Freitag, 10. Januar 2014

Häkelei...

vor ein paar Wochen hab ich ein paar Häkelarbeiten fertigstellen können,
unter anderem häkelte ich einer meiner Schwestern ein rundes Kissen,
inspiriert von  hier
Katja häkelt die schönsten Dinge in ganz zuckrigen Farben...
meines habe ich in ganz hellen Naturtönen gefertigt, 
weil meine Schwester diese so gerne mag




es hat richtig Spaß gemacht und es fiel mir fast ein bisschen schwer, mich davon zu trennen ;O))
***
dann hatte ich ja erzählt, dass ich mich in Stoffstreifen-häkeln versucht habe....
hier endlich das Ergebnis
ein Bezug für einen alten Hocker...



außerdem häkelte ich an Pulswärmern bzw "Ärmelblitzern" schöne Rüschen und Kanten...



***
ein weiteres Kissen wurde fertig...
aus Grannys auf Leinenstoff...



 ... ein wenig nähte ich auch für mein Lädchen...
zwei kleinere Idas,
es sollen noch mehr folgen,
aber erstmal muss ich ein paar Auftragsarbeiten nähen...



wer mag, kann hier gerne stöbern..

***

dieses süße Schränkchen aus der Werkstatt meines Paps 
gibt es seit heute auch wieder im Lädchen 


außerdem hat er noch ein ähnliches Schränkchen mit einem richtig shabby alten Fenster gebaut...,
da bin ich mir noch nicht ganz sicher, 
ob ich mich davon trennen kann.... ;D
das zeig ich euch beim nächsten Mal...

***

Ich wünsch euch von Herzen ein
schönes Wochenende,
Tini


Kommentare:

  1. Liebe Tini,
    So schöne Dinge! Das Kissen für deine Schwester ist der Hammer! Da würde es mir auch schwer fallen mich zu trennen! Und der Hockerbezug gefällt mir auch total! So schöne Farben! Hast du das Textilgarn dafür selbstgemacht?
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Tini ...

    was sind das für bezaubernde Handarbeiten ... da ist ja die eine schöner als die andere, und es fällt mir wirklich schwer, mich für eine zu entscheiden [aber das muss ich ja leider auch gar nicht ... ;)]

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht mit ganz lieben und herzigen Grüßen
    die *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tini,
    Dein Bezug für den Hocker finde ich klasse. Der sieht so weich und gemütlich aus.
    Aber auch alles andere ist wieder sehr schön, besonders das Schränkchen deines Papas,,,herrlich.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,
    hach...zuckersüß sind Deine gehäkelten Teilchen! Mir gefällt ALLES :) Besonders schön finde ich den aus Stoffstreifen gehäkelten Bezug - der ist Dir richtig gut gelungen! Toll!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,

    deine Häkelarbeiten sind ganz wunderschön, vorallem die Farben finde ich toll.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lasse dir ganz liebe Grüße hier ;-)

    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. hallo tini,
    sehr schöne sachen hast du wieder gewerkelt. ich liebe die zaubereien von christiane und katja auch sehr.
    deine pulswärmer kommen mir bekannt vor, hab erst ähnliche gemacht :o)

    pfüedi und LG von
    dana

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sind tolle Sachen, das würde perfekt zum Koffermarkt passen.
    Vielleicht interessiert es dich ja http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tini,
    was für zauberhafte Arbeiten du wieder geschaffen hast, von dem Kissen wär mir eine Trennung auch schwer gefallen, das ist sooo zucker!!!
    War wieder schön dir über die Schulter schauen zu dürfen

    Ganz liebe Grüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tini,
    du werkelst immer wundervolle Dinge in herrlichen Farben! Ich bin ganz verliebt! Das Häkelkissen ist ein Traum! Darf ich fragen, woher du die Wolle beziehst bzw. welche Wolle du benutzt? Ich bewundere immer die Farben, habe aber das Gefühl, selbst nicht so fündig zu werden. Aber auch deine Stoffkombinationen sind wunderschön! Ich freue mich immer, wenn es bei dir Neues zu sehen gibt.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Hey Tini, so schöne Sachen hast du wieder gewerkelt.
    Das runde Kissen ist ganz besonders toll!
    GlG deine andere Schwester Rosine

    hhihihihahaha ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. ...was für tolle Kunstwerke...Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini
    Wundervoll sind deine Kissen geworden und der Hockerüberzug ist ja genial!
    Auch die Täschchen sind wunderschön geworden....hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hey DU Liebe,

    wow - bist Du fleißig. Das Kissen ist wunderschön und ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass man sich von so lieb hergestellten Dingen kaum trennen kann.
    Einen Trost gibt es ja - es bleibt ja in der Familie. Auch das Granny-Kissen und die kleinen Idas sind zauberhaft. Du hast ein richtiges Händchen für solche Werke.

    Hab ein tolles Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tini,
    irgendwie möchte das mit dem kommentieren hier heute nicht, tz,tz... ;o).Nochmal in Kurzform, ich liiiiebe all´die wundervollen Dinge ,die du zauberst ;o)! Ich drücke dich und wünsche dir ein traumschönes Wochenende, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tini,
    wunderschöne Sachen!! Das Kissen für Deine Schwester gefällt mir besonders gut…ganz meine Farben!!!! Wahnsinn, wie filigran und zart Deine Arbeiten sind….Du musst eine unendliche Geduld haben!!!
    Toll!
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Ui du warst aber fleissig! Wunderschöne Sachen sind da entstanden!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tini,
    so viele Teile hast du gehandarbeitet und ein ist schöner als das andere ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tini,
    was machst Du für süsse Sachen. Da bekommt man richtig Lust, sich auch gleich ranzusetzen und zu machen. Ich stecke im Moment in ganz anderen Projekten...
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tini,
    Nein, sehen die Deine gehäkelten und genähten Werke toll aus!
    Das Kissen sieht aus, wie ein großer Muffin! So niedlich!
    Die Stulpen sind ganz zauberhaft geworden und die kleine Tasche auch!
    Da wird sich Deine Schwester aber freuen!
    Ich bewundere ja gehäkelte und gestrickte Dinge sehr, denn selbst kann ich es nicht!
    Dafür aber nähen! Und das mache ich auch wirklich gern!

    Freu mich auf den nächsten Besuch ... und bis dahin ...
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Oh ne! Da war ich wieder zu schnell! Hab ein paar Fehler überlesen! Mist :O)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tini, besonders finde ich das runde Kissen toll...Leider kann ich die kleinen Röschen nicht so schön häkeln...Hast du da einen Tipp?
    Liebe Grüße MICKE

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein traumhaftes Kissen, da hat sich deine Schwester doch sicher unheimlich gefreut. Toll die Farben würde auch auf mein Sofa passen :-)))))
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Du bist eine echte Künstlerin, das Täschchen ist soooo süß!
    Glg, Sabina

    AntwortenLöschen
  24. Das Kissen ist sooo schön!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Ihre Produkte. Sie sind schön, zart, würzig.

    AntwortenLöschen
  26. Viele wunderschöne Dinge hast Du gemacht! Das Kissen ist wirklich seehr schön geworden!
    Sag mal: hast Du unter dem Bezug für den Hocker ein Polster? Der gefällt mir nämlich am besten!!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Tini,
    du hast wieder so schöne Sachen gezaubert! Traumhaft!
    Das hübsche runde Häkelkissen steht auf meiner ToDo-Liste schon länger ganz oben. Ich glaube, heute Abend fange ich an! Danke für den Schubser ;-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  28. Hej liebe Tini, ne was bist du fleißig♥ So schöne Sachen hast du gehäkelt. Ich möchte auch mal Stoff verhäkeln. Hast du die Streifen selber geschnitten??? Das Häkelkissen würde sich gut auf meinem Sofa machen. Ich bin gespannt auf das Fenster. Hab einen schönen Abend, gggglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tini,
    ich bin einer echter Fan deiner Handarbeiten!!!
    Das Kissen für deine Schwester ist wunderschön!
    Überhaupt.....mir gefällt alles.
    Eine tolle Woche wünsche ich dir.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  30. Wow, welche tollen Häkelarbeiten ... alllesamt wunder- wunderschön. Aus Stoffstreifen zu häkeln steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste ... kam leider nur noch nicht dazu. Durch deine schicken Sachen, hast du mich neu inspiriert. Danke.
    Einen ließen Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Tini, was sieht das wieder alles schön aus.
    Hoffentlich bis bald mal wieder.
    Alles Liebe von
    Anne und Miri

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tini,
    ich finde das Kissen soooo schön!! ♥
    Und auch den Hockerbezug und die Pulswärmer!! ♥
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  33. Auf jeden Fall auch einen neuen Header. Sehr hübsch, liebe Tini!

    LG ♥♥♥ Rosine

    AntwortenLöschen
  34. Sehr, sehr schön :-) Wenn ich doch nur häkeln könnte oder nähen oder sticken .. ich bleib bei den "grobschlächtigen" Sachen und schwenke weiter meinen Kochlöffel und erfreue mich an Bildern von Leuten die es können :-))))

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  35. Da sind ja wieder viele zauberhaft schöne Dinge entstanden bei Dir.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tini,
    du zauberst einfach wundervolle Dinge. Den Hockerüberzug finde ich grandios und könnte den auch so jut gebrauchen. So kann man jaaaaa ganz schnell eine neue Stimmung zaubern und sich im nu' etwas Farbe ins Haus holen. Ich glaube zwar kaum, dass ich das hinbekomme, aber wer weiß.......muss ich mir mal genauer angucken ;o)
    Deine Bilder sind übrigens so strahlend hell, als wenn bei euch schon Sommer wäre. Da bekommt man richtig Lust darauf, 'ne Jahreszeit zu überspringen ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Tini,

    ja sag mal , was hast du wieder schönes entstehen lassen ! Über das Kissen hat sich deine Schwester sicher toll gefreut ! Der Hockerüberzug ist auch super , und ich weis wie anstrengend es ist mit Stoffresten zu häkeln .
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschöne Handarbeiten sind das, liebe Tini, wobei ich mich am allermeisten in das runde Kissen mit den Blümchen in den gaaanz zarten Natur-Farbtönen verliebt habe! Superschick!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tini,
      mensch, bist du aber fleißig gewesen. Ein Stück schöner als das andere.
      Ganz liebe Grüße,
      Manuela

      Löschen
  39. .... ganz zauberhafte Handarbeiten, das Kissen auf dem ersten Foto ist der Oberhammer.
    Die Stoffstreifenhäkelei find ich auch toll, will ich auch mal wieder machen, ich wollte eine Teppich werkeln, wenns nicht so anstrengend wäre mit der dicken Nadel.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  40. Uih meine Süße......du warst aber fleißig!!!!

    Das runde Kissen hätte ich nie und nimmer hergegeben.....so schön :o)
    Auch alles Andere.......voll Zucker!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    Nein es sind nicht die Fugen *g*

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Tini.
    Wunderschön sind Deine Handarbeiten wieder geworden, das Kissen gefällt mir am allerbesten, ich hab das auch in irgendeinem Handarbeitsbuch muß direkt einmal nachschauen.
    Hab einen schönen Abend und sei herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tini!
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ja wir haben Pulla auch als Brötchen gebacken! Mir schmeckt beides suuuuper lecker!!! ♥
    Deine Häkeleien sind super schön!!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  43. So lovely! :)
    Greetings from Finland!
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen
  44. Bellissimo cuscino e colori dolci !
    Baci dall 'Italia
    Maddalena

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...