Dienstag, 3. Mai 2011

Gartenglück...


Hallo Mädels,
melde mich aus den Ferien zurück,
nein wir waren nicht verreist....wir haben unseren Garten unsicher gemacht ;O))
*
Nachdem der riesige Bambus nun verschwunden war, musste ein neues Beet her..
Obwohl es ja nur so ein kleines Gartenstück ist, hat es doch viel Arbeit gemacht...aber natürlich auch Spaß..
hier ein paar Einblicke ....
ein schöner Rosenbogen, der hoffentlich bald von Rosen und Clematis umrankt ist

vorher sah es hier so aus:

war ja eigentlich so ein schöner Sichtschutz, aber mit der Zeit einfach zuuuuu riesig für das kleine Fleckchen....
außerdem möchte ich sooo gerne auf Rosen und Stauden schauen :O)
*

mittlerweile ist natürlich noch mehr passiert, aber ich hab noch keine neueren Bilder gemacht....
*
das Häschenglück wurde auch noch vergrößert...
ein kleiner Zaun, damit die Beiden auch ein bissl Auslauf haben...


und dieses Häuschen ist nun auch nicht mehr, nachdem es viele Jahre als Kinderspielhäuschen gedient hat und (sogar schon einen Umzug) den letzten Winter als Unterschlupf für die Häschen gedient hat, war es nun wirklich nicht mehr zu retten...alles morsch....unsere nächste Baustelle....möchte sooo gern ein Neues :O))
(kann mich nur nicht so recht entscheiden....viel Platz ist ja auch hier nicht....und ich hätte gern...na??.... na klar noch mehr Rosen und Blumen und vielleicht ein kleines Apfelbäumchen und....ok, wird wohl nicht alles möglich sein...




ihr Lieben ...das war´s erst mal für heute..
*
jetzt bin ich wieder fleißig am Nähen, sooo viel ist noch zu tun...
werde euch auf dem Laufenden halten (wenn ihr mögt)
*
ich wünsch euch eine schöne Woche, bald wird´s wieder wärmer und dann....
geht´s wieder in den Garten *;O))

seid alle lieb gegrüßt,
Tini

Kommentare:

  1. Hallo Tini,
    da habt ihr ja ganz schön gewerkelt und es sieht nach noch mehr Arbeit aus. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, ich verbringe auch jede freie Minute in meinem Garten. Ich verfolge deinen Blog schon seit einiger Zeit, du machst wirklich schöne Sachen!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Euer Garten ist ein richtiges kleines Paradies! Mir gefällt er super gut!!! Da wart Ihr ganz schön fleißig! Ich freu mich so, dass Deine Häschen auch Auslauf haben! Das ist soooo wichtig! Mein Merlin ist immer frei, weil er stubenrein ist, der Brave!
    Viele liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag! Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tini,

    dein Blog ist einfach zauberhaft. Oh wie schön doch alles bei dir ist. Da hattet ihr viel Arbeit,hat bestimmt viel Kraft benötigt um alles draußen zu haben. Aber es lohnt sich immer wieder. :o)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe, ganz schön rumgewühlt und nun kann man von der Straße aus wunderbar auf deine Terrasse blicken? Es dauert Jahre bis die Buchsbäumsträucher groß werden. Naja kannst dir ja einen Dingens kaufen, Name vergessen, ach Paravan, gibt es ganzs schicke in weiß, habe auch schon geliebäugelt.
    Ab Donnerstag kannst du deinen neuen Ausblick genießen, dann wärmt die Sonne auch wieder.
    Hab es schön!

    ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tini
    Es ist wunderschön geworden. Wir haben auch so einen Bogen mit Rosen und Clematis im Garten. Freu dich darauf, wenn der blüht. Das ist Romantik pur.
    Ganz liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tini,
    also naja, jetzt finde ich die Bambus- und Häuschenbilder sooo schön, schade, dass das abgerissen werden musste. Vielleicht kommt ein Neues, das wäre schon toll an dieser Stelle.
    Ihr ward sehr fleißig, ich weiß, wie mühselig und anstrengend es ist, neue Beete anzulegen. Bin heute ausgebremst durch anhaltenden Regen...grrrr...wenn man mal dabei ist, mag man doch nicht aufhören, gell?!?
    Ich wünsche dir noch eine schönen, gemütlichen Nachmittag, bis bald
    die Dana

    AntwortenLöschen
  7. Da war aber jemand ganz schön fleißig!! Toll geworden! Du hast schon recht gehabt den Bambus gegen Rosen u. Clematis zu tauschen! Bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,
    na, das sieht doch schon SEHR vielversprechend aus!!!! Bin sooo gespannt auf die Ergebnisse!
    Fleißig ward ihr!!!
    Unser Rasen ist mittlerweile so hoch, dass man die Fußbälle nicht mehr sieht. Tzzzztzzz...
    Schreib dir nachher noch!
    Drück dich ganz feste!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tini!
    Na, da hattet ihr aber ganz schön zu tun...Ich habe meine letzten beiden Wochen (auch Urlaub) ebenfalls für den Garten genutzt ... insgesamt 25 Stunden Hang umgraben...Herrlich;-)
    Und es ist lange noch nicht so schön wie bei euch...
    Der Hasenstall ist der Knaller! Total toll!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder aus Eurem Garten zeigst Du! Ja ja so ein Garten ist wirklich toll, aber fertig...fertig wird er nie. Man hat immer neue Ideen, sieht immer noch schönere Blumen, aber Gartenarbeit ist trotzdem wunderschön. Man erfreut sich immer an seinem Werk!
    GLG und weiterhin viel Spaß!
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tini,
    ich kann Dich gut verstehen. Rosen und Stauden sind schon ein Traum. Aber vorher fand ich den Sitzplatz auch sehr schön. Irgendwie sehr verwunschen und versteckt.
    In jedem Fall wünsch' ich Dir weiterhin viel Spass beim Gestalten und denk' dran: Platz ist auf dem kleinsten Fleckchen *g*.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini! Also, ich fand es ja recht gemütlich mit dem Bambus! Kann es aber gut verstehen, das du auch Rosen schauen möchtest! Und dein neues Beet, incl. Rosenbogen finde ich wunderhübsch!!!! Ich liebe auch deine weiße Leiter, hätte ich auch gerne....! Euer Häschenglück ist zauberhaft! Wir haben auch zwei Kaninchen, die immer draußen leben. Sie haben ihren normalen Stall und daran erschließt sich gleich das Gehege! Und sie sind auch fast den ganzen Tag draußen! Leider ist dadurch kein Rasen mehr an der Stelle, vom Graben, Futtern...! Also optisch ist es nicht soooo hübsch wie deins (bei Weitem nicht!), aber den Kaninch gefällt es anscheinend ganz gut!
    Einen schönen Abend für dich und näh was Schönes! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini,
    ich fand Euren Sitzplatz vorher sehr schön, aber jetzt wird er mit dem Rosenbogen bestimmt auch sehr schön. Alles hat halt seine Zeit!
    Ich kann mir vorstellen, dass Ihr ganz schön schuften mußtet, um den Bambus auszubuddeln...
    Aber es hat sich doch gelohnt!!! Die weiße Dekoleiter finde ich übrigens total klasse!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tini,

    da seid ihr ja ganz schön fleißig gewesen! Und es sieht sooooooooo schön bei euch aus :-) Ganz toll find ich euer Hasenglück, aber das hab ich ja schon mal erwähnt...

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tini,
    schön ist dein Garten! Auch wenn er klein ist (unserer ist auch nicht besonders groß) war es bestimmt viel Arbeit, alles auszubuddeln und wieder zu bepflanzen. Das Dekoleiterregal finde ich schön und das Häschenglück ist einfach nur fantastisch! Bei euch möchte ich auch gerne Häschen sein.
    Schade, dass euer Spielhaus morsch ist, ich mag es. Den Platz könnte man aber prima für ein kleines Gewächshaus nutzen. Davon träume ich ja noch....
    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tini,

    Hut ab vor der vielen Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. Aber ganz ehrlich, ich hätte den Bambus stehen lassen. Der perfekte Sichtschutz, jetzt sitzt Ihr doch wie auf dem Präsentierteller. Außerdem war es doch so eine schöne lauschige Ecke und im Winter war es auch grün.

    Ich bin dann ja mal gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist. Den Rosenbogen finde ich sehr schön. Hast Du Dir schon eine Kletterrose ausgesucht? Empfehlen könnte ich Dir die "New Dawn". Schöne zartrosane Blüten, kräftig im Wuchs und herrlich duftend.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. :D precioso tu jardín,, me e ncanta,, besitosss desde México... Ale

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tini,

    wunderschön sieht die Ecke jetzt aus und ich bin sehr auf neue Bilder gespannt.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. ....schön ist es bei Euch!!!Ohne Bambus ist echt besser!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Schön ist es geworden.
    Sei lieb gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tini,

    einen tollen Garten habt ihr ! Du kannst ja ein ganz kleines Häuschen nehmen, sieh mal was ich da habe. http://anki-kreativ-design.blogspot.com/2011/04/fruhlins-bzw-urlaubsfrust.html

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...