Freitag, 4. März 2011

Einblicke in die Nähwerkstatt



Hallo liebe Mädels,
tut mir leid. dass der versprochene Sonnenschein immer noch auf sich warten lässt .. .
hatte mich selbst so darauf gefreut...
dafür habe ich aber drinnen ein bisschen geräumt...
zeig euch heute schon mal einen Teil meiner Nähwerkstatt...
hier der Raumteiler-Schrank mit Lille Ting Material...


dann ein Teil der anderen Seite...
bin dabei allles neu zu strukturieren, brauch mehhhr Platz oder  Ordnungsmöglichkeiten...?!


und  ein Wandutensilo nach einer Idee aus Tildas Haus hab ich mir gestern auch endlich gemacht,
...wollte damit eigentlich ORDNUNG in meine angepinnten Schnittmuster bringen,..
aaaaber jetzt mag ich gar nix dranhängen.....hmmm


...könnt ihr das verstehen??

ich weiss, jetzt hättet ihr gerne eine Komplettansicht des Raumes ;O)
aber so weit bin ich noch nicht, bin ja auch noch zwischendurch am Nähen.
Mach das grad nach einer Idee von Rosine..
"Bisschen was schaffen,...dann eine Pause, oder in meinem Fall jetzt keine, sondern was Schönes machen, was ich mir schon die ganze Zeit vorgenommen habe ;O)"
- muss sagen, das klappt ganz gut :O))


 mögt ihr noch???

 ღ

dann zeig ich euch jetzt auch noch die andere Seite des Schrankes...
also die vertäfelte...
da hab ich vorgestern das Bett drangestellt, vorher standen da 2 Kommoden unter dem Spiegel (in einem der letzten Posts zu sehen..)
was soll ich sagen....in einer der kurzen "Schaffens-Belohnungs-Pause" war das Bett ganz schnell um 180 Grad gedreht und an die gegenüberliegende Wand geschoben (Dank sei dem Laminat.. ganz leicht)
Schatzis Kommentar : "Aha.."
Na dann ist ja alles ok ;O)




auch noch nicht das ganze Zimmer, weil gegenüberliegende Seite noch meiner Aufmerksamkeit bedarf ;O)
aber die nächste Belohnungs-Pause kommt bestimmt :O))
und wenn dann auch noch die Sonne scheint, dann gibt´s auch Bilder für euch!

ich wünsch euch allen ein feines und vor allem sonniges Wochenende!
ღallerliebste Grüße,
Tini







Kommentare:

  1. ...wow was man feines zu sehen bekommt, wenn man einen Tag Urlaub hat! Deine Zimmeransichten sind soooooo schön! Das Wandutensilo ist ein Traum, ich würde wohl auch nichts dran pinnen wollen. Der Stoff ist einfach traumschön! Ich schicke dir ein bißchen Sonne und fast blauen Himmel und wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht aber schön aus. Leider ist mein Nähbereich der Inbegriff eines totalen Chaos. Ich kann eigentlich jedesmal, wenn ich mit einer Nähsession durch bin, renovieren *lach*...unglaublich....
    So, Tini...was ist da draussen los? Ab Donnerstag 9 Grad und Sonne?...Hattest du das Minus Zeichen vor der 9 vergessen? Ja gut, Sonne habe ich heute schon gesehen, aber es ist soooooo *brrrrrrr* kalt!!! Ein schönes Wochende....
    Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus bei dir, so richtig gemütlich und deine Nähecke ist bestimmt super interessant, du hast vielleicht viele Bänder, klasse.
    Bei uns scheint schon ein paar Tage die Sonne vom stahlend blauen Himmer aber es ist schweinisch kalt. Aber besser so als Regen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Mah, das sieht alles so wundervoll aus.
    Ich habe leider bei weitem nicht so viel Platz meine Stoffe offen in ein Regal zu legen.

    Wunderhübsch, der ganze Raum - ein Traum.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    wow, an Deinem Arbeitsplatz sieht es ja wunderbar aufgeräumt aus. Alles ist an seinem Platz :-).
    Wenn ich da an mein Büro denke wird mir schwindelig. Es sieht so schlimm aus, dass ich das Zimmer garnicht betreten mag. Aber dat hilft auch nix, ich weiß *g*.
    Und das Bett vor der Holzwand sieht klasse aus! War eine sehr gute Idee.
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende und hoffe mit Dir auf wärmende Sonnenstrahlen,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  6. liebe tini,
    oh da hast du aber einen wunderschönen arbeitsplatzen mit schönen stoffen und sooo vielen bändern & borten!! und so schön aufgeräumt!! ich kann mir gut vorstellen, dass du an deine neue wand gar nichts pinnen magst! das bett sieht schön aus vor der holzwand, wie gut, dass dein schatz "offen für neues" ist ;)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende und drücke uns die daumen, dass sich die sonne auch mal bei uns blicken lässt!!
    liebste grüße,
    rike

    AntwortenLöschen
  7. Genau SO mußt Du das jetzt lassen!!! Das sieht soooo traumhaft aus!!! Ich komme gleich und ziehe ein!!! Und ich verspreche Dir... Die Seite, die noch Deine Aufmerksamkeit braucht, die darfst Du auch herrichten... und ich störe Dich überhaupt nicht dabei!!! Ich sitze nur auf dem Bett und schaue Dir zu und genieße dieses traumhafte Zimmer!!!!
    Ich wünsche Dir noch ein super schönes Wochenende... ach was.... ich komme ja eh` gleich mit Sack und Pack... da kann ich Dir das auch persönlich sagen!
    Bis gleich:)))) Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tini,

    danke für Deine Einblicke. Deine Nähecke gefällt mir sehr. Und das Regal mit den vielen Borten und Bändern ist traumhaft. Und Dein Utensilo ist wirklich zu Schade um es zu zupinnen;o)
    Bin auch gerade in der Umdekorationsphase. Macht Spass. Gestern hab ich mir nen Garnrollenhalter gebaut. Jetzt ist alles viel übersichtlicher.

    Jedenfalls könnt ich nur rumwundern, wie schön alles bei Dir ist.

    Ich wünsch Dir alles Liebe und ein kreatives oder ruhiges? Wochenende.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Dein Nähzimmer ist ein Traum. So hätte ich es auch gerne, aber provisorisch im Büro, das auch Gästezimmer ist kann man so etwas nicht zaubern.
    Wenn einer meiner Jungs auszieht und ich mich da breit machen kann, komme ich mir bei Dir Anregungen holen für mein Zimmer.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende und räume noch ein wenig rum.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  10. *kicher* Kann mir guuut Schatzis Gesicht vorstellen! :o) Hach, meine Liebe, du hättest es mir doch zeigen sollen!!! Aber nein, dafür haben wir die Zeit intensiv genutzt!
    Das Utensilo sieht sooo toll aus und was hab ich dran entdeckt? *freu*
    Schreib dir nachher mal ausführlich, was los war...
    Hab es fein, meine liebe Tini!
    Drück dich,
    dein Julchen
    Bin übrigens schon am Schildchen dran...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tine,
    ich wünschte mein "Papierzimmer" wäre so traumhaft.
    Auf Deine Bänder bin ich auch neidisch, kann ich auch nie genug haben.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Wowww ,
    du hast ja einen wunderschönen Arbeitsplatz und so super aufgeräumt.
    Davon träum ich nur.
    LG
    Cristiane

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich toll, liebe Tine! Da wird man ja neidisch. Vorallem Deine Auswahl an Bändern ist ja der Wahnsinn!
    GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tini, heute hatte ich die kleine Prinzessin für die du die U-heft Hülle genäht hast zum ertsen Mal auf dem Arm...sie ist winzig...49cm...undeinfach nur süß!
    Wunderschöne einblicke in dein Nähparadies...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tini,
    ich finde auch das Wandutensilo sensationell schön! Hast du alles wunderschön dekoriert und gerückt und verschoben. Da freut man sich immer ganz arg, gell? Und muss immerfort "nur noch einmal" schauen.
    Nun freu Dich dran, ich schickt Dir ganz liebe Grüße aus dem Pünktchenglück
    die Dana

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja so toll aus ! Da mag ich mein Nähraum im Keller gar nicht zeigen und so ordentlich ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist Deine Arbeitsecke, liebe Tini und erst der Rest!!! Ich bewundere alle, die einen solch aufgeräumten Platz haben und auch noch alles Stoffe und Bänder so sorgsam sortieren. Bei mir würde es nach einer Stunde schon wieder furchtbar kramig aussehen...
    Ganz liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. So schön und so inspirierend, möchte am liebsten gleich mein Schlaftzimmer umstylen, aufpeppen, weißmalen.
    Leider habe ich da einen Kleiderschrank, der wohl kaum anstreichbar ist. Obwohl Versuch macht klug, oder?
    Zumindest haben wir vor ein paar Wochen ein neues Bett bei Skanbo bestellt und das ist weiß getüncht. Bin sehr gespannt.

    Wenn es draußen wärmer wird, werde ich auch ein bisschen Holz schleifen gehen.

    Liebe Rosinengrüße für Dich, liebe Tini!!

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin begeistert!!! So schön ist es bei dir...!!! Das sieht alles so toll aus, so wie ich es mir auch vorstelle (aber wohl nie so weit komme). Und das mit den Schaffens- und Pausen-Zeiten halte ich ebenso...! *Lach*.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Tini,

    dass die Männer aber auch immer so viel quatschen müssen :-)))

    Fühl dich gedrückt
    vom *deichkind

    AntwortenLöschen
  21. Mein Gott ist das ordentlich bei dir und so schön. Ich glaub ich muss mein Nähzimmer mal aufräumen, lach...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hej Tini,

    ich liebe ja Deine Bilder - diese Ordnung (Stoffe & Bänder...) das ist für mich soooo harmonisch. Einfach schön!

    Ich war gestern bei ikea in Kiel und habe eine Tasche von Dir gesehen. Eine junge Frau (mit Baby) hatte sie (die graue Filztasche), aber ich bin ja so schüchtern und mochte sie nicht ansprechen, ABER ich war zumindest aufgeregt. Nun habe ich sie mal "live" gesehen. Ein Traum!

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    P.S. Den Kommentar von Deinem Mann hätte mein Wunscherfüller auch bringen können: ach....

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tini,

    man oh man bei Dir ist es ordentlich!!!

    So zusammengeräumt ist es bei mir maximal für 1 Stunde....dann nimmt schon wieder das Chaos überhand :o)

    Bin schon auf die Fotos gespannt wenn Du fertig bist....mach schnell*g*

    Wünsch Dir ein wunderbares Wochenende!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tini,
    ooooooooooh wie schön ist Dein kleines Reich!!
    Mein Arbeitszimmer besteht aus dunklen Möbeln, die auch nicht ich (ausnahmsweise) mit in die Ehe gebracht hab'- also keine Chance auf Weißeln...Und so ordentlich, das wäre bei mir höchstens eine Momentaufnahme- bis ich an irgendetwas gearbeitet habe und schwupps, da war es wieder das Chaos, mein zweiter Vorname...
    Wunderwunderwunderschön!!! Und nicht mehr umräumen, so ist traumhaft schön!
    Alles Liebe,
    Irina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tini,
    wunderschönes Nähzimmer hast Du. Besonders gefällt mir Deine Schleifenband Präsentation. Deine Tilda Wandaufhängung ist der Hingucker!
    Alles passt toll zusammen...hut ab für Deine Nähkünste!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tini, es ist traumhaft schön, wie Du alles aufgeräumt hast. So eine Ordnung müßte ich bei mir auch mal machen. Es macht sicher Spaß, an so einem tollen Arbeitsplatz kreativ zu sein. So eine Schleifenbandwand habe ich auch, aber im Keller. Weiterhin viel Spaß bei Deinen Näharbeiten und ein schönes Wochenende wünscht Dir Tina

    AntwortenLöschen
  27. *Lach* die Aussage hätte glatt von *meinem* sein können *kicher* ..genauso mit SMS , du schreibst dir 'nen Wolf..und was kommt zurück?? "Ja" ;o)).
    Deine Bildewr sind jedenfalls..haaaach ich finde keine Worte - ich weiß nur, das es mir gefällt.
    Hier im Ort würde die Jugend sagen: "Iss' doch Bombe" ;o)))

    AntwortenLöschen
  28. hmmm und Rechtschreibfehler auch noch? Okay .. Bilder ohne -w- und dass mit -2s- ;o))

    AntwortenLöschen
  29. Oh Tini, zauberhafte Einblicke in dein wunderschönes Zuhause, irgendwie habe ich genau solche Bilder im Kopf wenn ich an Dich denke... ehrlich!!
    Tja und was die Wortkargheit deines Mannes angeht, genauso und nicht anders ist es bei uns auch lach!!
    Wünsche Dir viel Spaß bei deiner Umräumaktion und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Sooooo schön! Wenn das Nähzimmer so hübsch aussieht, macht die Arbeit auch gleich doppelt so viel Spaß, oder?
    Ich habe im Sommer ein altes Geschirrhandtuch-Regal "aufgemöbelt" ... es ist total hübsch, aber das Handtuch ist "nur" Deko und wird von handverlesenen Holzherzen u.ä. verziert. Mein Freund hat mich neulich gefragt: "Wozu hängt das Regal denn eigentlich dort, wenn ich es nicht benutzen soll?" - "Naja, weil's hübsch aussieht!" *schmunzel*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Dieses Nähreich ist wunderschön! Da macht das Nähen gleich noch mehr Spaß... :) Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tini
    Ich bin zum ersten Mal auf deinem Blog. Es ist wie im Traum bei dir. Wie kann man nur so toll nähen?! Ich bewundere deine Ordnungssysteme, ich wäre froh, wenn ich bei mir auch mal etwas mehr Struktur hereinbringen würde. Vorallem bei den Bänder, Karten, Schreibutensilien und überhaupt für all das Bürozeugs habe ich noch keine richtige Lösung gefunden. Schön, wie du es für dich sortiert hast. Ich habe mich bei dir sofort eingetragen und freue mich auf weitere Posts von dir, herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  33. So schön aufgeräumt...
    Ich kann es verstehen, dass du deinen Ordnungshüter nicht verstecken willst, dann sieht man ja das schöne Muster nicht mehr. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch!
    Ihr Blog und Ihre Arbeit ist ein Traum.

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...