Sonntag, 16. Mai 2010

Kissenparade

Hallo ihr Lieben! Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Post, nicht wahr?!
Da in den letzten Tagen das Wetter ja seeehr unschön war, habe ich die Zeit genutzt und ein bisschen an meiner Näma gesessen. Immer mal so zwischendurch, da ich mich bei so deprimierenden Lichtverhältnissen doch ganz schön aufraffen musste... Geht euch wahrscheinlich ähnlich...Herausgekommen ist eine Kissenparade, farbenfroher als es draußen war, ging es in meiner Nähecke zu..
Ich habe mir, angesteckt von den vielen Häkelfreundinnen unter euch, tatsächlich Wolle besorgt und ein kleines Häkelblümchen fabriziert..konnte nicht abwarten, bis ich eine Anleitung gefunden habe und habe deshalb einfach losgehäkelt, was ich halt so noch wusste, also bitte nicht zuu kritisch gucken ;O) (muss mich da erst wieder reinfinden und vor allem eine Anleitung finden, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?)







2 Kissen sind auch für die liebe Ike schon fertig, mal sehen ob sie ihr gefallen...



Ist euch was aufgefallen? Jaaaa! meine Bilder sind beschriftet, dank eurer zahlreichen Tpps und vor allem dank meiner großen Tochter, die mich mit der Nase auf das entsprechende Programm gestoßen hat ;O)))
Mal sehen, was sich da so alles machen lässt....

Heute war bei uns verkaufsoffener Sonntag und da die Sonne so schön schien, sind wir auch noch mal los... da habe ich mir diesen entzückenden Schal geleistet....bin ganz verliebt...



Hoffentlich bleibt das Wetter so schön wie heute Nachmittag, jetzt noch scheint die Sonne und es muss nur noch wärmer werden...
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart..



eure ♥ Tini ♥

Kommentare:

  1. Ja, liebe Tini, es wurde Zeit! Ich mag doch deine Sachen sooo sehr! Wenn doch nur mein Geldbeutel doch nur etwas praller wäre im Moment... ABER die Zeit kommt noch!
    Deine Kissen sind wie immer toll! Ja, mir geht´s auch ähnlich bei dem Wetter aber es kann ja nur noch besser werden und der Sommer kommt bestimmt!!!!
    Hab einen schönen Abend, ich drück dich!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön. eines schöner wie das andere... sag mal die kleine vitiriene wo du deine eierbecher drin hast. wo ist die her.?? die find ich sooo klasse

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs auch schon gemerkt: schlechtes wetter ist gut für die Kreativität, Sonnenschein lädt ein zum draußen sein :)

    Find deine Kissen herzallerliebste, aber mal ehrlich: Hab deine Häkelblume sogar vergrößert und was soll ich sagen? Ich konnte keinen Makel finden! Sie ist einfach wunder! schön!
    Liebste pilzige Grüße sendet
    das Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tini,
    ja da hat das doofe Wetter doch auch seine guten Seiten. Die Kissenparade ist wirklich gelungen, und das Häkelblümchen sieht doch auch bei genauem hinsehen entzückend aus. Und auch Ike wird sich bestimmt über diese tollen Kissen freuen, und daß sie so schnell fertig geworden sind, dank Regen...grins.
    Also ich muß schon sagen, Deine Nähmaschine ist heiß gelaufen und es hat sich wirklich gelohnt. Aber was habe ich denn anderes erwartet?
    Ganz liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sind deine Kissen! Und der Schal - ich muss gestehen, ich hätte ihn auch sofort genommen...Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart mit ein bißchen mehr Sonne. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ach sind das wunderschöne Dinge die du zauberst.. bin jedes Mal wieder sehr beeindruckt und begeistert.. ach ja, wenn es doch endlich mal Sommer wäre.. dann würd es uns allen sicher besser gehen.. ich umarme dich und wünsche dir ebenso einen tollen Wochenstart.. Ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kissenparade ist herzallerliebst und die Häkelblume ist wunderschön, da gibts nichts zu meckern!
    Hier schien heute auch endlich die Sonne, hoffentlich bleibt es jetzt so.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tini,
    wunderschön deine Kissen!!!
    Und weist du was?? Ich war heute auch mal wieder hinter der Näma gesessen und gemacht hab ich ein Namensshirt für meine Hannah, bin megastolz auf mich!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tini,
    eine tolle Kissenparade ist das! Eins schöner als das andere!! Ein paar Häkeltipps und jede Menge Anregungen findest Du unter www.nadelspiel.de (oder com?)
    Viel Spaß dabei & lG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini,
    Deine Kissen sind ganz bezaubernd! Das runde Kissen gefällt mir besonders gut! Ich möchte das auch unbedingt mal ausprobieren...
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend!
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  11. Lieebe Tini,
    wow, sind die Kissen zauberhaft geworden! Ich bin immer sooo neidisch, denn ich habe was das Nähen angeht immer zwei linke Hände :-(
    Aber Deine sind sooo toll!
    Lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Und ob mir die Kissen gefallen, liebe Tini! :) Wunderschön, die nehme ich!!! ;) Aber die sind alle wirklich entzückend...
    Xandy und ich waren heute auch beim Verkaufsoffenen (schade, dass wir uns nicht getroffen haben!) Und stell' Dir vor, was ich mir gekauft habe: einen Schal! :) Muss heute wohl ein "Schal-Kauf-Tag" gewesen sein! *grins* So, nun muss ich aber auch erst einmal einen neuen Post in meinen Blog bringen...Macht Euch einen schönen Abend, meine Liebe! Bussi

    AntwortenLöschen
  13. WOOOOWOOOOWWW!!! Liebe Tini, deine Stoff-kombis sind sooooo süüüüsss; eine schöner wie die andere. Da kommt gleich gute Laune auf und die Motivation, mal selber wieer Pölster zu nähen ... Dein Schal ist auch SEHR schick, kann ich mir gut zu einem netten Oberteil vorstellen! GGLG Johanna

    AntwortenLöschen
  14. wow, die Kissen sind total toll (:
    Mit welchem Programm machst du nun die Beschriftung ;)?

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tini, Kissen, Kissen sind immer ein Renner, oder? Sie vermitteln uns immer das Gefühl von Gemütlichkeit und Wärme und wenn sie dann noch so schön aussehen wie deine, dann ist alles rund.
    Die Blüte ist doch schon ganz toll, bist wohl ein Naturtalent.
    Dann kannst du ja als nächste Arbeit einen Kissenbezug häkeln. Beim Fernsehen ist das ganz erholsam. Man guckt gar nicht mehr hin, hört nur noch zu und freut sich über das Geschaffte.
    Ganz liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tini,Kissenparade wunderbar,Schal noch schöner und alles in allem einfach schön anzuschauen!So ein M...wetter hat auch seine guten Seiten..
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. *lach* aktive Inspiration... so könnte man es nennen und du trägst gerade auch WESENTLICH dazu bei, meiner kreativität weiter auf die Sprünge zu helfen! *grins* DANKE für die tollen Kissenbilder... einfach tolll und der Schal ist ein wahrer TRAUM!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    den Schal hätte ich auch genommen. Er ist so elfenhaft. Deine Kissen sind traumhaft. Besonders das runde und das mit der Häkelblume.
    Woher bekommst du die runde Kissenfüllung?
    Hast du eh einen guten Tipp für mich wo man günstig Kissenfüllungen bekommt. Schönen Start in die Woche wünsche ich dir.

    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tini, ooohhh wie schön!!! Die zwei kissen sind ja soooo toll geworden. Ach,was sag ich. ALLE deine Sachen sind immer soooo schön. Ach,ja das Wetter. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Wochenanfang und schicke dir liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen TiniS, wie kommst du denn auf Eisstiel, hihi.
    Häkeln fand ich früher auch doof. Weil, wie du schon sagst, wir nicht das richtige gehäkelt haben.
    Ich häkel seit vor Ostern an einer Grannydecke. Habe jetzt 117 Squares (auch schon vernäht,was hierbei wieder ne doofe Arbeit ist). Immer wenn ich 20 fertig hatte, habe ich erst einmal vernäht. Ich habe nur 2 verschiedene Muster gewählt, eins mit ner Blume drauf. Alle in einer Farbe, so wie die Bank, so dunkelweiß oder so. Es bringt mir so einen Spaß, dass ich denke, wenn ich fertig bin fange ich wieder an. Grauen habe ich allerdings vor dem Zusammenfädeln. Wenn ist erst bei den Mäusezähnchen angekommen bin, dann ist das Gröbste geschafft.
    Ein ganz weisses Kissen mit Blümchen auf den Eckverbindungen habe ich auch schon gehäkelt. Es sieht toll aus, aber zeigen kann ich es icht, weil es demnächst ein Geschenk für eine bestimmte junge Dame sein wird. Weissebescheid?
    Gans herzallerliebste Rosinengrüße für Dich

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tini,
    danke für den lieben kommentar erstmal ;o)
    also im moment bekomm ich die gläser hier bei uns bei real da ja die marmeladen und einkochzeit ist....aber da sind sie recht teuer, schau mal bei hawato.de zwinker*
    glg
    danny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tini,
    Deine Kissen sind ja echt superschön. Hier ist das Wetter....ohhh die Sonne kommt.... Tini, Du hast die Sonne geschickt. Ich wollte eben schreiben dass das Wetter hier auch schlecht ist. Na, ich traue diesen Wolken noch nicht die da noch kommen.... Dein Schal ist einfach ein Traum.....einfach ein ich will ihn auch haben Schal!!!!!
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  23. Eines schöner als das andere - wow! Ich möchte aus meinem Häkeldeckchen auch so ein rundes Kissen machen - mal sehen, wann ich mich aufraffe und es zusammen stopsel - eine Anleitung hab ich dafür nicht - mach meistens alles nach Gefühl :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tini,
    die Kissen hast Du alle in ein paar Tagen genäht? *staun* Toll sehen sie aus! Dein Schal sieht auch klasse aus, der würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  25. hallo....sieht ja alles klasse aus...da kommt sogar ein wenig neid auf...aber ich habe die Regenzeit auch genutzt...es ist ein wundervolles Hobby,stimmts!!?...glg colli

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tini - schön ist es bei dir, und deine Kissenparade sieht einfach zauberhaft aus!!! Die Kombination aus Genähtem und Gehäkeltem gefällt mir besonders gut!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tini,
    auch mit gefallen deine Kissen sehr gut... Und auf der schönen Bank möchte man es sich in all den Kissen gemütlich machen :)Ich kann dir auch nur Nadelspiel.com empfehlen.
    Vlg, Dani

    AntwortenLöschen
  28. Leider könnte ich mich nicht entscheiden...Deine Kissen sind alle so wunderschön geworden!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tini,
    wunderbare Sachen hast Du da wieder gezaubert. Ich hab' das Gefühl um mich rum ist das Häkelfieber ausgebrochen und ich fühl' mich angesteckt :-). Seufzz, der Schal ist ein Traum. Verrätst Du mir wo ihn erstanden hast?
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tini,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich verrate gerne etwas von mir, man ist halt nicht so einseitig sondern vielfältig -nicht wahr?
    Deine Kissen sind so bezaubernd und Deine Bilder auch.
    Du bist eine so Süße.
    Du hast bestimmt ein riesiges Stofflager oder?
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  31. liebe tini,
    die idee mit dem totenkopf aufs babytuch kam von meinem sohn (21 jahre, fantasiefan, rockmusik...muss ich mehr sagen? *grins*)nicht von den zukünftigen eltern. aber ich habe mal gegoogelt...da gibt es so einige babysachen in der richtung- ist halt modern.
    viele liebe grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  32. Danke für den lieben Kommentar :)
    Ich weiß auch nicht woran es lag, aber egal ;)
    Der nächste Markt läuft bestimmt besser!
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...