Donnerstag, 9. Juni 2011

Tilda...

Hallo liebe Mädels,
ich hoffe euch gehts gut!
hab den Regen genutzt und war fleißig an meiner Nähma...und hab mal wieder etwas aus Tildas Haus genäht...
es ist nach wie vor mein Lieblingsbuch *schwärm ...und ich kann es mir immer und immer wieder ansehn...(das geht mir eigentlich mit allen Tildabüchern so...) und dann plan ich und notiere, was ich unbedingt noch nähen möchte...naja...kann mich dabei auch ganz schön verzetteln....;O))
aaaaber....
endlich habe ich auch so ein Platzset *freu *freu *freu
wollte es mir schon soooo lange mal machen...
da hab ich mir dann auch gleich noch zwei neue Nadelmäppchen genäht...(eins mit und eins ohne Innenfächer..)
meins ist irgendwie abhanden gekommen....
die Idee mit der Kaffetasse habe ich von hier...ein traumhafter Blog...♥♥♥
(kennt ihr wahrscheinlich alle..)



 habe das erste mal gequiltet (mit der Hand) und mich, glaube ich, ganz schön schusselig angestellt,...bis ich das endlich raus hatte...naja, muss noch ein bissi üben...:O)
Hab es auch nur um das Motiv und am Rand gequiltet, ich glaube das reicht so, oder was meint ihr?
..werde mir nach und nach mehr davon machen...mit anderen Motiven...
dann ist eine neue Ida fertig geworden...
sie ist ein bisschen größer als die Kosmetiktaschen und hat (Dank Dana´s Idee!!) auch einen abnehmbaren Taschenträger ...
*Frau kann sie also sowohl als Kulturtasche, als auch als kleine Handtasche benutzen.
Habe hierfür einen unbenutzen hellgrauen Ledertaschenträger genommen...
(wie gut, dass ich immer alles aufhebe *grins)




noch ein Bild für euch von meiner endlich aufgeblühten New Dawn,
die leider sofort vom Regen ...naja
sie ist ja noch voller Knospen...


Das war´s schon wieder!
Ich wünsch euch einen hoffentlich wieder sonnigen Tag ☺

Seid lieb gegrüßt,
Tini♥

Kommentare:

  1. Liebe Tini, das sieht alles so wunderschön aus. Das Tischset, die Tasche......
    Ich glaube, ich muss jetzt echt doch noch nähen lernen...
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    ich hab gerade gestern überlegt ob ich mir ein Tischset nähe. Hab extra Stoff und Volumenvlies gekauft, weil ich das schon so lange vorhabe, aber ich kapier die Nähanleitung nicht. Ich bin sooo doooooof!!!! :o( Hatte eben schon den Hörer in der Hand und wollte dich anrufen... Das mit dem Tässchen drauf gefällt mir soo soo soo gut!!!! Und die Nadeltäschchen sind allerliebst!
    Traumhaft schön finde ich natürlich auch deine Rose! :o)
    Bussi,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tini,

    ach, es ist wieder alles sooo zart bei Dir.
    Ich find's immer wieder so schön, bekomme es aber nie, wirklich nie so hin.... weder in Natura noch auf den Fotos. Bin wohl doch eher der "derbere" Typ *grins*.
    Also, jetzt nicht falsch verstehen, ich laufe nicht in Holzfäller-Hemden rum und schlage den ganzen Tag Kaminholz klein (wir haben gar keinen Kamin) :O).
    Na, wie auch immer *grins*, hab nochmal 'ne Frage. Wahrscheinlich sollte frau so etwas wissen...aber von wo holst Du diese kleinen Herzen in Deinen Texten her? Würde sie auch so gerne mal nutzen, ich weiß nur nich wie...

    Ganz herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hab die gleich Worte wie du gewählt am Anfang und am Ende. *kicher* Ohne, dass ich vorher deinen Kommentar gelesen hab... ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini
    das Tischset ist superschön geworden.
    Ich bin auch "Tilda-süchtig" *lach*
    Es gibt Schlimmeres - nicht wahr????

    Hab einen wunderschönen Tag

    Ganz liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini, wunderschön, an so einem Platzset möchste ich mich auch mal versuchen, mal sehen... ;-)
    Das Tildahaus habe noch nicht, habe nur Tilda Sommer also muss heute in die Buchhandlung ;-))

    Ah die Roooose! und die Taaaasche!
    Hübsch, hübsch wie immer!

    LLLg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tini,
    sehr hübsch ist das wieder geworden und die Idee ist klasse denn Deine Taschen sind zu schön um Sie in eine ander Tasche zu stecken.
    Danke auch für Dein Kommentar und Du hast es richtig erkannt die Ordnungshilfe kommt in die Handtasche.
    Viele Grüße Du fleißiges Bienchen

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Das war´s schon wieder? Für mich könnte das Stundenlang so weitergehen. Ich guck immer soooooo gerne deine Bilder an. Das Set (wundervoll), die Tasche (oh nee, wie schööööön) und die New Dawn in ihrer vollen Pracht - ich bin soooooo entzückt. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Super ♥♥♥♥♥♥♥-lichen Dank, liebe Tini ♥♥♥
    Ich freu mich so !!

    AntwortenLöschen
  10. huhu....
    schön siehts aus
    ggg♥liche grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  11. Ach Tini, ich möchte auch nähen können *seufz* . Deine Sachen sehen ja sooo klasse aus!!!! Bin richtig neidisch, dass ich das nicht so kann. Die neue Ida ist ja auch wieder ein Sahnestückchen geworden.

    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini,
    deine Sachen sind wiedermal richtig schön geworden. Und das mit dem Quilten wird auch noch, das wird von mal zu mal besser wenn man´s öfters macht. Ich könnt auch täglich in den Tildabüchern stöbern und finde immer wieder was neues....*g*.

    Liebe Grüße Nadja

    P.S. danke für den Tip mit Picasa, hab´s probiert und es hat geklappt....DANKE !

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini,

    diese Platzdeckchen sehen ja süß aus mit der Tasse, eine ganz tolle Idee!
    Ich hab schon bei DaWanda geschaut, Deine handgemachten Artikel sind ja sooo niedlich!

    Möchte mir auch ein Tildabuch kaufen, welches könntet Ihr mir denn empfehlen?
    Ich muss dazu sagen, das ich alles gern von Tilda mag, nur nicht die Püppchen, weiß auch nicht, warum...

    Noch viele kreative Ideen!

    Bis bald

    Jette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,

    danke mir geht es schon wieder gut....Unkraut ist nicht so leicht umzubringen :o)

    Dein Tischset ist süß geworden.....das Handquilten hält mich aber davon ab auch Eines zu machen*g*
    Guck mir lieber Deines an *lach*

    Drück Dich!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tini,
    tja, was soll ich sagen?
    - Auch mein Lieblingsbuch (habe ich ja schon so oft beschwärmt)
    - auch erst vor Kurzem Nadelmäppchen genäht
    - Tischsets sechsfach genäht
    Also kann mir nur alles gefallen, was du zeigst :)
    LG von Dana

    AntwortenLöschen
  16. liebe tini,
    da möchte ich mich gleich zum kaffee trinken bei dir einladen...bei so einem tollen platzset. ich liiiiiiebe auch tildas haus und könnte es mir wie du immerundimmerundimmer wieder anschauen. die vorlage für ein platzset habe ich schon etliche monate hier rumliegen. nun glaube ich, dass es endlich mal fällig wird auszuprobieren!!!
    ich grüsse dich herzlich :o)!
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tini, ich mußte ja eben grinsen, ich bin auch gerade dabei so ein Platzset zu nähen, ist doch irgendwie wintzig. Ich findes deines sehr schön mit der Tasse das sieht gut aus. Auch dein neue Tasche ist fantastisch.
    Ein schönes Pfingsfest und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. wow, besonders die Tasche ist sooooo wunderschön. Einfach traumhaft. GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Da ich grade Schnappatmung habe bin ich *wortlos sprachlos*....Mit Worten kann ich nur sagen: wooooowwwwww! Soooo wunderbare Sachen, einfach alles nur traumschön! Ein bißchen von Deinem Können würde ich auch gerne haben *seufz*. Wünsche Dir einen traumschönen Abend und sende liebe Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Schön sind deine Tischsets geworden! Die Idee mit der Kaffeetasse ist sehr sehr schön! Ich habe das Schnittmuster für meine Tischsets um zwei Bögen erweitert, damit mehr drauf passt. ;O)
    An das handquilten musste ich mich erst gewöhnen. Sieht deine Rückseit von den Sets auch so komisch aus?
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  21. Столько красоты и нежности в вашем блоге!
    Удивительные, сказочные работы. Я восхищенна!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tini,
    die Sachen sind wunderschön geworden!
    Ja, das Buch habe ich auch und das Tischset finde ich ebenfalls toll, habe mich aber noch nicht so recht drangetraut. Deine Fotos machen aber direkt Mut :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tini, die Platzsets sind richtig toll geworden. Ach, ich muss unbedingt auch wieder etwas nähen. Du inspirierst mich mit Deiner Kreativität. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tini,

    da hast du aber wieder wunderschöne Sachen gezaubert!
    Bin echt jedes Mal auf neue neidisch ;-)

    P.S.: Wo findest du eigentlich dein hübsches Geschirr mit den kleinen süßen bunten Mustern??

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tini,
    die Tischsets habe ich vor kurzem auch genäht, allerdings ohne Applikation, aber mit der Tasse drauf gefällts mir auch super!
    Wie immer finde ich alles sooo schön bei dir, auch wenn ich nicht oft Zeit zum Vorbeikommen habe. Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  26. Hej Tini,

    ja, wir mussten uns umentscheiden in Sachen Stocksee, da mein Wunscherfüller plötzlich Nachtdienst machen musste... Schade...

    Aber wir hatten auch mal ins Auge gefaßt ein Bloggertreffen bei lille weiß zu machen, aber wahrscheinlich schaffen wir das dieses Jahr nicht mehr.

    Aber man bzw. frau kann ja eigentlich auch so immer hinfahren... sag mal bescheid, wenn Du es vorhast ;O)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tini,

    ich kann mich nur anschließen und auch nichts mehr hinzufügen....
    W♥u♥n♥d♥e♥r♥s♥c♥h♥ö♥n !!!!!!

    GGLG
    Jessy

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde, du kannst ganz toll nähen.
    Deine Dinge gefallen mir eigentlich...immer. :-)

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...