Mittwoch, 4. Mai 2011

weiter gehts..

Hallo alle zusammen,
danke für all eure lieben Zeilen zu unserem Garten....
Ist ja noch nicht so dolle, was es da zu sehen  gibt....hab heute noch mal ein Bild gemacht....
aber erst mal zeig ich euch ein Täschchen, dass ich für eine kleine Maus nähen durfte...


...das hat richtig Spaß gemacht :O))
*
ein paar neue Ida´s für mein Lädchen sind auch fertig 
(hab 2  Wochen wegen der Ferien nicht genäht, hatte schon richtig Entzugserscheinungen ;O))


außerdem war ich am Wochenende endlich mal wieder auf dem Flohmarkt und schaut euch diese wundervolle mintgrüne Emaille-Schüssel an!!! 
Hab ich vorher so noch nie gesehen...ist die nicht toll??
außerdem eine superschöne Häkeldecke für den Tisch und ein bisschen Porzellan und Glas...


die  noch  "hässlichen" Schränkchen und Bänkchen zeig ich euch dann, wenn ich sie irgendwann mal schön gemacht hab....(natürlich dann mit vorher Bildern ;O))
***
Vom Garten gibt´s ein neues Bild mit eingepflanzten Rosen und Stauden....(fehlen aber noch welche)
und einen kleinen Halbrund hat Schatzi mir auch gepflastert, jetzt muss noch neuer Rasen gesät werden...der war nämlich durch den Bambus ziemlich hinüber....(kein Licht....)




Ganz so glücklich bin ich ja noch nicht mit der Aussicht auf Auto und Straße,
....wobei ich sagen muss, wir wohnen am Ende einer Sackgasse in einer Ringstraße....es gibt also nicht so viel Verkehr und Leute, die hier vorbei kommen..
*
Aber die Aussicht auf  Autos erinnert mich schon stark an Camping.....;O)
mal sehen, was mir noch so einfällt.... :O))

**
Ja das war schon ungewöhnlich, gleich am nächsten Tag ein neuer Post, gel??

Ich wünsch euch was,
habt es fein
und  genießt die Sonne!
*
ღ allerliebste Grüße,
Tini

Kommentare:

  1. Meine liebe Tini,
    danke erstmal, dass du mir geschrieben hast!! Und zuallererst, ehe ich es wieder vergesse, muss ich dir ein gtoßes Kompliment zu deinen kleinen Täschchen machen. Ich habe es, glaub ich, noch nicht erwähnt, aber sie sind allesamt ganz zauberhaft in Farben und Stoffen!
    Bestimmt, ganz bestimmt btauche ich auch bald eines, jawoll!
    Und dein Bild aus der Vogelperspektive schaut doch schon vielversprechend aus! Das wird schneller wachsen, als du denkst, die Rosen klettern hoch und die Stauden wachsen zusammen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du doch seitlich den Blick auf Straße, oder? Ihr könntet doch dort eine kleine Hecke setzen? Kirschlorbeer oder Thujen oder eine Blütenhecke (Flieder, Jasmin etc.) Ach, ich immer mit meinen doofen Vorschlägen, bin grad etwas gartengestört...hmpf!
    nochwas, hast du den Link bei Katja (versponnenes) zu ihrem schönen Gartenhäuschen gesehen? Die Firma hat auch kleine, zuckersüße Häuser, vielleicht ist da was dabei. Ich fand die auch gar nicht so teuer, glaub ich.
    So, liebe Tini, ich wünsch dir noch einen schönen, schnuckeligen Abend und schicke dir liebe Grüße,
    die Buddeldana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tini,

    die Pilzchen-Tasche ist ja super süß!
    Und ich glaub, ich brauch nun endlich mal 'ne Ida, kann mich noch nicht entscheiden, welche es sein soll...ich melde mich die nächsten Tage mal.

    Ich kann verstehen, dass der fehlende Bambus echt eine Umstellung ist. Mir hat es so schön kuschelig abgeschirmt auch richtig gut gefallen.
    Jetzt machst Du halt etwas anderes Schönes, es wächst ja alles wieder. Und ein Blick auf Rosen und Stauden ist auch nicht zu verachten :o)
    Sind Deine Rosen, die Du am Eingang hattest, eigentlich wirklich komplett hinüber?

    Wir haben an einer Hausecke eine riesengroße Kletterrose, die zeig ich euch mal, wenn sie so richtig schön blüht.

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche,
    herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini!
    Du MUSST Designerin werden oder Starschneiderin!!!!!! Deine Täschchen, oder was sag ich... Deine Näharbeiten sind soooo bezaubernd! Dein Garten wird schon ein richtig kleiner Park!!
    Wundervoll!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooh, Tiniiiii. Die Tasche ist ja wundervoll. Die würde ja auch ganz allerliebst in meine Sammlung passen ;o) UND du hast Recht: die grüne Schüssel ist wirklich wunderbar. So eine habe ich auch noch nie gesehen. Ich muss auch unbedigt mal wieder auf Suche gehen. Einen schönen Abend wünnsche ich dir. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,
    ja, ungewöhnlich! Zwei Posts kurz nacheinander. :o) Das Täschchen für die kleine Maus ist so entzückend geworden! Die Farben gefallen mir super! (Meine Finger haben im Moment ein schickes rosa vom streichen... ;o)) Die Emailleschüssel ist jawohl der Hammer!!!! Hab ich auch noch nie gesehen. Was stellst du damit an???? Weißt du´s schon? Und auf die Schränkchen und Bänkchen bin ich auch sehr gespannt! Hab neulich ein Bänkchen auf dem Müll gefunden, muss ich auch mal noch posten.
    Und? Hast du gestern alles einigermaßen überstanden??? Ich hoffe doch sehr!
    Bin kreuz ko heute. Stand den ganzen Vormittag auf dem Fußballplatz - GrundschulCup. UND - unsere Jungs waren ERFOLGREICH! 1. Platz. Jippie!!!
    Ich wünsche dir einen ERHOLSAMEN Abend, meine Liebe!
    Dicker Drücker!!!!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  6. ach schmacht
    ich bin ja so schreibfaul
    obwohl ich immer gleich zur Stelle bin wenn hier wieder ein neuer Wohn-, Garten- oder Nähtraum eingestellt wird!!!!
    hier mal so ein gesammeltes: Uiihhhh... Woow... Der Wahnsinn ... Hammer ... Boaaaahhhh ... is nich wahr .... was Du so alles kannst??? .... GLOTZ ..... suuuuper ..... ich krieg mich nimmer .... NEID .... schööööönnnnnnnn ... schmacht

    Ich habe mal in einem Wohnbuch für kleine Gärten den Tipp gesehen: Da wurde an die unschöne Nachbargaragenwand so ein hübsches symmetrisches Holzspalier gebaut und mitten drin ein Spiegel - das sah dann aus wie ein Tor zum nächsten Garten - weil sich der eigene Garten drin gespiegelt hat. Du hast zwar keine Wand, aber vielleicht läßt sich das zwischen zwei Bluumentrögen installieren dann brauchst bloß einen Rosenbogen bepflanzen den zweiten siehst dann im Spiegel :)

    AntwortenLöschen
  7. Belasse ich es nun bei wundervoll, zauberhaft, traumschön? Oder sage ich, Deine Täschchen sind wieder einmal wunderschön! Deine Flohmarktausbeute ist ein Traum! Und ich finde Euren Garten schon sehr sehr toll. Das wird ganz schnell alles wachsen und sieht dann wunderhübsch aus. Da bin ich mir sicher! Ich wünsche Dir eine zauberhafte Restwoche.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. liebe Tini,
    7 Kommentare vor mir und alle treffen es auf den Punkt!
    Die Tasche ist sehr schön und deine Idas immer bezaubernd!!!
    Ich denke auch das ein schöner Garten Zeit braucht (wie guter Wein;) )den Anfang habt ihr doch toll hin bekommen!
    Ich wünsche Dir noch viele Ideen und kreative Stunden♥

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  9. einfach nur schön. die flipitasche ist ja der hit und die romantischen finde ich auch zauberhaft und der garten ist auch toll

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin baff, was du so alles gezaubert hast. Große Klasse. Dein Gartenregal gefällt mir total gut. Ich bin ja mal gespannt, wie dein Garten im Somemr aussieht, wenn alles gewachsen ist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche für die kleine Maus ist echt super süß geworden und die kleinen Täschchen sind der absolute Traum. Da kommt gleich dieser Haben-Wollen-Gedanke auf!
    Deine Flohmarktschätzchen sind wirklich auch nicht zu verachten. Das kleine Porzellandöschen hats mir ja angetan, ganz reizend.
    Und was Deinen Garten angeht, da bin ich ja jetzt schon schwer begeistert und bin mir sicher, dir fällt was total Geniales ein, um den Blick auf die Autos weg zu bekommen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit vielen kreativen Ideen.
    Herzlichst, Bonnie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tini, ich finde Deinen Garten sehr schön. Da hast Du ein paar gute Ideen gehabt. Auch das Häuschen für die Häschen ist super. So sitzen sie immer geschützt.
    Ich bewundere, wie immer, Deine Näharbeiten. Die kleine Tasche ist so richtig süß geworden.
    Liebe Grüße - Tina -

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tini, zuerst ist dein süsses Täschchen ja einfach ein Traum, ach so sweet... Du weisst ja wie ich deine Sachen liebe :))
    So dann deine Emailleschüssel kreisch!!!! was für eine Farbe, die würde auch bei mir soooo toll passen und ich wusste garnicht das es sie in dieser Farbe überhaupt gibt!! Aber ich sehe sie ja vor mir ;)
    Ja und nun zum Thema Garten, leider ist mir dein letzter Post dadurch gegangen, aber ich habe eben nachgelesen. Ich muss sagen Ihr wart total fleissig, wenn ich an den riesigen Bambus denke der dort stand!
    Deine Anlage und Überlegungen gefallen mir sehr und sind auch durchweg stimmig. Nur bitte pflanze bloss keinen Kirschlorbeer oder Thujen als Sichtschutz... dann hast Du genau die gleichen Probleme wie jetzt. Da der Platz ja sehr begrenzt ist, wird der Kirschlorbeer einfach zu wuchtig und Thujen wachsen bis in den Himmel, wenn man sie nicht schneidet. Dann sehen sie allerdings auch nicht sehr ansprechend aus, weiterhin entziehen sie anderen Pflanzen das Wasser, da sie sich so rasch entwickeln. Ausserdem verkahlen sie in der Mitte, zudem lässt sich so gut wie keine Unterpflanzung dort setzen. Wie wäre es denn wenn Du mal nach einem Lamellenzaun Ausschau hälst, natürlich nicht so ein 08/15 Teil, sondern was Schickes!! Es gibt nämlich wirklich sehr ansprechende Designs und da Du ja keine laufenden Meter verarbeiten musst, wird sich das mit dem Preis auch in Grenzen halten. Denn so besteht die Möglichkeit, auch hier noch eine Kletterrose von mittlerem Wuchs zu pflanzen.
    Was für Rosensorten hast Du denn für den Bogen vorgesehen? Hier achte bitte auch darauf das sie nicht zu groß werden, da Du ja von jeder Seite eine setzt und dein Bogen ja auch nicht so groß ist.
    Die Einfassungen gefallen mir auch sehr und mit Buchs hast Du auch einen schönen Rosenbegleiter, Alchemilla und auch Geranium passen sehr gut.
    Puuuh nun schreibe ich fast einen Roman, aber mir fällt so viel dazu ein und am liebsten würde ich mal eben rumkommen und mit Dir buddeln lach!!
    sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja wieder mal wunderschöne Sachen, das Täschchen gefällt mir sehr gut und deine Idas sind allesamt klasse.
    Die Emailschüssel gefällt mir auch sehr gut eine schöne Farbe.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini,
    das Flipi-Täschchen ist ja zauberhaft, mit so viel Liebe gefertigt. Auch die Ida's gefallen mir sehr. Weiterhin viel Spaß beim Nähen und "Gartenbuddeln". Liebste Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  16. danke für die schönen bilder:-)))))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Deine Ida-Täschchen sind ja soooo schön!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tini,
    Dana hat gerade so nett von deinen Täschchen berichtet, da bin ich doch ein wenig neugierig geworden. Und schon bin ich da!
    Sehr hübsch sehen sie aus aber auch die Fliegenpilztasche ist bezaubernd geworden.
    Dann werd´ich mich mal gleich unter die Verfolger einklicken um auch kein Täschchen mehr zu verpassen:-)).
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...