Freitag, 16. April 2010

Stickerei in der Sonne..

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch...wenn man jetzt so durch die Blogs wandert, herrscht überall Freude über verliehene Anerkennung (Awards) und zieht immer weitere Kreise... Schön, wenn man sich so freuen kann. :))))

Gestern war hier mal wieder ein richtig schöner Sonnentag und da noch Ferien sind, konnten wir das auch genießen. Die Kinder hatten Freunde zum Spielen hier und so habe ich es mir auf meiner Bank vor der Haustür gemütlich gemacht. Dort sitze ich noch lieber als auf meiner Terasse, vielleicht weil es hier so kuschelig ist ... und die Sonne den ganzen Tag hier scheint. Da ich schlecht lange ruhig sitzen kann ohne was zu tun ;0), habe ich mir eine Stickarbeit von Tilda vorgenommen...



...diese Rose soll wieder mal ein Kissen schmücken, aber kein Rundes, soviel verrate ich schon mal...

ein bisschen Green Gate habe ich mir auch noch gegönnt..



Ist jetzt nicht viel, aber so nach und nach gönn ich mir ein Stück. Die Servietten finde ich auch sooo süß, ...ich weiß nicht, wieviele Servietten ich schon besitze, habe da glaube ich ´nen Tick, wenn ich schöne sehe, müssen die mit....

Hier noch eine kleine Impression aus einer Wohnzimmerecke...



So, eine Frage habe ich noch, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Wie kann ich meinen Namen auf meine Fotos bringen? Ich finde das bei euch immer soo schön...
Ach ich freu mich schon auf euch... wünsche einen schönen Freitag...und wieder viel Sonne..

Eure TiniS

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tin,
    ach deine Bilder sind echt sooo schön.. das Schränkchen gefällt mir besonders gut... Tolle Bilder!!!!!!!!
    Bearbeitest du deine Bilder? in Picasa 3 kannst du einen Text hinzufügen... falls du noch Fragen hast dann meld dich bei mir... dann versuch ich es Dir zu erklären... einen schönen Tag und glg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Schreib ihn drauf liebe, liebe Liesel, liebe Liesel schreib ihn drauf. Mit einem Fotobearbeitungsprogramm? Auf meinem Rosinenmädchen steht oftmals "Aus dem Rosinenhaus". Vielleicht sieht man es gar nicht. Muß ich mal eine andere Farbe nehmen.
    Ich arbeite mit Photo Suite oder auch Roxio.
    Sicher geht das aber auch mit WINDOWS.
    Einen schönen Tag noch
    Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    wunderschöne Fotos hast du gemacht, so frisch und frühlingshaft!! Das kleine Wandschränkchen ist traumhaft!!!
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. hast du ein bildbearbeitunsprogramm. dann lade das bild da rein und dann hast du meinstens eine option "text einfügen" die klickst du an und dann schreibst du deinen namen und fügst das ein. neu speichern und fertig... liebe grüsse
    und deine greengatesachen sind echt schön

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    Also, erstens finde ich Deine Stickerei schon jetzt wunderschön und Du bist nicht die einzige mit einem Serviettentick.....ich habe einen ganzen Korb voll schönen Sevietten, GG konnte ich noch widerstehen weil ich immer schon andere schöne Sachen im Einkaufskorb hatte (lach). Wegen der Schrift auf den Fotos. Wie Susi benutze auch ich das Picasa 3 Programm. Das kannst Du gratis vom Internet laden und es gibt eine Version für Windows und eines für Mac.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini, Du bist wirklich tüchtig! Die Stickerei sieht gar nicht so einfach aus...ich kann nur Kreuzstich.Auch Deine GreenGate Dinge finde ich wunderschön!!!Ein Faible für Servietten habe ich auch.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hi Tini,
    ich bin von deiner Stickerei beeindruckt. Das sieht so fein und sauber aus! Und ich dachte, man könne nur mit Stickmaschine so fein sticken *schäm und verlegen nach unten guck*
    Da werd ich doch gleich mal den Stickrahmen auspacken und wieder üben... üben? ach nein, bin ja noch am nähen lernen ;)

    Zur Bildbearbeitung/Namensgebung kann ich aber auch was beitragen (obwohl es alle schon gesagt haben) ich nutzte gimp (ist kostenlos runterzuladen), find es aber auch manchmal etwas lästig, jedes bild erst zu bearbeiten und dann wieder abspeichern, wieder im blog hochladen...
    Aber eigentlich macht`s Sinn, gell?
    Liebste Grüße sendet das Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  8. Ich würd mich am liebsten zu Dir auf die Bank setzen und mitmachen :))
    Leider ist hier die Sonne heute schon wieder verschwunden :(
    Die Tips von den Vorschreiberinnen brauch ich ja nicht wiederholen *zwinker* die werden Dir sicher schon geholfen haben...

    Wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende auf Deiner Bank....

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Oh Sticken auch etwas was ich wunderbar finde, aber nie im Leben hinbekommen würde, alleine dieser ganze Fadenwirrwarr(wäre bei mir so)!!Da Du ja schon Tipps bekommen hast bin ich froh, denn darin was dn PC angeht habe ich leider auch nicht sehr viel Ahnung ;-)))
    Gibt es eigentlich auch jemand dem Green-Gate nicht gefällt? Kaum vorstellbar oder?? Schöne Cups hast Du Dir gegönnt, da schmeckt es doch gleich noch besser :-)))
    ganz liebe Grüße Marlies
    Ach DU brauchst Dir keinen Kopf machen, wegen der Tasche ich kann warten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tini,
    bin gerade beim bloggen auf Deine schöne Seite gekommen. Ich habe auch Deine Reportage gelesen.
    Deine Sachen und Dein Geschäft sind wirklich herzallerliebst.
    Wie ich im Ausstellerverzeichnis gelesen habe , hast Du Dich auch bei der "Park and Garden" angemeldet.
    Auch wir sind dieses Jahr wieder dabei.
    Vielleicht finden wir ja etwas Zeit, für einen kleinen Plausch!
    Liebe Grüsse Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Steffi, ich glaube du verwechselst mich, habe von dem Geschäft erst erfahren, als ich meinen Blog schon eingerichtet hatte. Er sollte eigentlich lille hus heißen, aber den gibt es schon, durch meine dänische Freundlin bin ich dann auf lille ting gekommen, habe aber nur im Bloggerverzeichnis und bei dawanda geguckt, ob der Name noch frei ist und so ist es jetzt passiert. Lg Tini

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini,
    jetzt will ich mich auch mal outen, ich habe auch nen Tick, was Servietten angeht! Nur leider hat mein Mann auch ein Faible für Servietten, er braucht sie immer alle auf. Ich kann dann zwar neue kaufen, aber trotzdem ... die schönen Servietten sind weg :-).
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende,
    Bini

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini, danke, dass du diese Frage gestellt hast, jetzt weiss ich es auch, wie es geht.hi,hi.... Danke. Deine stickerei sieht ja bezaubernd aus. Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende. Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  14. Die Stickerei sieht jetzt schon superschön aus. Bin gespannt, was draus wird!
    Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini,
    Du bist mir soooo sympathisch, ich glaube ich habe auch einen kleinen (mein Freund würde sagen einen sehr großen) Servietten Tick! Ich weiss gar nicht, wann ich sie alle ge(ver)brauchen soll, aber wenn sie doch immer so schön sind *lach*
    GG liebe ich auch, ich kaufe mir auch immer nach und nach etwas, da hat man doch über jedes Stück Freude!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...