Montag, 29. Oktober 2012

mein erster Schal...


ist fertig   *freu
Also es ist ja nicht so, dass ich das erste Mal gestrickt habe. 
Im Gegenteil, ich habe schon alsTeenager richtig viel gestrickt, meist Pullover oder Jacken und später Babysachen....
aber eben noch nie einen Schal. 
Ich dachte immer, einen Schal zu stricken, wäre sooo endlos...
aber so ist es gar nicht...
die Reihen sind kurz und so geht es schnell voran
auch mit dünnen Nadeln  :O)
In unserem Dänemarkurlaub war er dann auch schnell fertiggestrickt, 
noch eine schöne alte Häkelspitze an die Schalenden genäht und
fertig  :O)



Ich glaub, ich brauch noch einen in ganz zartem blaugrau und in lindgrün und in.... :O)
Wolle: 3 Knäul Okö Babybaumwolle von hier
Anschlag: 50 Maschen, Länge des Schals 2m
Muster: eigene Zusammenstellung
 ♥ 
und hier nun ein bisschen Maschenzucker von Raphaele  
 bei ihr habe ich diesen zuckersüßen Muffin gewonnen,
vielen vielen Dank nochmal dafür!!!!

dann  möchte ich noch DANKE
 sagefür all eure lieben Kommis zu meiner neuen Tasche,
ich freu mich so, dass sie euch gefällt :O)) 
Leider hab ich es noch nicht geschafft, euch allen zu schreiben,
da wir zum einen eine Woche in Dk waren und zum anderen
hmm,
wie sag ich´s jetzt...
muss ich mich noch von einer anschließenden Op erholen.
So langsam gehts mir besser und zumindest Bloggen ist jetzt wieder machbar :O))
So ruh ich mich noch ein wenig aus und genieß es, dass ich mal nichts tun muss/darf.
(fällt mir manchmal ganz schön schwer) 
 
habt es fein! 
Liebste Güße, Tini 
 

Kommentare:

  1. Oh je, Tini, hoffentlich nix schlimmes!
    Gute Besserung wünsch ich dir und das du bald wieder auf die Beine kommst!

    Der Schal ist schön und sieht kuschelig aus! Bin gespannt auf weitere Modelle :o)

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich dir ganz,ganz gute Erholung,nichtstun heißt sicher nichts außer bloggen und stricken und Zeitschriften schauen...Der Schal ist sehr hübsch geworden,und gleich so ein tolles Muster!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    ich freue mich wieder etwas von Dir lesen zu können!!!
    Der Schal ist ja ein Traum!!! Also wirklich, der ist wunderschön geworden!!! Wenn ich das so sehe, möchte ich meine Strickkenntnisse doch weiter vertiefen :)
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und Erholung!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,
    hoffe sehr, das es Dir bald wieder besser geht!!!! Auch wenns schwerfällt (was ich gut nachvollziehen kann), lass es langsam angehen. Richtig schön ist Dein Schal geworden!! Und wie immer schöne Fotos.
    Ganz liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    hoffentlich geht es dir bald besser! Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
    Der Schal ist superschön geworden! Mir gefällt die Idee mit der Spitze als Abschluss besonders gut.
    Sieht sooo süß aus!
    Einen ähnlichen Muffin zeige ich auch gerade, meine Tochter häkelt so etwas gerne.
    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Tini,
    Auch von mir eine super schnelle gute Besserung!!!
    Eine Woche DK... Wie schöööööön :o)
    Aber Dein Schal ist der Hammer... Das MUster ist absolut traumhaft!!!
    Meine Strickkenntnisse beschränken sich ja nur auf das Einfachste und vom Zopfmuster brauche ich gar nicht träumen :o( Dein Schal ist sooo schön, Du brauchst den sicher noch in anderen Farben :o)
    So ich mach mich wieder an die Arbeit, am Sonntag ist wieder Markt in Reinfeld... Vielleicht hättest Du ja Lust vorbei zu kommen? Wenn das gesundheitlich kein Problem wäre für Dich... Es wäre soooo schön Dich kennen zu lernen :o)
    Drück Dich ganz fest,
    Nelly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini,
    dann schon dich schön und mach nur was dir gefällt und dein Herz erfreut♥♥♥
    Der Schal ist sehr schön geworden- geht doch;-))
    Sieht sehr gemütlich bei dir aus, würde mir dort auch gefallen, hab es fein, liebe Grüße und gute Besserung, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tini,
    Dein Schal ist ja wunderschööööön geworden,diese zarten Farben gefallen mir sehr,
    ich wünsch Dir noch schnelle Besserung,genieß auch ruhig die Zeit des Nichtstun dürfens :-)
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön der Schal geworden ist.......ist wünschte mir, dass ich das auch könnte. Na vielleicht bringe ich irgendwann mal einen ganz einfach zustande (man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ;O).
    Ich wünsche dir ganz schnell Gute Besserung und lasse liebe Grüße hier....
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich jetzt nachdenke, habe ich auch noch keinen Schal gestrickt, nur grössere Sachen. Aber Deins ist so schön geworden, dass ich jetzt auch einen stricken muss.

    Gute Besserung und eine schöne Woche wünscht Dir
    Bettu

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön ist dein Schal geworden und sieht richtig kuschlig aus. Ich hoffe deine OP war nichts schlimmes und wünsche dir eine schnelle und gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Zuerst wünsche ich dir weiterhin ganz gute Besserung! Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und du bist bald wieder ganz auf den Beinen. Aber gönn dir die nötige Ruhe und lass dir Zeit - es lohnt sich! Dein Schal ist ein "Träumchen"! wunderschön in der Farbe und ein ganz appartes Muster! Und die Häkelspitze macht ihn noch zu etwas ganz besonderem!
    Es grüsst dich herzlichst aus der total verschneiten Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  13. Auweia, da wünsche ich dir gute Besserung!
    Der Schal ist wunderschön geworden, besonders mit der kleinen Spitze
    am Rand. Er gefällt mit sehr, sehr gut :-)
    Viele liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tini,
    auf diesem Weg wünsche ich Dir gute Besserung und das Du bald wieder ganz gesund bist!!!!
    Dein Schal ist sehr schön geworden, die zarte Farbe und das Muster gefallen mir sehr gut! Viel Spaß beim Weiterstricken in anderen Farben :-)

    Einen dicken Drücker und ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tini!
    Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ich wünsch Dir ganz, ganz gute Besserung.
    Und das mit dem Ausruhen kenne ich, es juckt einen denn doch in den Fingern...
    Der Schal sieht superschön aus, gerade mit der Spitze, eine tolle Idee.
    Danke Dir auch für Dein Mitgefühl.
    Humor ist alles, was mir noch geblieben ist ;0)
    Liebe Besserungsgrüsse,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ein schöner Schal und bestimmt auch einzigartig! :)

    Das Perlmuster ist Dir aber nur auf der einen Seite gelungen oder täuscht der Blickwinkel. ;)

    LG,
    Pupe *die.auch.heute.noch.zum.wolldealer.will*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm, sieht eigentlich auf beiden Seiten gleich aus :O)
      Viel Spaß beim Wolldealer..
      lg Tini

      Löschen
  17. Hallo liebe Tini!

    Ich hoffe, der Grund der OP war nicht all so schlimm?! Ich wünsche Dir Gute Besserung!

    Der Schal ist wundervoll geworden und passend zum Wetter fertig gestellt! Den Dreh hast Du ja jetzt raus, dann kann also doch noch einer in zartem blaugrau, lindgrün und und und kommen :-) *hihi* Im Stricken hatte ich mich auch mal versucht, mehr als linke und rechte Maschen sind nicht geworden *g*

    Der Muffin sieht zum anbeißen süß aus :-)

    Nun ruh Dich schön aus, damit Du bald wieder auf dem Dampfer bist :-)

    Herzliche Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. gute besserung,liebe tini! der schal ist wunderschön geworden....liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tini,
    bewundere schon eine ganze Weile Deine immer sooo schönen Handarbeitskünste. Der Schal sieht ja sowas von klasse aus. Der würde bestimmt in den genannten Farben auch traumhaft aussehen.
    Bei Dir schaut es sehr gemütlich aus.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tini,

    der Schal gefällt mir richtig gut, die Farbe und das Zopfmuster.
    Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder fit bist, aber auch die erzwungene Muße genießen kannst.

    Alles Gute
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tini,
    es ist hoffentlich nichts Schlimmes.Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. Ruh dich schön aus und lass dich verwöhnen.
    Dein Schal ist super schön geworden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Tini, ein wundervoller Schal und ein zauberhafter Muffin, immer wenn ich solche Schönheiten sehe, bin ich ganz traurig, dass ich nicht stricken kann. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung, schone Dich gut...auch wenn es schwer fällt.

    Bis bald, ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tini, das sieht aber nach Profistrickerin aus. Das kriege ich nicht hin mit dem Stricken. Der Schal ist richtig schön geworden.
    Mal sehen, ob ich es irgendwann auch mal lerne.
    Liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tini,

    ich wünsche Dir gute Erholung mit schönen Zeitschriften, Bücher, Stoff und Wolle! Dein Schal ist super geworden und ich stelle ihn mir sehr kuschelig vor.

    Hab´s fein.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Tini, das ist ja mal ein hübscher Schal!!! Mit Zopfmuster!
    Wie toll!!
    Nun werd mal schnell wieder gesund und stark!

    Gestern haben wir noch drüber gesprochen, heute sind sie mir erfroren, die Hortensien im Kübel. Ich hoffe, dass sie trotzdem im nächsten Jahr wiederkommen!!!

    Bis bald
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  26. AHHHH der Schal ist toll!!!
    Ich wünscht ich könnt auch stricken. Aber ich hab grad erstmal häkeln gelernt. Stricken kommt dann nächstes JAhr. ;)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. ... dank der Temperaturen kannst Du Dich in diesen wunderschönen Schal gleich mal einkuscheln.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Tini,
    Der Schal ist wirklich suuuper schön! Den hätte ich auch gerne!
    Gute besserung, ruh dich schön aus
    Victoria

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tini,
    der Schal ist ein Traum!!!! Mit der süüüßen Spitze dran....zauberhaft!
    Uih, OP....klingt gleich sooo gefährlich, ich hoffe, nix Ernstes....
    Alles Liebe für Dich, ruh Dich aus,
    liebe Grüße und einen dicken Drücker,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Oh, na dann mal gute Besserung!!!

    Dein Schal ist wunderschön!!!
    Ich möchte auch gerne einen stricken. Bin aber gerade mit einer Decke beschäftig.
    So ein Schal wie deiner würde mir gefallen oder einer mit Lochmuster. Muss ich mir noch überlegen. Am liebsten einen für mich und einen für meine Tochter zu Weihnachten. Ob ich das schaffe???

    Ich wünsche dir eine gute Woche,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  31. hilfe, wo ist mein kommentar hin???
    also noch einmal:
    ich wollte nur sagen, dass dein schal ganz wunderschön ist, du hast ein tolles muster gestrickt!!!
    nun wünsch ich dir schnelle besserung!!!!
    deine dana

    AntwortenLöschen
  32. Ein zauberhafter Schal, genau richtig für die derzeit herrschenden frostigen Tage.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Was ein herrliches Zopfmuster!!! Soooooo schön! Ich habs versucht mit Stricken, da klappert nichts - es knirscht! *heul*

    Gute gute Besserung, ruh dich schön brav aus, gelle :O))

    lg, Raphaele (der Muffin sieht ja auf dem Foto noch besser aus als in echt ;O) schön, dass du ihn gepostet hast *rotwerd*)

    AntwortenLöschen
  34. Ooooh der Schal ist wunderschön !!!
    und eine supertolle Idee mit der Spitze :)
    noch weiterhin gute Besserung und
    herzliche Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tini,

    ich war auch in DK! Ob wir aneinander vorbeigerauscht sind? Das wär ja zu schade. Ich glaube, ich hätte dich erkannt. :-)

    Hast du die Zeit und das Land denn genossen? Wir könnten schon wieder losfahren... Es war - wie immer - herrlichst!

    Dir wünsche ich die Geduld, die es braucht, um zu genesen. Geh's nicht so schnell wieder an. Außer das bloggen, da vermiss ich dich in letzter Zeit schon (bin ja selbst nicht so oft dabei, aber ich lese natürlich täglich).

    Ganz liebe und herzliche Grüße an dich, Tini,
    vom deichkind

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tini,
    Dein Schal ist traumhaft geworden und ja auch rechtzeitig zum ersten kalten Wochenende bei uns fertig geworden.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  37. HAllo liebe Tini,
    schön wieder hier von Dir zu lesen, habe viel an Dich denken müssen. Auch wenn es jetzt schwer fällt, aber schone Dich wirklich, es hat wirklich keinen Zweck zuviel zu machen...ich spreche aus Erfahrung grins!!
    Mensch dein Schal sieht sooo toll aus und in den von Dir erwähnten Farben kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen...die Spitze ist ja das Sahnehäubchen daran :))
    Ach ja ich habe meine Auszeit beendet und es gibt auch eine Überraschung, also falls Du magst komm vorbei. Allerdings musst Du dann einen Post zurück gehen...ich würde mich sehr freuen.
    Weiterhin Gute Besserung und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  38. Oh, was höre ich da: gute Besserung!
    Der Schal ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tini,
    zuerst möchte ich dir gute Besserung wünschen, ich hoffe es ist nicht wirklich Schlimmes. Ruh dich schön aus. Auf dem Sofa kann man ja wunderbar häkeln und stricken. Vielleicht hüpft da ja dann der eine oder andere hübsche Schal von der Nadel. Er ist wirklich toll geworden. Diese Wolle liebe ich auch, ist nicht nur für Babys super schön :).
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  40. hey tini,
    wunderschöner schal!!! an zopfmuster trau ich mich noch nicht ran...
    gute besserung!
    bis bald, ich komm jetzt öfter vorbei :-)
    lg aus hh
    pami

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tini,

    ich wünsche Dir eine gute Besserung, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
    Der Schal ist wunderschön geworden, da hast Du aber im Urlaub fleißig gestrickt.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mary,
      ich freu mich immer so über deine lieben Kommentare♥

      Löschen
  42. Ui, ich glaube ich habe mich in deinen Schal verliebt <3 ... wirklich sehr hübsch.
    Und diese tollen Fotos die du immer machst... schwärm
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...