Mittwoch, 30. Juni 2010

Sommerzeit

Hallo ihr Lieben, melde mich nur kurz mit ein paar Bildern aus dem Garten...Viel geschafft habe ich nicht, da mein Jüngster am Wochenende die Windpocken bekommen hat. :o( Ausgerechnet jetzt, wo endlich ist der Sommer da ist!!! Meine Mädels hatten sie, als der Kleine 3 Monate alt war, wenigstens geht es jetzt hier nicht reihum...Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie schlimm das war...ihn hat es jedenfalls doll erwischt, erst hohes Fieber und dann nächtlicher Juckreiz, an Schlaf war auch für mich nicht zu denken...Heute ist es endlich besser und er flitzt wieder im Garten herum...

Überall werden gerade die schönsten Rosenbilder gezeigt, da möchte ich euch mal den Blick aus meiner Haustür nicht vorenthalten...


Die New Dawn blüht.. ein Traum in Zartrosa, jedesmal, wenn ich an der Haustür vorbeigeh, kann ich sie sehen...
Wir haben ja keinen großen Garten, aaaber Rosen müssen sein...





und noch ein Blick in die andere Richtung, (liebe Sigrid, hab das Häuschen immer noch nicht gestrichen, aber schon bissl Farbe gekratzt ;o)



das Häuschen hatte mal ein Schild mit dem Namen Lille Hus, weil es ursprünglich das Spielhäuschen vor allem der Mädels war...Jedes Frühjahr habe wir es geputzt und innen wieder sommertauglich gemacht mit Tischchen und kleinen Stühlen, die kleinen Borde mit Büchern bestückt und Barbiesachen und Puppen eingeräumt. Frische Gardinen aufgehängt und Blümchen vor´s Fenster. Die Mädels waren immer mit Feuereifer dabei...Oh war das schön, wie habe ich das geliebt.... , wie schnell doch die Zeit vergeht....nun ist es irgendwie unbewohnt und ich hatte noch keine neue Idee...
Eine Tafel zum Malen ist noch darin und dieses kleine Porzellanboard/Schale war für die Kreide da, jetzt habe ich es in mein Gäste-WC geholt ....



Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und genießt den Sommer und eure Kleinen!!

ღ-lichst Tini ♥

Kommentare:

  1. Ach liebe Tini... ich liebe Dein Zuhause.. und Eure Rosen blühen soooooooo toll ;O))) endlich ich Sommer gel.. auch wenn es sehr sehr heiss ist...wir beschweren uns mal lieber nicht gel ;O)))))ggggggggglg und eine herzliche Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini,
    der Blick aus der Haustür ist echt toll... als kind hatte ich auch immer ein kleines Hexenhäuschen im Garten, als ich auszog wurde es leider auch abgerissen, aber wir haben tolle stunden als kinder darin erlebt.
    vlg, dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    oh so eine Rose hätt ich auch noch soooo gerne!!! Die New Dawn ist wirklich ein Traum!! Und das Häuschen erst!!!! Schön!!!!
    Ja die Zeit gerade mit Kindern vergeht einfach zu schnell, ich versuche sie wirklich zu genießen!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du einen schönen Ausblick! Ich muß immer auf das häßliche Haus meines Nachbarn blicken! Wie ich Dich beneide!!!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tini! Zum Ersten ♥ Dank für deine Willkommensworte. (mich hat nach dem Urlaub das bloggen so gar nimmer gefreut; aber bei sooo netten Worten - da MUSS ich wieder ins Netz :-) ...)

    Dein armer Kleiner. Meine 2 hatten heuer gleich nach Ostern hintereinander die Windpocken. Der Grosse realtiv leicht, aber den Kleinen hats dann ganz arg erwischt... da sind sie echt arm. Und man kann ihnen nicht helfen, weil es gg den Juckreiz eigentlich NIX gibt.... fühle mit dir, denn meine Nächte waren auch schlaflos... aber zum Glück gehts ihm ja schon besser. die Sonne sollte er noch meiden, sagte damals mein Ki-arzt....
    Deine Rosen sind auch wunderschön. Ich liebe sie auch sehr, zumal wir eigentlich einen MiniGarten unser Eigen nennen und dort gleich 2 davon erblühen :-)
    Schön, wieder bei dir gewesen zu sein! GGGGGLG Grüsse und Gute Besserung an deinen Jüngsten! Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Schööööön!
    Ich hab diese Rose auch - weiß erst seit kurzem (seit meinem Posting ;-) ), dass sie so heißt - meine blüht auch so schön und ich genieße sie JEDEN Tag!!

    Herzliche Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini,
    Wooow ist das ein schöne Rose...einfach traumhaft. Ich bin mir nicht sicher ob meine nicht auch so eine ist.... Ja, die Zeit mit den Kleinen geht sooo schnell vorbei. Ich wünsche Deinem Sohn von Herzen gute Besserung.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  8. Was für prachtvolle Blumen !

    Und wie schön, dass es dem "Windpöckchen" schon wieder gut geht.

    Die Zeit mit Kindern vergeht wirklich schnell. Irgendwie einerseits ein Wunder und andererseits so schade.

    Ganz lieben Gruss Dir

    Lil

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Rosenfotos!!!!! *schwärm*

    Deinem kleinen Patienten alles Gute, Bine

    AntwortenLöschen
  10. Heihei Tini, och Mensch - die Windpocken??? Das ist echt übel. Hier sende ich ganz viel positive Energie und "Gesundmachgrüße" :o) Deine Rosenbilder sind wirklich wunderbar. Ich glaube, ich knipse euch auch bald mal ein paar Bildchen meiner klitzekleinen Rosenpracht *kicher*...Alles Liebe und bis bald, Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Da wünsche ich Deinem Sohn gute Besserung! Meiner hatte die mit 4 - als wir gerade auswärtigen Besuch hatten - aber bei ihm ging das so ganz nebenbei von statten.
    Ich hingegen hatte die mit 14 und es war übelst!!!!! Ich habe nachts neben meinem Bett die Tapete abgekratzt vor lauter Juckreiz!!!
    Die Rosen sind echt schön... und das mit dem Häuschen... ja schade, daß die Zeit so schnell vorbei geht... Spielt Dein Sohn nicht darin? Meiner liebt sowas und wäre wohl glücklich (denke ich jetzt mal so)...
    Viele liebe Grüße von Ann, die auch schon wieder mal kränkelt (ich habe einen super-bellenden Husten, Schnupfen - toll bei dem Wetter....)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini,
    deine Rose blüht wunderschön! Wirklich traumhaft! Oje, da werde ich gleich ganz wehmütig bei deiner Geschicht vom Lille Hus... Wie recht du nur hast... Die Zeit geht so schnell vorbei!!! Und schwupps, sind sie groß...
    Ich wünsche deinem kleinen Mann ganz doll gute Besserung und dir wieder ruhige Nächte!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Tini,

    also langsam glaube ich, ich muß mir auch mal eine Kletterrose anschaffen...! Wenn ich Deine Bilder so sehe, vielen Dank für die Inspiration!

    Und deinem kleinen Mann wünsche ich gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hej Tini,

    ich kann mich noch gut an die eigenen Windpocken erinnern... Eklig und juckig... der Arme!

    Deine Rosen sind wirklich Klasse (und wenn der Garten noch so klein ist, kann frau Rosen haben, oder muss frau sogar?).

    Kannst Du nicht irgendwas Hübsches aus Deiner Hütte machen? Nur für Dich? Eine Gartenbastelhütte oder so? Hübsch einrichten und anmalen? Sie sieht zwar klein aus, aber wenn die Tür dann offen steht, sieht man nur schöne lille tings...

    Wir bauen (ja immer noch) an unserer Gartenhütte (bald kommen mal Fotos) und ich freue mich sehr darüber!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Die Rose ist wunderwunderschön!! Und der Rest, den ich auch den Fotos ausmachen kann auch :o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  16. Ach liebe Tini,

    du wirst es nicht glauben,aber ich hätte gerne so eine rote Gartenhütte....nur mit dem verwachsenen ist es so mühsam...müßte es im Winter streichen wenn alle Blätter weg sind....da ist es aber meistens zu kalt zum streichen.Als ich mit der Idee zu meinem Mann kam...puuh da hat Er gemeint..."so rot"?...und ich jaaaa...Ochsenblutrot mit weißen Fenstern;-)
    Also freu dich das Du was hast,was ich nicht machen kann...grins.
    Ich glaub ich muß mir auch Rosen anschaffen...sieht toll aus.


    Wünsch Deinem Kleinen schnelle Besserung und Dir einen schönen Tag!!

    GGGLG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe liebe Tini,

    es freut mich, dass es Deinem Süssen nun endlich besser geht und Du wieder ein wenig zur Ruhe kommen kannst...Ich kenne es von meiner Mami: wenn die Kinder krank sind, leidet die Mama noch mehr. :) Also, genießt nun um so mehr das klasse Wetter und lasst Euch die Sonne schmecken! :) Die Rosen sind ein Traum (aber in live sind sie noch schöner - habe ich ja letztens selbst sehen können!) ;)
    Bussi, Deine Ike

    AntwortenLöschen
  18. Oh, Gute Besserung für Deinen kleinen Schatz. Fieber bei der Hitze und der Juckreiz müssen grausam sein.


    Deine Rosen-Bilder sind einfach traumhaft romantisch.

    Ich wünsche Euch ein schönen Wochenausklang.

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tini,
    wow, da ist ja Deine Rose meinem Exemplar ganz weit voraus. Heute Morgen habe ich die erste offene Blüte entdeckt :-)
    Ich verschwinde jetzt auch wieder im Garten.
    GLG Catherin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tini,unsere Jungs hatten ein selbst zusammengezimmertes Bretterbaumhaus im Kirschbaum.Darin waren sicher Hunderte von Nägeln versteckt...Nicht ganz ungefährlich,aber selbstgebaut!!Lange ist es her...
    So ändern sich die Zeiten !
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tini,
    bin grad auf deinen Blog gestoßen. Die Gartenfotos sind wunderbar (wie der ganze Blog)!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tini, die New Dawn ist traumhaft. Meine blüht dieses Jahr auch so schön.
    Super, dass es Deinem Sohn wieder besser geht. Windpocken sind sowieso schrecklich und dann bei dieser Wärme. Meine Kinder hatten sie auch unterschiedlich schlimm.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön,Dein Garten!Die Rosen sind himmlisch!Gute Besserung Deinem Windpocken geplagten Kind!Wärme und das Jucken,er tut mir echt leid!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tini, mensch Windpocken bei der Hitze, dein armer Sohn, aber anscheinend stört IHn das nicht so sehr oder?? Für Dich natürlich extra Arbeit, da man sich ja gerne von der Mama verwöhnen lässt!! Zu deiner New DAwn, das ist eine ganz wunderbare Kletterrose mit tollen, zarten Blüten und angenehmen Rosenduft!! Wir wäre es denn wenn Du im Sommer ein Nähhäuschen daraus machst?? Dann muss auch nicht immer alles weggeräumt werden lach!!!
    Bitte entschuldige das ich noch nicht angerufen habe, aber meinen Sohn haben wir kurzfristig zur Kur gebracht und dann ist meine Tochter nun auch zu Hause, das heisst die Waschmaschine ist im Dauereinsatz grins!!! Melde mich spätestens nächste Woche MAl, dann habe ich wieder mehr Ruhe :-))
    wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und gaanz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Inspirationen, sag mal die Klammern an der Gardinenstange sind toll. Ich kann leider nicht nähen und finde die Variante wie gemacht für mich.
    Hast Du einen Tipp für mich, wo ich diese Klammern? Kaufen kann? Daaaanke :-). Tinchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tinchen,
    Ich antworte dir hier, weil ich keine Mailadresse in deinem Profil gefunden hab. Vielleicht guckst du hier ja wieder rein. Also die kleinen Klammern bekommst du im Baumarkt oder auch in Möbelhäusern in der Gardinenabteilung.
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...