Freitag, 3. Juni 2011

Heute morgen...

...eigentlich wollte ich euch heute eines von meinen Flohmarktschätzchen im neuen Gewand zeigen,
aber heute morgen war ich schon sooo früh auf und alles schlief noch...,
so dass ich diesen strahlenden Sonnenschein genutzt habe, ja ihr lest richtig*gg,
die Fenster zu putzen und auch mein kleines Eierbecherschränkchen neu herauszuputzen..
♥.
Ach ich lieeeebe diese ruhigen Morgenstunden, erst Recht, wenn die Sonne so verheißungsvoll in die Küche scheint...
habe die Tage auch kleine Erdbeeren genäht (aus Tildas Sommer)
bisher habe ich immer nur die Großen genäht, aber die Kleinen sind sooo entzückend...



 so nun habt ihr ihn von allen Seiten gesehn,
und....ist euch etwas aufgefallen? Jaaa er hat eine kleine Nummer bekommen.
ein süßes kleines Porzellanschildchen aus Dänemark...
dann habe ich einen morgendlichen Rundgang durch den Garten gemacht...
dieses Jahr hat Schatzi hinterm Haus Tomaten gesetzt...
4 verschiedene Sorten....wir haben also demnächst wieder was Frisches
habe dieses Jahr (es ist bei mir wohl das Jahr des Ausreißens...) die Lampionblumen entfernt,die inzwischen über die gesamte Hausseitegewuchert waren
(es war nur ein kleines Pfänzchen, wusste nicht,dass sie sich derartig ausbreiten....)

 hier an der Ecke, wo eigentlich eine rosa Clematis wuchern sollte (nach 2 Blüten wieder gewelkt..)
hat sich letztes Jahr eine wilde Rose ausgebreitet.
Sie wuchs sooo schnell, dass ich sie nicht wegnehmen wollte und gab ihr eine Chance.
"wenn du blühst, darfst du bleiben..."
.....und sie blüht :O)))


einige Rosen blühen jetzt auf, die New Dawn...

 Bessy, eine Bodendecker auf einem Hochstämmchen..... ein Überbleibsel aus meiner Orange/Apricot-Zeit ;O)
sie verblasst während der Blüte immer mehr zu einem Rosa, deshalb durfte sie bleiben ;O)


allmählich wachten die anderen Bewohner des Hauses auf und so dachte ich mir,
ich decke heute mal einen Minifrühstückstisch an meinem
Morgenkaffeelieblingsplatz♥







Ich glaube, das reicht für heute;O)
den Herrendiener vom Flohmarkt, der jetzt im Alter Damendiender geworden ist und auch ein aufgefrischtes Picknickkörbchen zeig ich euch dann beim nächsten Mal :O)

Ich wünsch euch ein herrliches Wochenende
und bleibt gesund!

allerliebste Grüße
Tini

Kommentare:

  1. Wow, liebe Tini
    Sonne am frühen Morgen??? Bei uns kommt sie erst jetzt gaaaanz zaghaft zum Vorschein...
    Dann geniess den Rest des Tages und das Wochenende :-)))
    Gglg Marianne

    Ich häkle in jeder freien Minute an meinem zweiten Grannykissen.... lach

    AntwortenLöschen
  2. Diese Tageszeit mag ich auch am liebsten, wenn ich mal zu Haus bin, der Tag ist dann noch soooo frisch.
    Auf meine Tomatenernte freue ich mich auch schon, noch sind sie grün und winzig, aber irtegndwann gibt's dann endlich mal frische Tomaten, da weiß man wenigstens, was drin ist.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Dir,
    Coco

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine liebe Tini,
    haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach! *schwärm* Ich mag deine Bilder sooo sehr gern!!!! (Aber das weißt du ja schon, weil ich es sooooo oft schreibe.) Und ich hab was entdeckt. *freu*
    Gleich kommt mein Schrank - juhu! Zeit wirds! Ich schreib dir nachher nochmal ausführlich, jetzt ist endlich wieder Ruhe eingekehrt.
    Dicker Drücker!!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tini,

    herrlich Dein Rundgang!!!
    Die mini Erdbeeren sind süß.....hab Sie gar nicht gleich gesehen :o)

    Und der Frühstücksplatz.....da würde ich bis Mittags frühstücken *g*

    Liebe Grüße und schick mal ein bißchen Sonne

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tini, wie lustig, heute ist Eierbechertag!!!
    Ich habe meine aus dem kleinen weißen Eierschränkchen umgestellt in die Regale der Einbauküche und das Eierschränkchen ins Badezimmer gestellt, da wohnen jetzt meine Haarutensilien drin.
    Hab einen schönen Tag noch weiterhin!
    Liebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gott, ist das schööööön bei Dir! Da hast Du aber wirklich das Glück pur mit Deinem zu Hause!!! Wunderschön!
    Liebe Grüße, hier windelt es sehr in der Pfalz, aber hauptsache, die Sonne ist da :-)
    Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini, das sieht so schön aus bei Dir ! Der Eierbecherschrank ist ein Traum und Deinen Rosenpracht sowieso. Wir haben auch heute morgen draußen gefrühstückt. Herrlich ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Tja, Tini...diese Tageszeit gibt es bei mir leider nicht. Meine Kinder sind extreme Frühaufsteher...da müsste ich schon nachts aufstehen, um allein zu sein *lach*. Ach, ich hätte gerne ein Tässchen Kaffee mit dir an diesem wundervollen Platz getrunken. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  9. ich will auch so einen schrank, mit dem fuss aufstampf.. grummel schimpf... ich find nur nirgends so einen.. in die ecke stell und schmoll

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini,
    falls ich mal früh wach sien sollte, komme ich liebend gern auf einen Morgen-Kaffee bei Dir vorbei. Alles sieht so einladend aus. Aber ehrlich gesagt, bin ich nicht gerade die Frühaufsteherin...
    Liebe Grüße & ein schönes WE,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tini, Du hast wirklich einen wunderschönen Garten, da würd ich auch mal gerne Kaffeetrinken kommen. Bei mir gibts im Moment ein Blogcandy. Vielleicht magst Du ja mitmachen.
    LG
    Josali

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini,
    herrliche Bilder, da möchte ich doch gleich an deinem Frühstück teilnehmen! GGLG und ein wundervolles Wochenende, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Dein Eierbeckerschränkchen sieht soooo schön aus und ich habe die Nummer sofort bemerkt. Deine Rosen sind schön ich habe auch eine New Dawn, die riechen so gut.
    Schade dass dein Frühstückstischen so klein ist, sonst hätte ich mich einfach dazu gesetzt.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tini,

    Dein Eierbecherschränkchen finde ich einfach immer zu süß!
    Und Dein Frühstückstischen heute morgen sieht einfach nur nach Entspannung aus. Richtig schön!
    Ein wenig hast Du mir jetzt ein schlechtes Gewissen gemacht :O), statt die frühen Sonnenstunden zu nutzen, musste ich mich heute Morgen (hmhm um 8.15 Uhr) echt aus dem Bett quälen. Irgendwie waren die letzten Nächte etwas unruhig, da unser großes Mädchen Tag und Nacht gehustet hat. Aber so langsam geht es wieder....
    Und gestern waren wir in DK bei Ib L. und haben Weihnachtsdeko bestellt, und danach waren wir noch am Strand (merkwürdige Zusammenstellung *grins*) und so ein Tag macht dann einfach sehr müde :O)

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  15. hallo tini,
    dein eierschränkchen ist bezaubernd.zauberhafte rosen hast du.dein kleiner frühstücksplatz gefällt
    mir sehr gut,da würde ich auch gerne meinen morgenkaffee trinken.ganz beonders bezaubernd finde ich den blauen krug mit den röschen.verrätst du mir wo es diesen gibt?
    liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  16. Also meiner ist auch klein. Bini hat den größeren Anteil. Meiner ist ungefähr so x so.
    Also klein. Ich wollte meinem Mr. Big mal zeigen, dass unser Rasenklein auch mal toll aussehen kann. Deshalb mähe ich das lütte Stück und dünge es und sprenge. Will endlich mal einen schönen Rasen haben.

    Schönes Weekend für dich
    Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tini,
    Ich finde ja auch die Morgenstunden am schönsten. Ich bin da so energiegeladen und ab ca. 14.00 Uhr geht es bergab. wie ich lese vermisst du auch schon frisches. Wir waren gestern mit 6 Familen grillen. Es gab Nudel, Reis, Kartoffel und von mir einen Spargelsalat und alles echt majolasstig.
    Wir haben ein Gewächshaus und ich kann es kaum abwarten bis es endlich losgeht.

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  18. PS. Ganz viel Spaß morgen auf dem Stoffmarkt.
    Vielleicht sehen wir uns dort ja im Herbst, wenn bei mir hoffentlich wieder alles im Lot ist.

    LG Karen

    AntwortenLöschen
  19. Wow, der Eierbecherschrank sieht ja super aus. Bin ganz begeistert. Vor allem die Nummer finde ich toll. Ich stehe auch zu gerne recht früh auf und genieße einige ruhige Minuten, bevor der tägliche Trubel wieder los geht, ha.
    Einen wunderschönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tini, Deine Bilder guck' ich aber auch geerne an!! Und ja, ich habe auch immer gedacht, ich bräuchte eine ganz helle Wolldecke, Quatsch!
    Da isses wieder, dein Eierbecherschrankchen, vielleicht schafft es ja doch wieder den Sprung nach ganz oben: in den Header :)) die Dana nun wieder....
    Ich wünsch euch auch ein ganz schönes Wochenende, hier ist große Gartenausstellung angesagt, ich freu mich, wie Schneekönig(in)
    Alles Liebe, Dana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Tini, herrlich bei Dir einzuschauen, naja Fensterputzen ist nicht unbedingt mein liebstes Vergnügen, sondern eher ein lästiges Übel :))
    Aber auf einen Morgenkaffee an deinem Lieblingsplatz würde ich sehr gerne mal rumkommen :))
    Übrigens soll ich Dir tausend liebe Grüße von meiner Freundin ausrichten,das Täschchen ist wunderbar und sie hat sich sehr darüber gefreut!!!
    Nun dann geniesse das Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tini,

    hach ist das schön bei Dir, so einladend und gemütlich. Das Eierbecherschränkchen finde ich klasse. Ich hatte auch schon mal überlegt, die Eierbecher zu sammeln. Aber sie denn auch noch so schön in Szene zu setzen, das hat schon was.

    Wir haben dieses Jahr auch Tomaten gesetzt. Sie tragen auch schon Früchte, bisher zwar noch grün, aber das wird noch. In Zeiten von EHEC sehr wertvoll.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. das Schränkchen sieht sooooo toll aus!!GGLG und eine gute Nacht Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tini
    Das Schränkchen mit den Eierbecher und die kleinen Erdbeeren sehen wunderhübsch aus. Das allererste Foto finde ich unglaublich, extrem schön :-). Und die kleinen Vorhänge, sind die aus Leinen, sehen auch toll aus. Ich wünsche dir ein prächtiges Wochenende, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tini, wunderschön,euer Frühstücksplätzchen und auch deine Eierbechersammlung ist allerliebst!
    Auf dem Mark hätte es dir heute sicher auch gefallen.Von 19 Ständen waren 4 ausschließlich mit genähten sachen bestückt und alle qualitativ sehr hochwertig.Dazu zähle ich meine Näharbeiten nicht!!!Die Nadelkissen bewundere ich schon lange, die musste ich einfach mal ausprobieren.Suchtgefahr!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön, überall die kleinen Ecken, Nischen und erst diese tollen Eierbecher samt vitrine *schwärm*
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    Ich bin nun schon ein parr Male auf deinen tollen Blog gehuscht und heute habe ich beschlossen ihn mal zu verlinken bei. Ich finds hier sooo schön lauschig-wunderschön.
    Ach orange ja mit dieser Farbe stehe ich auch total auf Kriegsfuß und fast komplett verbannt.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  28. You have a very nice blog with lovely and sweet ideas .
    Love from the Netherlands ♥RINI♥

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...