Sonntag, 12. September 2010

Im Häkelwahn...

Hallo Mädels,
nachdem ich bei vielen von euch bereits diese wunderbaren Baby Boos in echt und gehäkelt bewundert habe, musste ich mir unbedingt auch welche häkeln...
Ehrlich,...während ich so am häkeln war, hab ich keinen Moment dran geglaubt, dass wirklich ein Kürbis daraus entstehen wird...;O)
Erst sah es nach einer winzigen Babymütze aus, dann entwickelte "es" sich zu einer überdimensionalen Erdbeere, ...aber siehe da...es wurde zu guter Letzt doch ein Kürbis draus :O))
Ich bewundere Andrella für ihre Vorstellungsgabe beim Häkeln und finde es total lieb von ihr, uns eine Anleitung dafür zu schreiben....
kleine Flipis hab ich auch gleich ausprobiert,...und fertig ist die neue Lieblings Deko..♥.









... und eine Collage muss natürlich auch noch sein :O))






Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag,
habt es gut..

.-liebe Grüße Tini

Kommentare:

  1. Hallo Tini
    Die Baby Boos sind wirklich wunderschön geworden.
    Ich glaube, ich muss das auch mal ausprobieren.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini,
    die kleinen Kürbisse sind wirklich zu niedlich.
    Ich bin echt glücklich darüber, dass Tanja mir einen gehäkelt hat. Ich bin gerade dabei, mir Pulswärmer zu stricken, wahrscheinlich gar nicht so schwierig aber mir brechen fast die Finger ab.
    Ich bewundere echt alle die so wundervoll stricken und häkeln können.
    Aber zum Glück gibt es die Tauschpäckchen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebste Tini..
    jetzt versuch ich es zum 3. Mal dir einen Kommentar zu schreiben.. da kommt immer so ein komischer Error.. ich hoffe jetzt klappts.. denn ich muß dir doch sagen wie süüüüüss deine kleinen Kürbisse sind.. und die Pilze sind auch sooooo niedlich.. ggggggggglg und ein dickes Bussal Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tini,
    toll sind Deine Kürbisse und Deine Pilze geworden. Gefallen mir richtig gut. Und war doch auch gar nicht schwer?
    Tolle Farben und tolle Deko!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Maaaaaaaaaaaan, schon wieder kommt dein Post so spät... :( So ein schöner!
    Deine Baby Boos sehen richtig echt aus! So niedlich! Und der Vorteil von deinen ist, du kannst sie nächstes Jahre wieder hinstellen! :)
    Hach, deine Bilder gefallen mir super! Ist das dein Flurfenster, dass du so schön dekoriert hast?
    Und die Pilzchen sind sooo niedlich! Hübsch hast du´s!
    Ganz ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung!!!
    Juliane
    PS. Ich hab dir (schon wieder) geschrieben.

    AntwortenLöschen
  6. Toll!! So schön! Ich wollte auch mal einen Kürbis häkeln, wo ich schon keine kleinen weißen Zierkürbisse hier finde *grummel*!! Ist dir echt super gelungen!
    Dein Post wurde bei mir noch gar nicht angezeigt, obwohl schon 7Stunden alt, entdeckte ihn jetzt woanders... merkwürdiges Bloggersystem...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tini,
    deine gehäkelten Sachen sind ja echt süß...
    ich habe es vor einer Weile mal probiert zu häkeln,aber leider will mir das nicht gelingen:0(
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    LG
    Christin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tini,
    sind die Kürbisse nicht süß. Lustig du hast sie wie ich in grau gehäkelt. Bei Rosine habe ich einen in rosa entdeckt. Die bringen einfach nur Spaß.
    Deine Pilze finde ich allerdings auch herzallerliebst.

    Schönen Start in die Woche
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Tini,

    ich finde die selbstgehäkelten Kürbisse traumhaft schön ... leider bin ich im häkeln und stricken absolut talentfrei.

    Eine schöne Woche, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tini, das ist ja wieder eine süße Deko geworden.
    Eine schöne Woche wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Die sind sooooo süüüß!!
    Ihr seid alle so geschickt, ich wüsst gar nicht, wie ich so einen Kürbis häkeln sollte... aber wahrscheinlich gibts da Anleitungen! ;o)

    Lieben Gruß!

    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Tini,

    ach sind die süüüüüß, in grau finde ich die ja noch schöner!!! Bin leider total unbegabt, schnief! Und jetzt ist mir gerade ein Licht aufgegangen, wollte Dich schon fragen, was Flipis sind, aber ich bin ja clever, Fliegenpilze, stimmt's???? Strahl!!!! (Über's Gesicht)!!!

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche!
    Allerliebste Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hej Tini,

    es ist wirklich lustig beim ersten Häkeln... wenn es so gar nicht nach Kürbis aussieht UND dann am Ende... Toll! Deine Farben sehen auch toll aus!

    Ja - Thema strickfilzen. Erst strickst oder häkelst Du und dann kommt alles bei 40 Grad und mit 3 Tennisbällen *grins* in die Waschmaschine. Dann schrumpft es um ca. 30 % und muss nur noch trocknen. Du strickst mit Nadelstärke 8 und DAS macht auch gerade so Spaß, weil es so schnell geht.

    Heute ist das Wetter ja endlich mal wieder schön... Hab einen schönen Tag! Katja

    AntwortenLöschen
  14. Halo Tini,
    habe gestern auch Kürbis gehäkelt, jedoch noch nicht so eine schöne Deko wie Du drumherum gezaubert. Vielleicht schaffe ich es mit Deiner Vorlage ja heute abend.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tini, es ist Kürbiszeit gehst du hin? Und das ist sicher erst der Anfang. Überall und auf jedem Blog werden wir sie nun sehen. Große, kleine, dicke, dünne, gelbe, orange, weiße, graue und einen rosanen, gehäkelt, echte, verkleidet, oder aus Ton.
    Ach wie schön, dass wir beide schon welche eingestellt haben, so schöne kleine Baby Boos.
    Deine Deko ist schön. Habe meinen Mann gefragt, ob er mir auch mal solche Herzen aussägen kann. Leider muß er immer und immer arbeiten.

    Herzliche Rosinengrüße für Dich

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tini, das ist mir auch schon aufgefallen, nicht nur bei dir. Wenn ich mal weiterrunter scolle sehe ich plötzlich Blogs, die vorher nicht da waren und so kann man leicht mal einen übersehen. Woran das liegt? Ich denke, dass Blogger nicht immer und andauernd alle Blogs aktualisiert. Vielleicht kann man das besser im Dashbord sehen, aber das ist mir wieder zu unübersichtlich. Habe ich mal versucht. Ich wollte auf meinem Blog nur die verlinken, die auch mich auf ihrem haben. Den Rest dann im Dashbord lesen. Aber das war mir zu mühselig. Nun stehen sie alle wieder drin und manchmal eben sind aktuellere weiter hinten.
    Deine Pilze sind glaube ich ein bißchen kleiner. Die könnte man dann ja doch an einen Zweig hängen. Mal sehen ob ich eine Anleitung für kleinere Pilze finde.
    Ich habe auch gesehen, dass du ein neues Foto von dir eingestellt hast. Wie anders du darauf aussiehst. Das habe ich letztens auch bei Tummetott Michaela gedacht. Und da war noch wer, der sein Foto geändert hat. Meinst du man könnte sich erkennen, wenn man sich auf irgendeiner Ausstellung oder einem Stoffmarkt zufällig trifft? Na, ich nicht, weil ich erkenn manchmal nicht die Menschen, die mich hier alle grüßen.
    Bis bald liebe Tini,
    ich muß schnell raus die Rosinenkissen reinholen, weil es regnen will.

    Rosinchen

    AntwortenLöschen
  17. Ach liebe Tini, gibt es eigentlich auch etwas was Du nicht kannst?? Wohl nicht oder?? Ich bin in dieser Hinsicht einfach nicht zu gebrauchen und beneide Dich sehr um deine Talente!! Leider sind deine Sachen, wie auch hier die Kürbisse und Pilze, einfach so wunderschön das ich nicht an mir halten kann, ich glaube wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, käme ich gewiss sehr oft vorbei und würde auch garantiert immer etwas mitnehmen lach!!
    einen schönen Montag und ganz liebe Grüße wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tine,
    die Kürbisschen sind sooo süß!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tine, die sind soo süß, leider kann ich sowas nicht!!! Aber ich schaus mir gerne bei Euch an! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Total süß deine Baby Kürbise.
    Und danke für deinen Tipp, werd´s mir anschauen.

    Liebe grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Hey Tini,
    Ich noch mal, wie ich sehe hast auch du Dein Profilbild geändert. Hübsch ist es.

    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  22. liebe tini,
    was soll ich sagen- einfach nur zauberhaft deine kürbisse und wie du sie in szene gesetzt hast. bei rosinchen sah ich auch schon diese tollen häkelkürbisse und nun weiß ich auch wo man die anleitung findet :-) danke
    liebe grüße und einen schönen tag!!!!
    babette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tini,

    hab ja ganz vergessen, Dir auf Deine Fragen zu antworten, schäm! Also die Fliesen hat unser Maler gestrichen, mit einer speziellen Farbe, die heißt Disbon. Die Fliesen werden zuerst mit Intensiv-Reiniger gesäubert, dann grundbeschichtet und danach 2 - 3 Mal gestrichen. Solltest Du es genauer wissen wollen, melde Dich einfach noch mal!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Deine Kürbisse sind wirklich toll geworden, mir ging es beim Häkeln wie Dir :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Tini,

    ich knuddel dich einfach mal virtuell ganz dolle für deinen zuckersüßen Kommentar. Ich freue mich immer, wenn du bei mir vorbeischaust. Und deine lieben Zeilen sind immer sooooooo schön.

    Deine Kürbisse sind ein Traum und deine neue Lieblingsdeko gefällt mir sehr :o).
    (P.S.: deine Collagen sind immer super, ruhig mehr davon *ggggg*)

    Drück dich,

    bis bald :o))

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Tini,

    du hast mich angesteckt....hab gestern meinen ersten Baby Boo gehäkelt :o)

    Ganz so süß wie Deine sieht er noch nicht aus....aber wird schon...grins.

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tini,
    die sind soooooo superschön!!!! Ich will das auch können....
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tini,
    ich freu mich das es geklappt hat die sehen sehr schön aus!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, liebe Tini ...

    oh, was für ein bezaubernder header und was für wundervolle Baby Boos!!
    Und Du hast sie so herrlich fotografiert!! Traumhaft schön!!

    Für Deine vielen, ganz lieben Kommentare sag ich erst einmal ganz herzlichen Dank ... ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut!!

    Nun zu Deiner Frage wegen der Farbe:
    Ich benutze bei solchen Sachen, die viele kleine Ecken Rundungen oder Kanten haben, immer einen Sprühlack. Meiner stammt von der Firma Union Chemie GmbH
    Montanstraße 23
    D- 13407 Berlin
    www.unionchemie.de
    und nennt sich AERO DECOR, Farbe 800, weiß.

    Ich hoffe, dass ich Dir damit ein bisserl weiterhelfen konnte?!

    Liebe und ganz herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tini,

    Deine Talente sind ja unerschöpflich. Toll Deine Häkelsachen. Und Deine Bilder sind wieder herrlich anzuschauen.
    Vielen Dank dafür.

    Liebe GRüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  31. hallo lieb tini

    schwupp, bist du im lostöpfchen und ich wünsche dir gaanz viel glück bei der verlosung!
    danke für deine immer sehr lieben worte. weißt du, ich freue mich wirklich so sehr darüber!

    wow, deine häkelkürbisse sind ja süß. ach tini... selbstgemachte sachen sind doch immer die schönsten! :)

    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  32. Die Kürbisse sind toll.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...