Dienstag, 21. Februar 2012

Impressionen

...erstmal vielen ♥lichen Dank für all eure aufmunternden Worte zum Küchenprojekt!
-Ehrlich gesagt hab ich ein bissi Bammel gekriegt, jetzt wo´s doch "offiziell" ist ;D
SIEBEN Jahre hab ich hin und her überlegt (erst war sie zu neu und dann.....)
...aber nun...nein nun will ich es endlich wagen..
Zu euren Fragen wie und womit kann ich grad noch nicht viel sagen....
da will ich mich noch beraten lassen...
und dann fang ich "einfach" an mit den Oberschränken oder der hinteren Thresenseite...mal schaun :D
***
aber nun will ich euch ein paar Impressionen aus meinen Wohnzimmer zeigen.
Als vor ein paar Tagen die Sonne schien,
stellte ich zu meiner Freude fest, dass sie so langsam wieder mein Wohnzimmer erreicht...
das tut sie nämlich ab Mitte November nicht :o/





 neue Gardinen für die Scheiben hab ich mir aus den Gardinen vom Schweden genäht,
sie haben den Vorteil, dass ich zwar raus, aber nicht jeder, der vorbeikommt,  reingucken kann ;o)


 der Blumenkasten von meinem Paps dient noch als Zeitschriftenkiste bis es nach draußen gehen kann...





...und hier ist sie.....die Sonne....*freu..



die alte Tür hat Schatzi aus einem alten Haus mitgebracht, das komplett renoviert wird...
ja und da haben die Leute, man mag es kaum glauben diese wunderschönen alten Türen wegschmeißen wollen (Schatzi hat mir noch 3 breitere gerettet ;D)
mal sehn, was ich damit mach, Einbauen bei uns geht leider nicht :(

da hab ihr auch mein unfertiges Projekt Stehlampe gesehn....
da fehlt noch immer die Husse....
manchmal dauert es, bis ich das richtige gefunden hab....
das ist wohl noch vor der Küche dran ;D

so und ein hab ich noch....
eine neue Wickeltasche diesmal auch mit passender Wickelunterlage...
und das war´s für heute,
wünsch euch einen schönen Tag,
habt es fein!

♥liebste Grüße,
Tini

Kommentare:

  1. wow, super schönes wohnzimmer. auf diese couch möchte man sich schmeißen und nie wieder aufstehen :) sieht so weich aus :)

    wünsch dir einen schönen tag und liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja wirklich ein sehr, sehr schönes Wohnzimmer♥. Die Wickeltasche steht bei mir heute auch auf der to do Liste, allerdings als Fototasche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    Dein Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus, da möchte man sich gleich mit einem Buch oder Handarbeiten auf das Sofa werfen;)))
    Die Wickeltasche ist traumhaft schön, schade, daß meine Kids aus den Windeln raus sind...;)))
    Hab einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. hallo tini!
    oh wie ist das schön - du bist bei meiner verlosung dabei… da drück’ ich dir doch am bsten mal beide daumen. und gleich anschließend nehme ich anlauf uuund… werfe mich mit voller wucht in die kissen auf deinem sofa. hach, sieht das gemüüütlich aus! überhaupt möchte ich am liebsten sofort bei euch einziehen - ich bin stubenrein… also büdde-büdde: ginge das in ordnung?
    doch bis dahin wünsch’ dir erstmal einen wunderschönen fastnachtsdienstag und lege ein paar allerliebste dette-grüße dazu.

    AntwortenLöschen
  5. Oh du wohnst so schön ♥♥ am liebsten würde ich meine Sachen packen und bei dir einziehen :-)

    Ich wünsch dir einen sonnigen Tag.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ui sieht es schön kuschelig aus. Bin gespannt wie dein Küchenprojekt so weiter entwickelt ;).


    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist das schnuckelig gemütlich bei Dir. Das gefällt mir sehr.
    Mach Dir mit der Küche keinen Kopf. Es ist viel Arbeit, die aber Spaß macht, denn man sieht ja immer Fortschritte. Nachher bist Du froh, dass Du es gewagt hast. Wir haben auch ganz lange überlegt. Unsere Küche war in dunkler Eiche, aber sehr gute Qualität und da wollte man eigentlich nicht drüberstreichen. Aber sie war mittlerweile alt und dass, was ich jetzt stehen habe hätten wir nicht kaufen können. Wäre zu teuer geworden. Nun habe ich eine helle Landhausküche. Wir haben noch einen Durchbruch zum Flur gemacht, weil der auch so dunkel war. Ich bin damit total happy. Plant vorher alles gut durch und dann wird es super.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. SOoo schön, sooo hell, so gemütlich und zart!:-)) Wunderschön liebe Tini! Die Idee mit den gardinen bis zur Hälfte des Fensters gefällt mir sehr, denkst Du es ist ok wenn ich die Idee auch bei mir umsetze?? die Frage ist nur... was macht dann mein Katterchen??? Wahrscheinlich sind die Gardinen dann bald hin weil er dann ständig in den Gardinen hängen bleibt?;-) Die Türen sind wunderschön, Riesenlob an Deinen Schatz:-)) und die Lampe.. die gefällt mir auch so mit dem Drahtschirm, der so schön Shabby:-))) LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Tini,
    aaaah, da sind die Wo-zi-Sonnen-Bilder. :o)
    Zauberhaft sind deine Gardinen geworden!!!! Ich würd mich zu gern jetzt auf dein Sofa werfen und ein Käffchen mit dir trinken ooooder aber an deinem süßen "neuen" Essplatz sitzen und schnattern. ;o)
    Einen festen Drücker schicke ich dir!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini,
    bin schon gespannt auf die Küche.
    Tolle Bilder vom Wohnzimmer und die Tür ist wunderschön.
    Die Wickeltaschen gefallen mir immer wieder.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tini, so schön sonnig!!! Mir scheint sie auch grad auf die Nase... ;) Die Wickeltasche ist super schön geworden - werden immer besser!! Grüß alle schön!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini, schön und freundllich sieht es bei dir aus. Aus den anderen 3 Türen kann dein Mann dir doch einen Paravan für die Terrasse bauen, Scharniere dran, Klinken ab, Herzen drangehängt, aufgestellt. Sieht bestimmt schön aus.

    Witzig, ich habe auch gerade solche Gardinen vor meine Fenster gehängt. An dem einen Fenster nur so rübergeworfen, finde das sieht gut aus.


    Und Pssst. Bine hat am Samstag begonnen mit ihrer Küche. ☺

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini, urgemütlich ists bei Dir! Einfach schön.
    LG
    Josali

    AntwortenLöschen
  14. So gemütlich und sooooo liebevoll eingerichtet!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hej Tini,

    sieht alles ganz toll aus bei dir. Und die Wickeltaschen sind der Hammer. Schade, dass meine Kinder aus dem Alter raus sind.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  16. hast du schön gemacht, liebe tini!!

    dein wohnzimmer schaut richtig romantisch aus !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tini,

    das sieht so kuschelig bei Dir aus.
    Ich habe mir letztes Jahr aus den Gardinen vom Schweden Scheibengardinen genäht, nur leider war der Stoff danach verzogen.Ist nicht nur mir, sondern auch meiner Mama passiert. Wie war das denn bei Dir?
    Schön sehen Deinen Gardinen aus.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tini,

    danke für Deinen Besuch bei mir!Freue mich wenn Du mal Zeit hast um vorbei zu schauen!!!
    Also bei Dir/Euch ist es sooo kuschelig-gemütlich, da würd man am liebsten einziehn!!!
    Sag mal, ist das was auf deiner schönen Wolldecke liegt eine MEGA-TildaRose???
    So eine Stehlampe habe ich auch noch in arbeit stehen!!! Schon bissl länger!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!

    Liebste Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tini

    schön bei Dir!

    Die Stehlampe ist mir beim ersten "durchblättern" gleich ins Auge gefallen. Mein Gedanke dazu : die hat so ihren ganz eigenen Charme...

    Erst danach hab ich gelesen das das nur eine Übergangslösung ist.
    Also - zumindest auf den Bildern - finde ich : kann man so lassen !

    es grüsst die Chaosmami

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tini,
    mir gefällt dein schönes Wohnzimmer auch sehr!Auch dort schaut es sooo einladend und urgemütlich aus.Die tollen Gardinen gefallen mir auch so richtig gut.Tja und die urige Tür ist super.Wie toll von deinem Mann,dass er an dich gedacht hat.Bin gespannt was mit den anderen passiert.
    Ich bin total begeistert von deiner superschönen Wickeltasche.Du kannst sooo toll nähen.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön es bei Dir aussieht!!!!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Tini
    Ich schau mir so gern deine Bilder an - egal, ob Küche oder Wohnzimmer - du hast es sooooo wunderschön und gemütlich eingerichtet!! TRAUMHAFT!!!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  23. Kuschelig! Da fühlt man sich gleich willkommen.

    Übrigens finde ich die Wickeltasche klasse. :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tini,
    sieht super gemütlich bei Dir aus!
    Schöne Bilder! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht ja sowas von gemütlich aus. Total schön!!
    Kompliment!!

    AntwortenLöschen
  26. Mit den Gardinen liebäugle ich auch schon eine weile :-)
    Sieht so schön gemütlich aus bei dir...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  27. hallo liebe tini,
    so gemütlich dein wohnzimmer!!! ganz wunderschöne bilder sind das! und ich musste bissl lachen, als ich deine lampe mit hochgerutschtem röckchen sah :)
    die vitrine steht so wirklich gut, toll!

    ich wünsch dir noch einen schönen abend, sei lieb gegrüßt von
    der dana

    AntwortenLöschen
  28. einfach nur schön und ich bin schon gespannt was du dir überlegt hast für die küche..

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tini....
    Nur Mut, wir haben unsere alte Küche auch auf shabby getrimmt. Das heißt Kochschränke weg , Redale dran , und die Fronten weiß gestrichen. Sieht super aus, nur der antike Fliesenspiegel fehlt noch.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  30. da möchte man sich am liebsten auf dein sofa legen, die sonne genießen und eine Tasse Kaffee oder Tee trinken.. einfach wieder mal sehr einladend und ein Ort zum Wohlfühlen! schön hast du es!! :o)
    Liebe Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tini,

    soooo gemütlich schaut es bei Dir aus... zum Reinkuscheln! Und die Wickeltasche mag ich auch leiden.

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  32. Ganz wunderschön, ich liebe Dein Wohnzimmer und die Holzverkleidung. Habt Ihr die selbst gemacht oder gibt es darüber einen Post?

    Die Wickeltasche ist auch allerliebst...

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein tolles Posting liebe Tini, und ich weiß gar nicht wo ich zuerst hingucken soll!
    Bei Dir krieg ich immer Schnappatmung, so daß ich mich jetzt sofort auf Deine Couch in die Sonne hinlümmeln muss.

    Wooooooaaaah wie ist das schön bei Dir!!!!!

    Liiiiiiiebe Grüsse, Bine

    P.S.: Kannst Du mir Dienen Papa mal leihen?

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Tini, mensch da ist mir ja einiges dadurch gegangen!
    Da ich ja seit ein paar Tagen nicht hier war, habe ich mich jetzt erstmal schlau gelesen grins!! Soso die Küche ist nun dein Großprojekt,da würden mich deine Bratungsgespräche aber sehr interessieren! Willst Du die Schränke streichen oder teilweise erneuern? Ich habe mich mal wegen streichen der Fronten erkundigt. Bei Massivholz klappt es ganz wunderbar, aber bei Kunsttoff sieht das Ganze schon anders aus. Spezielle Farben die auch wirklich haften und haltbar sind kosten richtig Geld. Dann die Geruchsbelästigung die ja auch nach dem Streichen noch etliche Zeit vorhanden sein wird. So habe ich dann alles beim Alten gelassen, aber wie gesagt mich würden deine Tipps und Ratschläge brennend interessieren.
    Muss ich zu deiner Küche oder deinem wunderbar einladendem Riesenkuschelsofa noch irgend etwas sagen....nein oder? Du weisst einfach das es mir gefällt und ich das Julchen um die Besuche bei Dir wahrhaftig beneide ;))
    Hab noch eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tini, wollte Dir noch schnell etwas zur Küchenrenovierung schreiben. Als ich zur Kur war, erzählte mir eine Mutti, dass sie Ihre Küche bei einem Autolackierer für relativ kleines Geld hat lackieren lassen. Frag mich nicht wie teuer und ob es nur in Hochglanz ging... aber bevor Du Dir so viel Arbeit machst, würde ich mich einfach mal informieren. Ansonsten wünsche ich Dir einen netten Tag.. Bei uns ists trüb und ich muss jetzt "reinemachen...." grrr. Also liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  36. hallo Tini,.
    ich les ja immer so bei dir mit und finde es bei dir wunderschön, romantisch und gemütlich.
    Allein deine Küche ist sooo süß, das wohnzimmer auch total!!!
    und was den Rest betrifft, würde ich mich nicht verrückt machen, du streichst ja die küche nicht, weil du der blogwelt was beweisen willst oder mußt, sondern weil DU es selber so möchtest, und dann machst du es wann und wie du es willst und kannst, und keiner drängt dich.
    wir leben hier weitgehend in Holzfarben natur, ich dachte mal ich müßte das alles auch machen aber ich bin schon einen Schritt weiter und hab es gelassen, weil mir meine Naturholzmöbel eigentlich ganz prima gefallen.;o)))
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    so ein schönes Wohnzimmer! ♥ Bei mir wären nur die hellen Decken und Bezüge mit dem "Jack-Wolfskin"-Muster von meinen zwei Fellnasen "gesprengelt!
    Bei Dir würde ich gerne Platz nehmen!

    Die Sonne muß ich nicht vermissen, die brezelt Sommers wie Winters in unser Wohnzimmer! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  38. Es sieht so wunderbar kuschelig aus bei dir. Man möchte sich unbedingt in das Sofa hineinkuscheln. Wirklich sehr schön!
    Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  39. Ich möchte auf der Stelle auf dein Sofa springen, mich einkuscheln und so schnell nicht mehr aufstehen. :o)

    Du hast es wirklich sehr schön bei dir.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  40. Also am liebsten würde ich mich jetzt mit einer Tasse Kaffee am Sofa einkuscheln, und endlich Wohnen und Garten durchblättern.
    Aber wenn ich die Wickeltasche sehen, sollte ich eigentlich sofort anfangen zu nähen.
    Oder doch lieber Kaffee trinken?
    Mir gefällst's einfach bei Euch.:-)))
    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tini,
    toll wenn die Sonne reinkommt, gell? Ich liebe das auch sehr.
    Bei euch ist es herrlich gemütlich. Viele Kissen und Decken. Das darf nicht fehlen.
    Und ich gratuliere zur Entscheidung Küche. Sie wird grandios aussehen. Alles weiß. Wunderbar.
    Viel Erfolg wünsch' ich Dir. Wobei ich davon ausgehe, dass es keinerlei Probleme geben wird.
    Lieben Gruß
    Catherin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Tini,
    in Deinem Wohnzimmer sieht's so richtig kuschelig gemütlich aus.
    Bei Sonne wunderschön, aber auch bei Nieselregen bestimmt nicht zu verachten :o)
    Bin gespannt, wie Du die Entscheidung Küche umsetzt...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tini, ich bin auch gerade dabei (auf Kosten häufiger Posts und stundenlanger Blogrunden ;) ), den Innenbereich zu verändern. Möbel von A nach B, Dekotausch oder gar Komplettentfernung, hier mal ein Farbtupfer und dort ein luftiges Plätzchen. Es dauert .... gut Ding will Weile haben. Bevor ich mich getraut habe, die scheinbar ach so tollen Weichholzmöbel zu streichen, habe ich länger als 7 Jahre mit mir gerungen und dann .... ja dann ging es Schlag auf Schlag.

    Das Sonnenproblem kenne ich irgendwie. Bei uns steht die Sonne im Sommer eher senkrecht an den Außenmauern. Draußen ist es dann extrem sonnig, aber innen fehlen mir die typischen Strahlen. Langsam beginnt es jetzt wieder, dass die ersten Sonnenflecken auch auf dem Fußboden und Möbeln sichtbar werden. Das aber heißt im Umkehrschluss: es geht auf den Winter zu ... mag ich eigentlich auch nicht ;)

    Wieso lassen sich die alten Türen nicht einbauen? Die Zargen bekommt man relativ günstig beim Tischler oder baut sie selbst. Oder du lässt dir aus den vier Türen in einem Raumwinkel einen begehbaren Schrank mittels eines Trockenbaugerüsts bauen. Das kann man sogar selbst machen. Ist echt nicht schwer ;). Vielleicht Speisekammer, begehbarer Kleiderschrank, etc. ....

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  44. liebe tini, die fotos sind wieder wunderschön. euer wohnzimmer sieht so gemütlich und friedlich und kuschelig aus! und die wickeltasche ist der hit! GLG claudia

    AntwortenLöschen
  45. Oh wie schön! Da würde ich am liebsten sofort heim fahren und umdekorieren. Nagut, erstmal nähen, streichen, bauen usw. Aber dann! :)
    Und auch die Wickeltasche ist super!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  46. Oooooooooooh ist das schön bei dir, zum reinkuscheln und nie wieder rausgehen. :-))) Und die Wickeltasche ist der Oberhit!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Bellissime creazioni! E che bel divano "coccoloso"!
    Ciao. Simo

    AntwortenLöschen
  48. Hey Tini,

    nochmals vielen Dank, dass ich nun die Besitzerin der wunderschönen Wickeltasche sein darf. Sie ist ein Traum.
    Bin froh, dass ich soviel Zeit für eine besondere Wt im Internet verbracht hab, bis ich auf Deinen Blog gestoßen bin. Freu mich schon bald damit Flanieren gehen zu dürfen :-)
    Dein Wohnzimmer sieht sehr hübsch aus, würde Dich vom Fleck weg als Raumausstatterin engagieren- nur wohnen wir halt zu weit auseinander.

    Wünsch weiterhin soviel Kreativität und wir werden sicherlich mal wieder voneinander lesen.

    Liebe Grüße von der stolzen Wt- Besitzerin
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...