Montag, 18. März 2013

von wärmenden Schals..

also eigentlich sollte es ja ein Frühlingsschal werden...
aber es ist ja schon wieder (oder immer noch) Winter...
Schneechaos im Norden...
mehr sag ich jetzt nicht dazu... :-/
***
jedenfalls bin ich froh,
dass mein Neuer auch ein bissi wärmt :O)
 
aus der geliebten, aber nicht mehr produzierten dänischen Baumwolle...
diesmal mit angehäkelten Mäusezähnchen...

 
ich hab ihn diesmal etwas kürzer und breiter gemacht,
(die Zöpfe sind mit Absicht in unregelmäßigen Abständen)

damit man ihn auch doppelt umlegen und die Enden einfach durch die Schlinge stecken kann,
ohne dass so lange Enden runterbaumeln...
***
der Nächste ist schon in Arbeit :O)
(gleiche Wolle)
aber diesmal wirklich für den Frühling,
nämlich gehäkelt...
 
das Muster ist aus einem ganz altem Heft von meiner lieben Omi,
und guckt mal das Vorwort...
wieder ganz aktuell, oder?
 
 
so,... ein Stückchen hab ich schon geschafft...
 
 
 
da MUSS es doch endlich Frühling werden, oder???
...außerdem muss er fertig werden,
denn mein bisher größtes Häkel-Projekt steht in den Startlöchern,
hab mich endlich entschieden...
ihr dürft gespannt sein *grins....
 
Nachtrag: auf Wunsch hab ich noch ein Bild der Häkelschrift für den grünen Schal eingefügt
 
 
***
...nun will ich mich aber an die Arbeit machen,
hier warten einiges an Stöffchen auf den Zuschnitt..
 
die Tassennadelkissenidee hab ich von der liebe Syl,
ganz schnell gemacht...und sooo süß, eben typisch "Syl loves" :O)
 
***

das hier ist schon fertig,
aus einem Reststück eines Lieblingsstoffes für eine liebe "Kollegin"
 
 

***
aber der hier wartet leider auch auf mich....
 

 
***
ich wünsch euch eine schöne Woche,
lasst euch nicht unterkriegen
von Schnee und Kälte
und bleibt gesund!
 
Liebste Grüße,
Tini
 

Kommentare:

  1. Liebe Tini,
    oh ja, das war heute Morgen ein Anblick... Durch den starken Wind war mein Auto selbst unterm Carport komplett unterm Schnee verschwunden... Eine Stunde später war ich dann endlich in der Firma... Egal, gegen Ende der Woche soll der Zauber wieder vorbei sein!!! Dein Schal ist wunderschön, die Farbe finde ich besonders hübsch!!! Auch der Frühlingsschal wird toll werden, das sieht man jetzt schon!!! Besonders schön finde ich die Bilder mit der Nadelkissen-Tasse, ein Traum!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tini,
    hier scheint die Sonne! Es gibt also noch Hoffnung!
    Aber dein Schal ist toll! Den solltest du ja schon noch mal tragen können. Heute. Und morgen wird´s dann Frühling;0))
    Ich habe auch noch einige solcher alten Häkelhefte, schön, dass man die jetzt wieder nutzen kann!
    Ich habe die letzten tage überlegt, was ich als nächstes häkeln könnte. Jetzt weiß ich`s, einen Schal! Danke für die Inspiration!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so schöne Bilder, liebe Tini, die Mausezähnchen am Schal...ich liebe so kleine süße Details, und das Tassennadelkissen ist auch wunderwunderschön, genau wie Deine Stoffschätzchen, ach, ich mags einfach bei Dir vorbeizuschauen...
    Viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,
    der Schal ist wunderschöööön geworden und hier bei uns im ``Norden```könnte ich ihn asuch sehr gut gebrauchen :-)))
    Aber Dein Neuer wird sicher auch entzückend :-)))
    Den Stoff vom süßen Täschchen hab ich hier auch noch liegen...,
    ich finde ihn auch gerade für kleine Dinge wunderschöööön,
    Herzliche Grüße
    Veronika,
    die sich nicht unterkriegen läßt und schon fleißig Schnee geschoben hat :-)))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    der Schal ist sooo schön! Und alte Häkelhefte hervorzukramen ist immer wieder ein Ereignis!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tini,
    Dein Schal ist so wunderschön geworden, ich liebe ja Stricksachen aber ich halte da leider nie durch und Zöpfe kann ich gar nicht stricken.....schade.
    Der hellgrüne sieht auch schön aus ( der wird gehäkelt..... oder), bin gespannt wenn er fertig ist.

    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Na ich weiss genau was du mit dem Schneechaos meinst :-) zwischen Lüneburg und Hamburg ist wohl auch überall gesperrt.
    Dein Schal sieht super aus. Die Farbe gefällt mir richtig gut!!
    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tini,
    der Schal ist sehr schön, ich mag dieses Blau auch total gern. Du Arme, es schneit bei Euch!
    Bei uns ist Sonne, entgegen der Wettervorhersage.
    Ich schick Dir ein bisschen Sonne, vielleicht hilft es ;-)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh, du machst so schöne Dinge. Da bin ich ja auf dein großes Häkelprojekt gespannt. Ich bin noch nicht entschieden... Vielleucht inspirierst du mich ja.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini,
    ja das mit der Klimaerwärmung haben wir auch noch nicht so ganz verstanden... wo ist die denn, wenn man sie mal braucht oder??? Aber mit dem schönen Schal kannst du ja der Kälte trotzen stimmts?
    Wir wünschen dir auch eine schöne Woche, hoffentlich hören wir nochmal was von dir.
    Bis dahin liebste Grüsse
    Die Mädel`s

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Schals hast du gemacht. Die Farben finde ich auch ganz toll. Hier am Niederrhein ist der Schnee endlich weg.
    Eine schöne Woche
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  12. Lindo esse cachecol azul, eu adoro azul.
    Coloca a receita do ponto de crochê do cachecol verde.
    Obrigada.
    Parabéns pelos lindos trabalhos.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini,
    ich bin kürzlich auf Deinem Blog "gelandet" und bin ja nur am Staunen...
    Die Tasche ist ja allerliebst.Die Stoffe sind ein Traum - so herrlich frühlingshaft. Dein Schal sieht auch ganz toll aus!
    Soll ich mal raten,was du als nächstes häkelst? :-) Vielleicht auch eine Grannydecke??? Bin auch gerade dabei - macht sooo viel Spaß.
    Machst du eigentlich dieses Jahr wieder eine Ausstellung? (hab mich durch deine Posts gelesen und herrliche Bilder von einer gesehen) Ich wohne nämlich gar nicht so weit weg von Dir...
    Bestellst Du deine Stoffe irgendwo oder gibts bei dir in der Nähe ein schönes Stofflädchen?

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
    Ich werd mal Schneeschieben gehen :-(

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      kann dir wohl nur hier antworten...
      ich freu mich, dass du zu mir gefunden hast und es dir hier so gut gefällt :O)
      Mit dem Projekt liegst du richtig ;O)
      Wegen der Ausstellung weiss ich noch nicht, ich arbeite immer so viel auf Bestellung, dass ich für so etwas kaum die Zeit finde... Aber wenn, dann schreib ich es hier...
      Also meine Stoffe bestelle ich meistens über Dawanda :O)
      Ein wirklich tollen Laden hab ich hier in der Nähe noch nicht gefunden :-/
      Viel Spaß dann beim Schneeschieben ;O)
      Liebe Grüße,
      Tini

      Löschen
  14. Hej Tini, dein Schal ist ein Prachtstück geworden♥ Die kleine Borte in grau finde ich wunderbar. Das Muster für den Frühlingsschal finde ich auch sehr schön. Das könnte mich auch begeistern,
    von den genähten Täschchen ganz zu schweigen. Hier schneit es schon den ganzen Tag.. Tiefster Winter wenn du mich fragst. Da hilft nur Sonne im Herzen♥ Habs fein, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  15. Que alegria receber sua visita no meu blog.
    Já salvei a receita para tentar fazer.
    Obrigada.
    Um abraço.

    AntwortenLöschen
  16. Schön dein Schal und der Frühlingsschal wird auch traumhaft. Ich bin mal gespannt auf den großes Häkelprojekt. Du hast ja wieder allerliebste Stöffchen zum vernähen, viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tini,
    Du, bei uns scheint die Sonne, ein bisschen wie Frühling... Irgendwas macht Ihr da oben im Norden verkehrt - grins. Aber ich sag´s mal nicht zu laut, wer weiß, was hier noch so kommt.
    Die Tasse von Syl ist so süß, eine tolle Idee, die werde ich wohl mal nachmachen...
    Und Dein fertiger sowie angefangener Schal ist einfach klasse.
    Bin gespannt, wann der Frühlingsschal fertig ist.
    So alte Hefte hatte meine Oma auch, die habe ich aber leider alle weggeworfen. Ich kann doch nicht häkeln...
    Dir einen schönen Nachmittag, viel Spaß beim Stoffeverarbeiten,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tini,
    dein Schal ist dir so toll gelungen, aber auch der neue verwpricht ein absoluter Hingucker zu werden.-Das grün gefällt mir total gut.
    Das Heft von deiner Omi ist Klasse, ich mag es wenn man so alte tolle Sachen von früher hat♥
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit
    Glg
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tini,
    in deinen Mäusezähnchenschal hab' ich mich gleich verliebt.......wobei ich blautöne eigentlich gar nicht so mag, aber er schaut einfach herzallerliebst aus und das blau ist so schön sanft.....so schön nostalgisch. Wahrscheinlich schreibst du mir gleich, dass es gar kein Blau ist ;o)
    Deine Decke wird sicher ganz toll werden - die Farben gefallen mir schon jetzt. Alles so schön pastellig *hach*
    Bei dir geht es mir genau so wie bei Dana oder Syl - ich liebe eure strahlenden, weichen, pastelligen Farben und würde mich am liebsten dann auch damit umgeben, finde aber keinen Anfang, bzw. passt es hier dann doch nicht richtig rein. Alos freue ich mich um so mehr, wenn ich sie in eurem zuhause bewundern darf. Danke!
    Alles Liebe und dir noch einen schönen Tag...
    Kim

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tini, der Schal sieht so schön aus ! Ach ich bewundere alle die Handarbeiten können. Außer Nähen ist das ja gar nicht so mein Ding. Schöne Sachen hast Du wieder geschaffen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Beide Schals sehen hübsch aus, liebe Tini. Vielleicht können wir mit den pastelligen Farben den Frühling locken. Irgendwann muss er ja kommen...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. liebe Tini, so schöne Schals, der erste ist ja schon ein Traum, der zweite wird auch zuckersüß.
    Gestern auf der Creativa hab ich so an euch Strickerinnen und Häklerinenn gedacht denn es gab so viele Stände mit wunderbarstr Wolle, traumhafte Farben und wahnsinns-schöner Qualität.Wer weiß, vielleicht beginne ich damit auch mal wieder!!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tini,
    Du machst ja immer so bezaubernde Sachen, der Schal ist ein Traum, der würde mich auch glatt zum Stricken verführen, aber mein letztes Projekt ist kläglich gescheitert. Und auf die Frühlingsausgaben Deines Schals bin ich sehr gespannt, das sieht jetzt schon toll aus:-)))
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tini
    Beide Schals begeistern mich sehr - den zopfigen kannst du momentan noch ganz gut tragen und in dieser Farbe ist er einfach ein Traum. Den leichten Frühlingsschal musst du mal ganz nahe ans Fenster stellen - vielleicht sieht ihn ja der Frühling..........
    All deine Sachen kommen so leicht und liebevoll daher - einfach nur schön und herzerwärmend!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Häkel-Freundin ;o),
    ich stehe total auf Mausezähnchen und bin hin und weg von deinem Prachtwerk ;o)!Über das Wetter bei uns sage ich auch lieber nix mehr ;o)!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  26. Da hast du ja wieder die herrlichsten Dinge gezaubert! Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt.
    Vom Schnee-Chaos habe ich Gott-sei-Dank nur gehört, hier ist alles wieder weg...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tini,
    Deine Strick- und Häkelsachen sind ja so schön und das Grün des neuen Frühlingsschals ist ein Traum. Ist es das Sandnes Mandarin Petit Garn ???
    Ich liebe Deine Farbvorlieben, besonders auch bei den so sorgfältig von Dir genähten Täschchen.
    Ich wünsche Dir eine kreative Woche und hoffe, dass das Winterchaos bis zum Wochenende verschwunden ist, damit ich nicht mitten hineinrutsche .....
    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tini,

    also der Häkelschal wird ein richtiger "Frühlingsknüller". Wenn der erstmal fertig ist, dann schmilzt der Schnee ganz, ganz schnell ;-)
    Wunderschön <3

    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Mmmmmmhhhhhhhh, allein der Wäschekorb lädt zum Schwärmen ein :O) Die Schals sind wunderschön, ebenso dein Nadeltässchen. Mannomann, inzwischen würde ich gerne soviel in Tassen stecken, Nadelkissen, Püppchen, Kerzenwachs,...Die Tasche ist aber am allerallerschönsten *verliebtguck* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tini,
    ich brauche gar nicht zu sagen, dass ich vor allem von dem blauen Schal wieder völlig hingerissen bin. Da könnte man glatt auf den Gedanken kommen, sich noch länger Winter zu wünschen!!!!!!!!!!!!!! :-)
    Ich hab ihn schon bewundert, als er noch in Arbeit war!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  31. LIebe Tini,
    hach, Deine Schals sind ein Traum!!!!
    Der grüne wird auch wieder bezaubernd und das heft...allerliebst, liebe Häkelfreundin!!! :-))))
    Oh, Du hast das Nadelkissen nachgebastelt, wirklich süüüß!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Hej Tini,

    ach... wie schön... *seufz*

    Nicht nur die Häkeleien... auch wieder das schöne Täschchen...

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  33. Ist das ein Wäschekorb zum Bügeln??
    Ihh, das ist ja gar nicht meins.
    Bügeln mag ich gar nicht. Hier wird oftmals ganz exklusiv gebügelt, also
    bei Bedarf.
    Geht natürlich in einem Mehrfamilienhaushalt nicht, aber so zu zweit geht das schon.

    Hab es schön warm liebe Tini!
    Ich habe mir heute eine neue Daphne's Diary gekauft. Ist ja teuer, wie ein Buch und so sehe ich das denn auch. Ich habe mir ein Buch gekauft.
    Jetzt erledige ist erst die Arbeit und später mache ich mir mit einem schönen Latte Macchiato ein gemütliches Stündchen.

    Bis dann Tini!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tini,
    der hellblaue Schal ist sooo toll!
    Auch deine anderen Dinge sind wunderbar!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Häkeln mit dem alten Heft!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tini,

    sehr schön Dein Schal, genau das Richtige für diese Jahreszeit ;)
    Und auch der grüne ist bestimmt ein toller Hingucker.

    Und die vielen schöne Stoffe. Deine Täschchen sind immer herzallerliebst.

    Liebe Grüße zum Frühlingsanfang sendet Dir Birgit ♥

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Tini, deine Projekte sehen allesamt zauberhaft aus. Die Schals sind bestimmt schön warm und kuschlig. :-) Hihi tauschen wir die Wäschekörbe...meine 2 gegen deinen 1. ;-) Wie sich das immer so schnell ansammelt nicht wahr. ;-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tini,
    diesen tollen Post von Dir hatte ich fast verpasst!! Aber nur fast!:)
    Der Schal ist total schön und auch der grüne gehäkelte ist schon toll!! Danke fürs Zeigen des Musters! Falls ich das mal zu lesen lerne, probiere ich das vielleicht auch einmal aus! :)
    Das Tassennadelkissen und das Täschchen sind auch zauberhaft!
    Hab einen schönen Tag!
    Sonnige Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich, dass du mir ein paar liebe Worte hier lässt!
♥lichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...