukommen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,
    jaaa, mir geht es auch so!!! Ich möchte nach Silvester direkt Frühling! :o)
    Hab mir gestern auch was schönes bei Blume2000 gekauft. Was klitzekleines...
    Na aber, da du deine Küche geschafft hast, schaffst du auch die Türen!!! Da glaube ich fest dran!
    Drück dich!!!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini,
    Ja, mir geht es auch so. Direkt nach Weihnachten muss die ganze Deko weg und zarte pastellige Farben haben wieder die Oberhand :-) Dieses Mal hatte ich aber sowieso nicht so viel Weihnachtsdeko...
    Bin gespannt auf deine Türen wenn sie fertig sind! Das wird bestimmt toll aussehen! Es ist so schön hell Weiß zart bei euch :-)
    LG und natürlich ein schönes neues Jahr von Coco

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tini,
    unser erstes (großes) Projekt für dieses Jahr heißt: Flurrenovierung. inkl. Türen und Holzdecke weiß streichen... Wir haben gestern begonnen!
    Und dann ist irgendwann noch das Treppenhaus fällig, inkl. neuer Fenster. Das sollte für dies Jahr reichen, zwischendurch muss man ja (leider) auch noch an die Arbeit!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Oh, schön von dir zu lesen, liebe Tini!! :) Dein neuer alter Spiegel gefällt mir sehr gut. Bei dir sieht es immer so luftig leicht und frisch aus! Und die grüne Schreibtischlampe ist einfach ein Traum!!!
    Aber sag mal, du willst echt die Treppe und Türen streichen? Ich habe auch so Buchetüren und so eine Buchentreppe. Die Türen fänd ich bei mir in weiß auch viel schöner und habe auch schon oft überlegt, was und wie man da was machen könnte.... Also ich bin total gespannt. Das sieht bestimmt dann klasse aus! Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünscht dir Biene. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    Du bist ja supermutig, alles neu zu streichen.
    Bin gespannt, wie es klappen wird mit den Türen und der Treppe!
    Mir gehts aber am Jahresanfang auch oft so, dass ich alles heller und aufgeräumt und etwas leerer benötige.
    Ich hab mir vorgenommen einige meiner antik-beiz Möbel zu weißeln... mal sehen, ob ich mutig bin!
    Ganz liebe GRüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Immer nur rauf mit der Farbe, ich kenn da kein Pardon. Ich habe letztes Jahr unseren geklinkerten Kamin weiß gestrichen und das sieht jetzt super aus. Bin gespannt wie es bei dir wird. Gutes Gelingen wünsche ich dir. Ich hab keine großen Pläne, mal schauen was kommt.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön in deiner Küche. Setz mal den Kaffee auf bin gleich da!
      Meine Haustür sieht gar nicht schön aus. Ich würde sie so gern
      weiß streichen, aber da steht Mr. Big vor !!!!

      LG Rosine ♥♥♥

      Löschen
  15. Liebe Tini,
    Ich habe in der letzten Woche noch an dich denken müssen und mir überlegt dir eine Mail zu schreiben ,weil ich sooo lange nichts von dir gelesen habe, darum freue ich mich umsomehr jetzt von dir endlich wieder was zu sehen und zu lesen. Wow mir gefällt was ich sehe sehr sehr gut und ich liebe ja Bilder in denen man nicht nur einen Ausschnitt sieht sonder auch mal mehr Raum. Bei dir ist es sehr schön zart weiß und das mag ich gerne. Deshalb muuuuuuußßßßßtttt du die Türen und die Treppe in weiß streichen, und dann bitte wieder ganz viele Bilder. Aber nicht erst dann sondern etwas früher auch schon hörst du!!!!! Ich hoffe euch gehts gut und ihr habt eine schöne Weihnachtszeit gehabt!!! Wümsche dir für das neue Jahr nur das Allerbeste und noch mehr....... Ganz viel Gesundheit und auf das wir uns öfter lesen!!!! Bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tini,
    streichst du die Decke selber? Ich überlege, ob ich die Schlafzimmerdecke streichen lasse, allerdings habe ich damit bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß noch nicht so recht.
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tini,
    ach ist das wieder hübsch bei Dir. Das sind ja tolle Pläne. Ich habe mir vorgenommen meine Waschküche in eine Werkstatt umzuwandeln - Hausarbeit wird sowieso total überbewertet ;)). Ich will dort meine schönen alten Möbel bearbeiten für mich und mein Lädchen.
    Lass es Dir gut gehen.
    Sei lieb gegrüßt von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  18. Tini ich habe vergessen zu erwähnen das dein Header ganz toll geworden ist gefällt mir sehr gut!!!
    Bussi Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Hej Tini, freut mich mal wieder was von Dir zu lesen und zu hören. Du hast Dir ja ganz schön was vorgenommen, mein lieber Schwan. Du wirst es aber bestimmt nicht bereuen, wenn Du fertig bist und alles ist so wie Du es Dir wünschst. Dann mal schön los mit dem Pinsel!
    Liebe Grüsse aus den Smilabergen,
    da wo alles noch im Ruhemodus läuft... fuxt mich aber... das ich überhaupt so keinen Plan habe. ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tini,
    endlich mal wieder ein Post von Dir, freu!!!! Und zuerst mal ein frohes und glückliches neues Jahr!!!
    Türen sind bei uns schon weiß, aber die Küche, das wäre es...ich überlege, ob ich nicht nur die Türen auswechseln soll, dann wäre sie buche-weiß. Ein Anfang, oder?
    Jedenfalls sind Deine Bilder wieder so schön frühlingshaft und Alpenveilchen gefallen mir auch sehr.
    Dir einen schönen Abend und ich freue mich auf Deine neuen Türen...
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe tini,
    mir ist gerade auch nach frühling. vielleicht liegt es auch an den temperaturen, wer weiss! wenn mich meine lieben nicht zurückhalten würden, wäre der weihnachtsbaum schon längst wieder draussen...
    für dieses jahr steht in unserem häuschen noch so einiges an...auch ich werde unsere treppe weisseln und eine alte tür, die zum dachgeschoss führt fällt auch noch in den weissen farbtopf. ich bin gespannt, wie es bei dir nach der verweisselung aussieht :o)!
    ich freue mich schon auf deinen nächsten post und wünsche dir noch das beste für 2014!
    liebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  22. Hi,

    na das nenn ich mal Tatendrang . Sieht aber bestimmt toll aus ,wenn die Türen weiss sind.
    Grosse Pläne habe ich nicht . Vielleicht das ein oder andere Projekt für den Garten , wäre schön die zu schaffen , aber sonst is nichts geplant .
    Aber wieso wünscht Du Dir den Frühling . Ich finde es sieht immer so toll nach Frühling bei dir aus .
    Zarte Farben , frisch und fröhlich . (fehlt nur das Vogelgezwitscher)

    Schönes Wochenende und
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tini,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir......und so!
    Dein neues Projekt......Hut ab! Ich nehme an, das sind Buchetüren,
    haben wir auch, aber mein GG findet sie soooooo toll!?!
    Ich freue mich schon auf das Ergebnis bei dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Ja, so geht es mir auch. Obwohl der Winter noch gar nicht in Schwung gekommen ist, sehne ich mich schon nach Frühling.
    Direkt nach den Weihnachtstagen zogen bei uns die ersten Hyazinthen ein.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  25. Mir gehts auch so, kaum ist Januar will ich Frühling!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen Tini,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!!!
    Ja, so ein bisschen Frühling ist bei mir auch schon eingezogen….:-)
    Ich würde auch sooo gerne unsere Türen streichen….kann Dich so gut verstehen. Wir haben das Haus aber gemietet, und so "darf" ich nicht….:-(
    Viel Spaß beim Umsetzen und liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tini,
    ich wünsche dir ein frohes neues und vorallem kreatives Jahr!
    Nachdem ich heuer keine einzige (!) Weihnachtsdeko hatte, spar ich mir gott sei dank das Wegräumen :-). Ich freue mich auch schon total, wenn es endlich wieder Frühling ist!
    Für dein Projekt wünsche ich dir natürlich viel Spaß und gutes Gelingen!
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Tini, das ist ja schön, dass du dich wieder meldest und gleich mit einem so frischen fröhlichen Post. Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr, vor allem Gesundheit und immerzu viele schöne kreative Ideen.
    ein bisschen mehr weiß würde mir bei uns auch gefallen, das gebe ich unumwunden zu, aber da hat der Herr des Hauses was dagegen und ich kann das nicht einfach so durchsetzen, ist aber auch nicht schlimm, ich freu mich an euren schönen Bildern und bin auch so sehr zufrieden damit, wie wir wohnen ;O))
    Hab es schön und lass es dir gut gehen, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tini!
    Herrlich frisch und fröhlich sieht es bei Dir aus! Ich bin auch schon in Frühlingsstimmung! Sowieso, weil ich zum Geburtstag viele Tulpen geschenkt bekommen habe :O) Deine Alpenveilchen gefallen mir auch sehr! Früher mochte ich sie irgendwie gar nicht! Aber bei Dir sehen sehen sie echt süß aus! Hi,hi ... hab noch einen Blumengutschein! Da werde ich doch mal losziehen und mir auch welche holen :O)

    Alles Liebe und ein frohes neues Jahr wünscht
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tini,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes neues Jahr!
    Die Treppe wird in weiß bestimmt wunderschön aus!
    Blümchen und Co. kommen mir noch nicht ins Haus! Ich mag den Winter und genieße ihn in vollen Zügen!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tini,
    Deine herrlichen Bilder muss ich mir immer und immer wieder anschauen - wie schön Du alles gestaltet hast!
    Nun wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg für Dein Projekt und überhaupt ein rundum glückliches 2014!
    Meine Projekte für dieses Jahr erstrecken sich über den Garten, Handgearbeitetes und besondere Events im Freundeskreis.
    Noch einen schönen Rest-Sonntag
    und liebe Grüße,
    Siret

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Tini,
    bei dir sieht es schon wieder so schön frühlingshaft hell aus! Herrlich!
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit weißen Türen und einer weißen Treppe noch viel schöner wird!
    Ich möchte unser kleines Wohnzimmer endlich wieder weiß streichen. Ich habe es vor ein paar Jahren, als ich das Gefühl hatte, ich bräuchte mal ein bisschen Farbe, pink gestrichen. Das geht gar nicht mehr.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes neues Jahr!
    Herzliche Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tini,
    ich bin eine stille Leserin und schaue immer wieder bei dir gerne vorbei.
    Nun habe ich bei dir gelesen, dass du Türen und Stiege streichen möchtest, ich möchte
    schon länger meinen etwas in die Jahre gekommenen Parkettboden streichen. Kannst du mir da
    vielleicht verraten welche Farbe man dafür verwenden kann?
    lg Karin

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schön schaut es bei euch aus.
    Jaja die Weißmalerei - wenn es einen erwischt dann aber heftig.
    Einige Schränke und die Treppe sind bei uns schon weiß geworden, wobei ich kein reines weiß verwende sondern etwas abgetönt, so wirkt es nicht so schnell "kalkig".
    Die Türen sind auch bei uns ein Problemfall-da spielt mein Mann nur noch nicht mit.
    Wir haben Kiefernvollholztüren-die natürlich mit den Jahren nachdunkeln..mal sehen..
    Laß es dir gutgehen und ein gesundes Neues Jahr wünscht dir vera

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tini, ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir erst mal und dass Du Deine Pläne alle umsetzen kannst. Ich habe auch ähnliche Türen wie Du, aber ich werde die nicht streichen, sondern mir neue weisse Türen kaufen. Dafür spare ich jetzt schon und so teuer sind die gar nicht. Ich streiche meine Türen nicht, weil die dann glatt weiss wären und ich hätte schon gerne welche, die auch ein bißchen altmodisch aussehen. Habe die Türen letztens auch bei Andrea von der Wäschewerkstatt in ihrem Haus bewundern können und das gefiel mir sehr gut. Die Küche hatte ich auch selbst gestrichen, aber das war ja eine wahnsinnige Arbeit, jetzt streiche ich nur noch Kleinigkeiten, wie ein Regal, dass ich vor kurzem fertig gemacht habe.
    Wünsche Dir aber, dass Dein Vorhaben mit den Türen Dir gut von der Hand geht und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tini,
    es sieht herrlich bei Dir aus! Da wird die Sehnsucht nach dem Frühling noch größer!! :)
    Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes Jahr 2014!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tini,
    ich wünsche dir auch ein weltallerschönstes, gesundes und glückliches, neues Jahr! Ich finde es sieht schon superschön ,Frühlingsfrisch bei dir aus ;o), wunderschön! Einen wundervollen Tag und die liebsten Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tini,

    ich wünsche Dir ein wundervolles, kreatives, gesundes und glückliches neues Jahr.
    Lese schon länger hier bei Dir mit...mach weiter so !!
    Einen wunderschönen Tag noch und ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. huhu meine liebe! meine güte, ich war schon so lang nicht mehr hier *schäm*

    aber ich wünsch dir auf alle fälle gute armmuskeln für dein vorhaben ;) ich hab vor einigen wochen meine türen im vorzimmer gestrichen und hatte danach einen richtigen tennisarm *hihi*

    bin schon gespannt auf dein ergebnis!
    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tini,
    in Deiner Küche würde ich mich sofort breit machen, die gefällt mir soooo gut!!! Und da mir auch ganz doll nach Frühling ist, durften bei mir die ersten Frühblüher einziehen:-)))
    Das Problem mit den Türen habe ich auch, unsere sind aus Kiefer und ich will sie weiß, aber der Hausherr sträubt sich und ist der Meinung, der "Kontrast" wäre schön und wehe, er erwischt mich mit dem Pinsel im Haus:-((( Aber ich hab ja Geduld und steter Tropfen höhlt den Stein, also muß ich immer wieder leise vor mich hinmeckern....
    hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tini,
    Ja gleich schaut alles wieder frisch aus gell, ich bin auch am streiche, die Türen hab ich schon hinter mir.
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Bis bald und viel Freude beim Werkeln
    Barbara

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...