Dienstag, 22. Februar 2011

Rucksack für Kids

Hallo ihr Lieben,
ich habe noch gar nicht geschafft, euch allen zu antworten, das tut so mir leid!
Hier ist im Moment viel los. Verschiedene Schulinfoveranstaltungen, Elternabende und Lehrergespräche  bestimmen z.Zt. den Alltag. Welche weiterführende Schule ist die richtige für mein Kind, diese Frage beschäftigt mich auch beim Dritten noch...
ist doch jedes Kind anders...
Zeige euch deshalb nur kurz, was die Tage fertig geworden ist,
damit es auf dieser Seite nicht ganz so ruhig ist...
für einen kleinen Burschen durfte ich einen Rucksack nähen. Wachstuch grau mit weißen Punkten sollte es sein und der Name sollte drauf...
ich muss zugeben, die Erarbeitung dieses Schnittes hat mich ganz schön gefordert...;O)
hab sogar eine Trecker-Appli hingekriegt und mit feinem Zickzack den Namen gestickt..*freu
 ....und das ist draus geworden... mal sehn, ob er gefällt...


ein paar Idas sind auch wieder fertig geworden...

das war´s auch schon wieder für heute...
ich hoffe, dass ich zum Wochenende wieder mehr Zeit zum bloggen finde....
ich wünsch euch eine schöne Woche,
habt es fein!

ღallerliebste Grüße 
Tini




Kommentare:

  1. Die Schulwahl ist keine einfache Sache und erfordert ganz schön zeitliche Einbußen ;o)Was bin ich froh, dass wir damit durch sind, wobei bei uns in diesem Jahr die Profilwahl anstand, was auch nicht einfach war.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Sind bei euch jetzt erst die Schulinfotage? Bei uns war das schon im Januar (und eine im Dezember). 4 Schulen haben wir uns insgesamt angeguckt (3 x Gymn, 1 Stadtteilschule). Und der Januar war diesbezgl. echt "nervenaufreibend"... wir waren alle "fertig", Eltern, Kinder usw. Jetzt ist Ruhe eingekehrt, Anfang Februar waren die Schulanmeldungen, die Wahl ist (hoffentlich gut) getroffen - aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, was die Schule betrifft, außer dem Druck an sich... mal sehen... Ja, auch beim 3. Kind beschäftigt einen das noch, ganz klar , denn jedes Kind ist total anders. Gibt es in S-H noch Realschulen? Hier gibt es ja nur noch Stadtteilschule und Gymn.
    Schöne Sachen hast du wieder produziert, du fleißiges Bienchen! Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    da möchte ich auch grade nicht mit dir tauschen. So etwas ist echt schwierig.
    Dafür sind deine Lille Ting aber wieder wunderschön geworden!
    Hab einen schönen Abend,
    Bini

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,
    ich darf noch gar nicht an die Schulwahl denken. Da graut es mir schon davor. Ist doch klar, daß Du Dir Gedanken machst, denn jedes Kind sollte ja mit der neuen Schule gut zurecht kommen. Da sie bei uns dämlihcer Weise die reinen Realschulen abgeschafft haben, hat man als Eltern eine seltsame Einstellung zu den weiterführenden Schulen. Mal sehen wie sich Meiner noch entwickelt, denn bei uns ist das erst im nächsten Jahr aktuell.
    Der Rucksack ist superschön geworden und hält hoffentlich den kommenden Strapazen stand. Wäre echt schade um dieses herrliche Teil. Der junge Mann freut sich aber bestimmt sehr darüber.
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine,
    wow, was Du alles aus Stöffchen zauberst, das ist wahnsinn! Der Rucksack ist supertoll!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tine, der Rucksack ist perfekt geworden, da wird sich der kleine "Träger" ganz sicher freuen. Oh je und um den Schulwahn beneid ich Dich nicht, bin ganz froh dass wir mit unserm Zwerg grad mit KiGa beschäftigt sind, das ist noch ganz entspannt. Dann wünsch ich Euch mal das richtige Händchen bei der Auswahl.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini,
    Du bist echt so ein fleißíges Schneiderlein :O)
    Tja, Schulwahl. Für mich war eigentlich immer klar, Töchterchen kommt hier im Ort zur Schule.
    Und bisher bereue ich es nicht, dass ich mir nicht noch viel mehr Schulen angesehen habe.
    Bin nur froh, dass Leena noch der letzte G9-Jahrgang hier bei uns ist. Das arme Kind hatte sogar noch Lehrer, die ich schon zur Verzweiflung getrieben habe, und mein Abi ist in diesem Jahr 25 Jahre her. Mein Gott, ich bin echt schon ein altes Weib!

    Einen schönen Abend und alles Liebe, Iris

    PS. Übrigens, bei mir steht noch ein Award rum, und wartet darauf, von Dir eingesammelt zu werden.. ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Hey meine Liebe,
    das Rucksäckchen ist ja der Knaller!!! Schade, dass Sohni schon so groß ist... :o(
    Und deine Idas sind einfach nur ENTZÜCKEND! :o)
    Bleibts bei morgen???
    Drück dich!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie wunderschön! Natürlich wird dieser Rucksack gut ankommen. So schön wie der ist!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini,

    die Schulwahl hab ich auch schon hinter mir. Aber bei meinem Jüngsten sthet mir das auch wieder bevor. Ich hab aber noch 3!! Jahre Zeit.
    Ich wünsch Euch viel Glück und eine gute Wahl.

    Deine Näharbeiten sind wieder toll geworden. Wo beziehst Du eigentlich die Stoffe her? Besonders gefallen mir auch die grauen Leinenstoffe(?).

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!!

    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Tooootal schön, Tini! Wie du das nur schaffst, mit dem Zickzackstich zu schreiben...unglaublich...
    Ich freue mich immer so, wenn ich die Ida Taschis sehe. Heißt doch mein kleines, großes Töchterlein so.
    Tja, die Entscheidungen wegen der weiterführenden Schule sind immer wieder blöde. Bei uns steht diese im nächsten Jahr wieder einmal an und mir graut jetzt schon davor. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Lösung klar vor euren Augen liegt :0) Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tini, das mit der Namenkreuzstickerei hast du ja wirklich toll hinbekommen. Kann mir vorstellen, wie schwierig das war. Außerdem die Applikation ganz toll.
    Naja und im Reißverschlußeinnähen in Taschen dürftest du zwischenzeitlich die Meisterin aller Taschen geworden sein.

    Herzlichst Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini, wie immer hast du ganz bezaubernde Sachen erstellt.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  14. I love the backpack. What a lucky young man to receive such a great bag.
    Hugs ~ Kerryanne

    AntwortenLöschen
  15. Na, da hast du ja wieder ganz tolle Sachen hinbekommen. Mir gefallen sie alle sehr gut.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo =)

    Da hast du trotz Zeitmangel, aber wunderschöne Sachen gezaubert. Sehr schön.

    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tini,
    ich glaube gern, dass die Schulentscheidung keine einfach ist... Aber ihr trefft bestimmt die richtige Entscheidung für euer Kind - einfach auf den Bauch hören :)
    Wenn du Lust hast und bis zum Wochenende noch ein wenig in den Weiten des Internets unterwegs bist, dann hüpf doch auch schnell in mein Lostöpfchen!
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  18. ...oh wie schön ...da hast Du wieder tolle Dinge gezaubert!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tini....
    Ach ja die Schulprobleme, da kann ich ein Lied von singen. Unser Sohn ist 13 Jahre und geht in 7. Klasse der Waldorfschule. Bisher war das alles wunderbar, doch nun merken wir das das Konzept der Srachlehre überhaupt nicht unseren Vorstellungen entspricht. Nun was machen??? Kind fühlt sich super wohl, hat viele Freunde, aber......!!!! Nun vor dieser Entscheidung stehen wir gerade. Ich kann also dich wunderbar verstehen. Liebe Grüße katrin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tini,

    der ist ja super süß geworden....da wird der kleine Mann sich sicher freuen,wenn er ein Unikat besitzt und stolz in der Schule herzeigen :o)
    Du wirst damit rechnen müßen,daß noch 20Kinder kommen und auch einen wollen *g*

    Wünsch Dir alles Liebe

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tini!
    Wie entzückend doch Deine Täschchen sind!! Wahnsinn! Und das zauberst Du "gaaaanz nebenbei", neben all Deinen Verpflichtungen! Wahnsinn!
    Ich wünsch Dir alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde der Rucksack ist allerliebst geworden !
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Oh.... du bist immer so fleißig und so unglaublich geschickt! Ich würd mich nie und nimmer über so ein Tascherl drüber trauen - toll sehen sie aus!!

    Lieben Gruß und schönen Abend!
    Nora

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tini,

    deinen Blog besuch ich schon länger-bin aber erst jetzt in die Öffentlichkeit getreten (wink),ich finde deine Lille Tings immer wunderschön!!!

    Liebe Grüße

    Jessy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Tini, das ist bei uns zwar alles schon ein Weilchen her, aber ich kann Dich da sehr gut verstehen. Natürlich möchte man immer das Beste für sein Kind das ist doch klar und ja da stimme ich mit Dir überein jedes Kind ist anders!!!
    Der Rucksack ist Dir wirklich toll gelungen und ganz sicher wird der junge Mann begeistert sein, vorallem wegen dem Trecker :))
    Auch deine Idas sind mal wieder ein Traum und ich freue mich immer sehr auch so einen Traum zu besitzen :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Tini,
    ich habe durch Zufall gerade deinen Blog entdeckt und bin entzückt. Dein Täschen mit dem Trecker ist ja süß - das wäre auch was für meine Jüngsten gewesen. Aber er hat schon einen Trecker Rucksack.
    Ich werde nun öfter bei dir lesen und schauen, denn die lille tings gefallen mir super gut.
    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Tag, mit nicht so viel Streß.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  27. Ich hoffe, ihr findet den richtigen Weg (für die Schule).

    Toll, deine neuen genähten Dinge!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Tini,
    ich muß Dich ganz dolle loben für Deiner schönen Blog! Du hast ganz tolle herzlieblichkeiten gezaubert!!!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...