Donnerstag, 13. Januar 2011

Neues aus der Holzwerkstatt

Hallo ihr lieben Bloggermädels,
ist das nicht ein schauerliches Wetter im wahrsten Sinne des Wortes?
Dann schon lieber weiße Schneemassen...
Und trozdem ... jetzt beginnt das Warten und Ersehnen des Frühlings...
Habe ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass der Frühling mir die allerliebste Jahreszeit ist?
Sie kann gar nicht lange genug dauern... für mich die schönste Zeit zum dekorieren ;O))
Ich liebe das neue Erwachen der Vegetation, die herrlichen Frühblüher und natürlich all die zarten Farben, die der Frühling so mit sich bringt.
So ist es denn auch nicht verwunderlich, dass neben all dem "weiß" auch zarte Farbtupfer bei mir nicht fehlen dürfen...
was erzähl ich euch das, ...das habt ihr sicher längst bemerkt ;O))
heute gibt es mal wieder Neuigkeiten aus der Hobby-Werkstatt meines lieben Paps....Er hat so viel Freude daran, all die kleinen Schätze zu bauen und ich darf sie dann noch ein wenig aufhübschen...
diesmal Kreationen für den Frühling...
















                          
außerdem hatte ich endlich einmal Zeit, etwas für mich zu nähen (warte nämlich noch auf Material für meine neuen Aufträge)..ganz spontan ist
ein neuer Rock nach dem Schnittmuster Römö  entstanden, aus hellem Baumwoll-Leinen und natürlich mit Verzierungen nach lille ting-Art ;O)
bin ganz bisschen stolz drauf und freu mich schon darauf ihn zu tragen ... 




zu guter letzt noch die gehäkelten Babyschühchen für Klein-Luis...



                            
nun meine lieben möchte ich endlich mal wieder eine ausgedehnte Blogrunde drehen,...komme  in letzter Zeit so wenig dazu.

Ich danke euch sehr, dass ihr trotzdem immer so zahlreich liebe Worte hinterlast! Ich freue mich ganz doll darüber!
Ich wünsch euch einen schönen Abend und habt es gut!

Kommentare:

  1. Liebe Tini,
    tolle Sachen hast Du gezaubert! Der Rock ist toll geworden. Ich weiß, wie es ist, wenn man auch mal was für sich selbst macht. Das ist purer Luxus. :-)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini, und wie immer stehen die zarten Farben deinem Blog wunderbar...
    Das mit dem Frühling wird schon noch eine Weile dauern,aber vorfreude ist die schönste Freude ,oder???
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sind richtig schön geworden. Und dein Römo ist der schönst den ich je gesehen habe!

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. ....so viele schöne Sachen hast Du gezaubert!!Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Tini,

    wunderschön wie immer! Ich finde die zarten Töne bei Dir sooo schön. Immer,wenn ich versuche, auch ein wenig "zarter" und weicher zu fotografieren endet es doch wieder mit kräftigen Farben :O)
    Und der Rock ist einfach toll!

    Einen tollen Abend und ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  6. hallo tini,
    das sind wirklich süße sachen und die fotos machen lust auf frühling!!
    glg rike

    AntwortenLöschen
  7. hi! also der rock ist ja super schön, die anderen sachen aber auch!!! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tini
    Ich verfolge Deinen Blogg schon eine Weile im "Stillen". Doch heute muss ich mich einfach zu Wort melden.

    Die Reagenzgläser-Holz-Vasen von Deinem Papa sind der HAMMER!! Auch alles Andere einfach TOP!
    Gefällt mir alles sehr gut bei Dir:))

    Grüessli
    Helena

    AntwortenLöschen
  9. sooo schöne Sachen, die Babyschühchen sind ja sooo süß! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Tini, hast du (und dein Papa natürlich auch) tolle Sachen gezaubert!
    Der Rock ist fabelhaft!

    VlG schickt dir Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tini ,
    wow das sind ja zauberhafte Sachen was Du gemacht hast !!!
    Gaaaanz toll finde ich die Lampenhusse ;-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. Ach liebe Tini,
    ich schau immer so gern vorbei bei dir, denn ich habe den gleichen Farbgeschmack wie du. Weiß und viel zartes pastell dazu.
    Dein Rock ist wunderschön geworden, den könnt ich dir glatt stipitzen;)
    Na dann warten wir mal auf Rockwetter... liebe Grüße schickt dir Karolins

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini,

    der Rock ist ganz zauberhaft geworden und die Häkelschühchen ein Babytraum.

    Ich habe gerade im Netz nach "Wickeltasche nähen" gesucht und bin so auf dich gestossen. Du machst ganz zauberhafte Dinge und alles sieht so perfekt aus.

    Und da hätte ich gleich mal eine Frage an dich:
    Meine Tochter hat eine neuen Puppenwagen und braucht unbedingt eine Wickeltasche dafür. Und genauso eine wie du sie im Dezember gezeigt hast....natürlich etwas kleiner.
    So nun zu meiner Frage: Ist das Schnittmuster bzw. Nähanleitung gut? Ist es sehr aufwendig?Und wie lässt sich das Wachstuch verarbeiten?

    Würde mich sehr freuen von dir zu hören.

    Herzliche Grüsse.....Katja

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Sachen habt Ihr da wieder gezaubert. Der Rock ist ja ein Traum ! Den Schnitt habe ich auch noch liegen und bisher nur 1 x genäht. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini,
    zauberhafte Sachen hast Du wieder genäht..
    ...toll wie Du immer Neues zauberst!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe,
    da fällt mir nur ein Wort ein: ZAUBERHAFT! Ach, dein Paps... Ich kann ihn so gut verstehen! Tolle Idee ist das mit der Kiste! :o)
    Und dein Rock ist ein Traum!!!!
    Ich freu mich auf morgen und hoffe, es bleibt dabei?!!!!
    Ich drück dich ganz fest!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tini, da waren dein Paps und Du aber mal wieder sehr fleissig... wiedermal ganz wundervolle und "herzige" Arbeit habt Ihr geleistet!
    Ach und dein Rock, toll! Sieht umwerfend aus, vorallem die Farben gefallen mir sehr und natürlich deine liebevollen Ting-Kleinigkeiten :)))
    Auch ich bin gerade mal auf Bligrunde, mal sehen wie weit ich komme!
    Dir noch viel Spaß und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tini, ganz liebe Grüße an deinen Herrn Papa. Tolle Dinge baut er da zurecht. Schade hier hat keiner Zeit zum Holzwerkeln. Alle im Hamsterrad unterwegs.
    Ganz liebe Grüße
    von Rosine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tini,
    Danke für Deine lieben worte. Dein Römö ist echt wunderschön geworden. Ich habe ja selbst schon 2 Römös genäht aber im Moment bin ich total dem Helga Schnitt verfallen...ich freue mich schon darauf den nächsten zu nähen...der Stoff kommt schon bald..;-)). Und einen Römö mache ich dann auch noch, weiss auch schon mit welchem Stoff...den muss ich mir beim nächsten Besuch beim grossen Schweden besorgen..lach. Dein Papa ist ein Künstler...richte ihm das bitte aus.
    gllg
    Hanni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tini,

    Deine gewerkelten Holzsachen sehen einfach klase aus. Solchen gehäkelten Schühchen nur in blau könnte ich jetzt auch gebrauchen. Ich werde im April das erste mal Oma und meine Tochte hat mich schon gefragt, ob ich nicht welche stricken würde. Aber leider kann ich das nun überhaut nicht. Nun ja, man kann ja nicht alles können.

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Dein Papa zaubert wirklich traumhaft schöne Dinge. Du bist wirklich ein echtes Glückskind!

    Die "Blumenvasen" kann ich mir übrigens auch wunderbar "pur" vorstellen. Die gehören definitiv in die Kategorie "Ganzjahresdekoration";)

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Freitag und natürlich einen wunderbaren Start in das Wochenende

    GGLG

    Tine

    AntwortenLöschen
  22. Papi Holzwerkstatt habe ich auch zur Verfügung. Momentan hat er ein kreativ nach all den Weihnachtssägereien.
    Wunderschöne Deko habt Ihr Euch gebaut.
    Der Rock ist auch schick.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tini!
    Schmacht! Ist der Rock schön....Römö? Kenn´ ich mal wieder nicht, irgendwie verpass´ ich alles;-)
    Auch die anderen Gemeinschaftsstücke von dir und deinem Paps sind toll...aber sind sie ja immer bei dir...;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tini,
    der Römö ist ein Traum, so frisch, zart und frühlingshaft einfach wunderschön! Und auch die Holzkunstwerke Deines Vaters gefallen mir sehr gut!!!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tini!
    Deine Sachen sind ja wieder traumhaft schön!
    Bei mir sind auch die ersten Tulpen eingezogen!
    Ist doch viel schöner und macht das warten auf den Frühling leichter!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hej Tini,

    klasse.
    klasse.
    klasse.

    Eure Symbiose von Pappi & Tini finde ich ja sowieso entzückend, dann der Rock... mpfffh... damit könntest Du auch in Serie gehen...
    Und die Baby-Schuhepuschensocken brauch ich ja gar nicht zu erwähnen... achja.

    Ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tini,
    hach, sind das wieder schöne Sächelchen geworden.
    Und Dein Rock, der ist traumhaft. Ich beneide Dich wirklich. Ich finds schön, wenn man sich seine Sachen selbst nähen kann....
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tini,
    ich möchte Dir dies weitergeben, weil ich Deinen Blog gerne habe:
    http://sticheldeern.blogspot.com/2011/01/herzige-dinge.html

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tini,
    ganz wundervolle Sachen zaubert Dein Papa da und mit Deiner Deko sehen sie dann perfekt!!
    Die Babyschuhe sind ja sooo süß!!
    Am besten gefallen mir die Vasen...kann man die käuflich erwerben??? Bin sehr interessiert!!
    LG und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  30. Einen tollen Rock hast Du dir genäht und die Holzvasen, einfach klasse.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tini...das ich noch nicht so oft bei dir zum gucken war wundert mich...denn es ist so wunderbar bei dir....und du hast echt talent....ich freu mich darauf öfter bei dir vorbeizuschauen...liebe grüße von colli

    AntwortenLöschen
  32. wunderbar, meine Liebe! :) ich freue mich, dass Du nun wieder regelmäßig Posts reinstellst. :) Viele liebe Grüße, Deine Ike

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...