Freitag, 20. August 2010

Taschennachschub...

Guten morgen liebe Mädels,
endlich kann ich euch mal wieder etwas aus der Lille Ting-Stoffwerkstatt zeigen...
eine *Greta *nach Vorlage aus meinem Header war gewünscht...Sie ist gestern fertig geworden...passend dazu hab ich auch gleich eine *Ida* genäht..
ich komme irgendwie gar nicht dazu, mal einen anderen Schnitt zu nehmen...aber demnächst werde ich euch eine *Clara* zeigen... sonst wird es euch noch langweilig ;o))




Heute morgen bin ich mit dem Picasa-Programm gar nicht klargekommen. Wenn ich meine Bilder auf den PC lade, erscheinen sie im normalen Ordner so, wie aufgenommen, im Picasa aber schon bearbeitet...z.T. in schwarz/weiß !!! Wieso das denn??!! Kann sie also nicht mehr original mit Schriften bearbeiten, ...wie schade...habt ihr das auch schon gehabt?

ღ-

Heute ist sozusagen der letzte Ferientag, am Montag hat uns der Alltag wieder.
Irgendwie schade, aber irgendwie auch gut. Alles geht wieder seinen geregelten Gang ...Geht euch das auch so, dass ihr zum Ende der Ferien eigentlich ganz froh darüber seind? Da meine Kids morgens schon sehr gerne laaaaange schlafen, schaff ich meine *laute* Hausarbeit kaum vor dem Mittag fertig, wobei mittags ja auch erst gefrühstückt wird und und und...
habe langsam das Gefühl, im Chaos zu versinken...;o)

***
Nun denn, genießen wir noch das Wochenende, es soll ja wieder sommerlicher werden...
und jetzt wird erstmal gefrühstückt ;o))

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

ღ--liebe Grüße Tini


Kommentare:

  1. Liebe Tini,
    ach herrje, ist DIESE Tasche schööööööön!!!!!!
    Genau die Stoffe, die ich so sehr liebe!!!!!
    Wieso kann ich bloß nicht nähen :o(
    Aber, ich hab ja bald Geburtstag.......
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja wirklich fleißig... Tasche nach Tasche nähst Du, ich selbst kann mir gar nicht vorstellen, wie man so eine Tasche näht...
    Ich habe zwar jetzt Zuhause eine Nähmaschine stehen (von meiner Mutter), aber ich habe dazu eigentlich auch null Lust, glaube ich. Vor allem keine Geduld. Ansonsten bin ich ja ein seeehr geduliger Mensch, aber bei handwerklichen Dingen - puh!
    Ja, einerseits ist es schade, wenn die Ferien zu Ende gehen, andererseits ist es auch gut so, wenn der Alltag einen wieder hat! Mir selbst ging es jetzt so, daß ich nach den 3 Wochen Zuhause fast froh war, wieder arbeiten zu gehen... Irgendwie habe ich jetzt auch wieder ETWAS mehr Schwung!
    Gnießt das Wochenende!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. SUPERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!Ich kann zwar nähen, aber auch ich habe bald Geburtstag ;-) Und dann fliege ich bald für ein paar Tage nach Stockholm und werde mir auf jeden Fall auch etwas Tilda-Stoff kaufen.

    LG und genieß das Wochenende
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Oja, liebe Tini, mir geht das ganz genauso! Bzw. ging, denn uns hat der Alltag ja schon seit zwei Wochen wieder... Aber ich war auch froh als die Schule wieder losging und die Kinder abends zeitig im Bett waren. So schön ausschlafen ist, dann habe ich doch lieber einen (einigermaßen) ruhigen Abend, der sich nicht bis 22.30 zieht...

    Deine Taschen sind wirklich zu schön! (Ich glaube, ich muss da eine auf meine Geburtstagswunschliste setzen im Dezember...)
    Na, ich warte mal eine Clara ab. :) Muss ich doch auch unbedingt mal sehen.

    Ganz ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung, du Liebe!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist ein Traum...Farben, Stoffe, Form - alles passt so wunderbar zusammen!
    Ich bewundere ja Menschen, die so tolle Kunstwerke herstellen können - Hut ab!
    Hier in Niedersachsen gehen die Kids schon seit ein paar Wochen wieder zur Schule. Ich hab mich darüber gar nicht gefreut, war sooo traurig über das Ferienende. Alles war so harmonisch - keine Langeweile, schöne Urlaube und Tagesausflüge, einfach in den Tag hineinleben, das tun, was man tun wolltte und nicht, was man tun mußte. Einfach nur schön!
    Herzliche Nordseegrüße und ein schönes Wochenende,
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tini,tolle Taschen hast Du ja wieder genäht, eine schöner als die andere.
    Zu dem Picasa Problem, dass habe ich auch. Wenn ich die Bilder in den Post lade, sind nicht die überarbeiteten da und wenn ich sie aus Picasa in den Blog hoch lade, dauert es Stunden bis der Post dann angezeigt wird. Merkwürdiges System. Warum das so ist habe ich auch noch nicht rausgefunden.
    Schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tini!

    Die Taschen sind ein Traum!
    Naja, tröste dich, der Alltag kommt schneller als dir lieb ist...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Klasse sieht die mal wieder aus. Der Stoff gefällt mir sehr gut, eines so schöne zarte Farbe.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tini,

    Deine Taschen sind wundervoll. Eine wie die Andere.Will mich immer versuchen, bin aber über eine Beutel- Allzweck- Tasche noch nicht hinaus gekommen. Zumindest kann ich mir fachkundige Beratung bei Dir holen, sollte es an`s Taschen nähen gehen :0)
    Mit dem Picasa- Programm habe ich auch ab und zu zu kämpfen. Obwohl ich die Bilder beschriftet habe, erscheinen sie unbeschrieben im Blog. Komisch! Außerdem habe ich beim posting das Problem, dass die Vorschau immer schön aussieht, aber die Veröffentlichung ganz anders ausschaut. Verstehe das nicht. So kämpfen wir alle mit den Tücken der Technik.
    Ich wünsch`Dir noch ein schönes Wochenende bevor der große Sturm wieder losgeht.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist ja wieder traumhaft und ihr Baby ganz zauberhaft.
    Und ja, bei mir ist auch ganz viel liegengeblieben. Mein "Schulkind" geht Montag auch wieder los. Mein Mr. Big wieder zur Arbeit.
    Dann habe ich ja ganz viele Wochen bis zum nächsten Urlaub, alles wieder in Ordnung zu bringen.
    Mit deinem kleinen Problem kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe Picada oder wie das heißt erst seit 3 Tagen und wurschtel selbst damit rum.
    Herzliche Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tini, ach schon wieder so entzückende Taschen, ich glaub ich hab nen Tick, einen ausgewachsenen Taschentick lach!! Ehrlich sonst hatte ich nie viel übrig für Taschen und Täschchen und nun habe ich schon einige und ein Ende ist nicht abzusehen!! Ja auch ich freue mich wenn die Schule wieder losgeht, bei uns dauert es noch eine Woche länger. Das mit der Hausarbeit sieht bei mir genauso aus, irgendwie fehlt einfach die Zeit nicht wahr. Bei mir häuft sich die Bügelwäsche und ich schieb es schon TAge vor mich her, jetzt soll es am Wochenende auch noch sooo schön werden, da stell ich mich doch dann nicht hin und bügle, nein das muss dann halt noch warten... läuft ja nicht weg :-)))
    wünsche Dir noch ein entspanntes Wochenende und schicke Dir allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Na was soll ich da sagen! Deine Taschen sind wirklich ein Traum, und ganz ehrlich, mir wird, trotz gleichem Schnitt sicher nicht langweilig beim anschaun!

    Ich kann mich grad nicht beschweren bezüglich Ferien, denn ich fang gerade an meine zu genießen*g*

    Dir auch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Lille, du hast ein sehr shönes Blog und die style ist sehr "charmant". Das gefalt mir sehr. Photos sind ein Traum, de Tasche wundebare! Parabéns!!!! Congratulation... bj von Nanah

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tini,
    Boah ist das wieder einmal eine tolle Tasche...also im positiven Sinn gell. Wo hast Du denn die Schnittmuster her oder ist das eine freche Frage....?? Also so ein Picasa Problem hatte ich noch nie...eher das Umgekehrte nämlich das überarbeitete Fotos nicht im Picasa erscheinen.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  15. Fantastic work! I love it!

    Laura from Italy

    AntwortenLöschen
  16. Eine ganz tolle Tasche in einer wunderschönen Farbkombination.
    Gefällt mir außerordentlich gut.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Shippy

    AntwortenLöschen
  17. Hej Tini,

    ich bin ja ein bißchen doof... da keine Näherin. Ich habe da eine Frage: Benennst Du Deine Taschen so oder sind das Schnittmuster, die so heißen? Ich finde die Taschennamen so nett...

    Ach und sie sind sooo schön.

    Leider kann ich Dir mit Deinem Fotobearbeitungsprogramm nicht helfen. Gott sei dank hatte ich so ein Problem noch nicht.

    Hab einen schönen Sonntag und ab Montag darfst Du das "Chaos" beseitigen...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Deine Taschen sind zauberhaft schön, vor allem die herrlichen Tilda Stoffe machen sie so unverwechselbar!!! Kannst Du nicht mal eine "Hermine" nähen...*lach*....wäre gespannt, wie die aussähe..:-))
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tini,
    die Taschen sind traumhaft schön.
    Diese Stoffe habe ich ach noch daliegen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie zusammen zu verarbeiten. Sieht aber ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tini, da heute bei euch die Ferien zu Ende sind, möchte ich dir noch schnell einen lieben Gruß hinterlassen und dir für heute den besten Start wünschen. Heike
    Es sind wunderbare Stoffe, die du hast. Kann man die auch für einen Bezug für den Hocker nehmen?
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tini,
    hach, wieder so eine schöne Tasche. Du bist echt eine Künstlerin an der Maschine. Ich finde die Form ganz besonders süß.
    Das Picasa-Problem kenn' ich "bisher" noch nicht.
    Ich wünsch' Dir einen guten Start in die Woche.
    GLG von Catherin

    AntwortenLöschen
  22. HIER muß auch noch ein Kommentar von mir hin,
    (ich hoffe, du findest ihn überhaupt hihi)

    ICH LIEBE DEINE TASCHEN!
    Die Kombi, die Art, das Design,

    einfach nur zauberhauft!

    Liebste Grüße
    vom
    Fräulein im Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tini,
    Deine Taschen gefallen mir saugut, ich selbst befinde mich momentan in meiner Lilaphase, vielleicht sprechen sie mich deswegen so an? Die Fotos Deine Kuschelecke im Wohnzimmer finde ich sehr ansprechend, schöne Fotos berühren einfach die Seele weil Schönheit uns rührt.
    Ich freue mich immer von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...